Mitglied: ipzipzap
ipzipzap
Manchmal fühlt man sich als ITler wie ein Schafhirte. Allerdings sind die Schafe betrunken. Und brennen! Und klicken überall drauf!

Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail

Erstellt vor 10 Minuten

Hi, mal logisch denken: da Du schreibst, das die Mail aus dem Postfach abgeholt wird, kann es ja nicht an den Zugangsdaten etc. liegen. Ich ...

12

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 15 Stunden

Hi Alex, Wie merkt man das denn, wenn jemand seine Sendeleistung getuned hat? Einen Spectrum Analyzer hat man ja nicht mal eben so rumliegen. BTW: ...

50

Kommentare

Iiyama TVs im Firmennetzwerk

Erstellt vor 2 Tagen

Hi, welches Modell ist das denn? Einen Whiteboard-"Modus" haben doch nur die richtigen digitalen Whiteboards und kein normaler TV. Braucht dann ja auch Touchscreen, Stifte, ...

9

Kommentare

Timeouts bei PDF - Bildern nach Serverwechselgelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Hallo, Womit öffnest Du denn die Bilder und PDF Dateien, also mit welcher Anwendung? Und wie? Doppelklick im Explorer? Und hat der neue Server dieselbe ...

7

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 9 Tagen

Zitat von @hildefeuer: Du meinst wahrscheinlich NanoBeam. Die NanoStation haben eine Sektorantenne, die NanoBeam haben mehr Gewinn und gehen damit besser an "Häusern vorbei" cu, ...

50

Kommentare

Alternative Switch-Hersteller neben Aruba

Erstellt vor 9 Tagen

+1 für Ruckus ...

21

Kommentare

Tresor Schaltschrankgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Hi, ganz pragmatisch, wenn es kein 19" Router ist, eine abschließbare 19" Schublade nehmen, hinten Löcher reinmachen für die Kabel, und den Router in die ...

6

Kommentare

Erfahrungen mit Drucklösungen - Papercut - Printerlogic

Erstellt vor 11 Tagen

Hi, wir nutzen Papercut MF und ich habe mich mit der Installation und Konfiguration seit September alleine rumgeschlagen und mich in alles eingelesen ohne Betreuung ...

9

Kommentare

Bei über 40 Grad Server runterfahren

Erstellt vor 11 Tagen

Moin, erzähl doch mal mehr über Deine Umgebung? Was für einen Server hast Du da genau? Selbstbau oder Dell/HP/etc.? Wieviel darf eine Lösung kosten? Und ...

12

Kommentare

Was geschieht bei Überlast einer USVgelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Moin, Gut. Nicht so gut. Im Moment verteilt sich die Last auf beide Netzteile der Server. Schaltet sich jetzt eine USV ab oder wird abgeschaltet, ...

13

Kommentare

Testlab: Proxmox mit CEPH als 3-Wege Cluster

Erstellt vor 27 Tagen

N'abend. Nein, Proxmox Backup kann kein Application Aware Backup für Exchange, SQL, etc.; deine Transaction Logs bleiben also liegen. Item Level Restore ist dann natürlich ...

5

Kommentare

Backup Tool Client-Server over Httpsgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Hi, guck Dir mal an, das sollte für Deinen Anwendungsfall passen. cu, ipzipzap ...

2

Kommentare

Debian 9 32 Bit auf einem Hyper-V

Erstellt am 06.03.2024

Nabend. Da fehlen wahrscheinlich die richtigen Treiber, die neuere Debian-Versionen schon mitbringen. Hast Du mal den Platten- bzw. Controllertyp der VM geändert, also IDE anstatt ...

11

Kommentare

Druckdialog hängt Minutenlang, wenn Druckserver nicht erreichbar

Erstellt am 27.02.2024

Danke, aber das funktioniert leider nicht. Ich habe bei diesen Druckern nicht mal die Menüoption "Offline verwenden". Bei anderen schon, aber hier nicht. Vllt. weil ...

8

Kommentare

Druckdialog hängt Minutenlang, wenn Druckserver nicht erreichbar

Erstellt am 27.02.2024

Hättest Du da evtl. auch ein Beispiel oder Link zu? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man sowas umsetzt. ...

8

Kommentare

Druckdialog hängt Minutenlang, wenn Druckserver nicht erreichbar

Erstellt am 27.02.2024

Wie könnte man das denn machen? Per Skript? Über unser Print Deploy Tool, welches die Drucker installiert, geht das leider nicht. ...

8

Kommentare

Druckdialog hängt Minutenlang, wenn Druckserver nicht erreichbar

Erstellt am 27.02.2024

Wow, ich hab das Forum selten sprachlos erlebt :-D Hat echt niemand eine Idee? ...

8

Kommentare

Lenovo 40AC ThinkPad Thunderbolt 3 Dockgelöst

Erstellt am 26.02.2024

Moin, Richtig, ist NICHT kompatibel. Stimmt, das ist auch richtig. Die 40AC ist aber keine USB-C Dockingstation, sondern eine Thunderbolt-Dockingstation. Das Thunderbolt und USB-C denselben ...

3

Kommentare

Ideen für Strom- und USV-Konfiguration im Rack gesucht

Erstellt am 22.02.2024

Erstmal Danke an Euch alle für Eure Antworten. Ich war krankheitsbedingt OutOfOrder und konnte daher bisher nicht antworten. Ich gehe in den nächsten Tagen noch ...

13

Kommentare

Domäne verlassen, Profil weiter nutzengelöst

Erstellt am 21.02.2024

+1 für den User Profile Wizard Top-Tool und in wenigen Minuten damit erledigt. ...

7

Kommentare

Vodafone - Multi SIM soll nur auf einem Gerät klingeln

Erstellt am 29.01.2024

Hi, iPhone/iPad-Kombi oder Android-Geräte? cu, ipzipzap ...

12

Kommentare

Teilausfall bei Busymouse am 18.01.24gelöst

Erstellt am 18.01.2024

Moin Stefan, blöde Frage, aber wieso postest Du das hier, wenn so eine 'ne kleine Klitsche ausfällt? Hab noch nie von dem Laden gehört. Die ...

6

Kommentare

USB Dongle Server Eingenbaugelöst

Erstellt am 23.12.2023

Hi, gerade mit DATEV würde ich nichts selbstgebautes einsetzen. Hinterher funktioniert etwas nicht richtig und dann gibt es keinen Support von der DATEV, weil Du ...

22

Kommentare

3CX - zwei- und dreistellige Durchwahlen - auch von extern - möglich?gelöst

Erstellt am 27.11.2023

Moin, So wie ich deren Support und das Management kennengelernt habe, eher letzteres. Ich habe mehrfach auf reproduzierbare Bugs und kaputte Features hingewiesen, aber es ...

9

Kommentare

Open-Source-Lösung zur zentralen Traffic-Überwachung ohne Firewall

Erstellt am 08.11.2023

Dann mach es halt nur an der Firewall, reicht auch völlig aus. Warum nicht? Dann lass doch alle über die Leitung arbeiten, dann siehst Du ...

18

Kommentare

Namensauflösung funktioniert nicht bei 2 verbunden FritzBoxen per VPN

Erstellt am 06.11.2023

Hi, die Fritzbox kann das sowas nicht. Dafür brauchst Du einen vernünftigen Router mit DNS-Server (OPNsense o.ä.) oder separate DNS-Server auf beiden Seiten, wenn Du ...

9

Kommentare

Open-Source-Lösung zur zentralen Traffic-Überwachung ohne Firewall

Erstellt am 30.10.2023

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und wieso sollten die Daten nicht aussagekräftig sein? Wenn Du die Daten direkt am Router und an den Switchen ...

18

Kommentare

Open-Source-Lösung zur zentralen Traffic-Überwachung ohne Firewall

Erstellt am 30.10.2023

Hi, was habt ihr denn so für Hardware als Switch, Router, etc? Oder nur ne Fritzbox? Da es Dir ja in erster Linie um eine ...

18

Kommentare

HP LaserJet MFP M479fdn druckt Schatten

Erstellt am 26.10.2023

Hi, schließe mich den anderen an, sieht nach Fixiereinheit (Fuser) aus. Kostet neu 299€, ein neuer Drucker 400€. Nur das Sleeve kann man auf eBay ...

7

Kommentare

Routing separates LAN im Kunden-LANgelöst

Erstellt am 25.10.2023

Hallo, Nein, muß er nicht. In so einer Umgebung gibt es kein Internet und somit kein VPN nach draußen. Ich habe schon öfter Einsätze in ...

13

Kommentare

USV - Wandsteckdose, Steckdosenleiste, Überspannungsschutz, Filter, ???gelöst

Erstellt am 17.10.2023

Hallo, Und immer daran denken die USV in dem Fall nie mehr als 50% auszulasten. Bei 2 Netzteilen verteilt sich die Last 50/50 auf beide ...

8

Kommentare

RNS Patchkabel mit gesplittertem Köpfen (eventuell Produktionsfehler?)

Erstellt am 17.10.2023

@MysticFoxDE Welchen Tester benutzt Du da eigentlich? Ich habe bei uns gerade auch ein Problem mit einem Link und müßte den mal testen. cu, ipzipzap ...

53

Kommentare

RNS Patchkabel mit gesplittertem Köpfen (eventuell Produktionsfehler?)

Erstellt am 12.10.2023

Moin, was mich mal interessieren würde: Wie sind die Werte, wenn Du die Stecker abschneidest und was vernünftiges aufcrimpst? Könntest Du das machen? cu, ipzipzap ...

53

Kommentare

Gleiche Client-ID - Windows 10

Erstellt am 10.10.2023

Moin, Sysprep setzt eine einmal generierte WSUS ID nicht zurück. cu, ...

4

Kommentare

RNS Patchkabel mit gesplittertem Köpfen (eventuell Produktionsfehler?)

Erstellt am 04.10.2023

Hier noch von einem anderen Hersteller, der beide Typen anbietet: ...

53

Kommentare

RNS Patchkabel mit gesplittertem Köpfen (eventuell Produktionsfehler?)

Erstellt am 04.10.2023

Moin, Sieht alles richtig aus. Heute sind viele Stecker so, das die einzelnen Leiter alternierend angeordnet sind. Man vergrößert damit den Abstand zueinander, um die ...

53

Kommentare

Design-Frage OPNsense HA-Cluster mit VLAN-Routinggelöst

Erstellt am 29.09.2023

Danke für die Rückmeldung. Kea als Nachfolger vom ISC ist hier auch gerade in der näheren Auswahl. ...

9

Kommentare

Design-Frage OPNsense HA-Cluster mit VLAN-Routinggelöst

Erstellt am 29.09.2023

@Fenris14 Kannst du uns sagen, wie Du das jetzt final umgesetzt hast bzw. welchen Multiscope-fähigen DHCP-Server Du jetzt benutzt? Wir stehen bei uns nämlich jetzt ...

9

Kommentare

Aufbau Heimnetzwerk im EFHgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Hallo, Heute ist es überdimensioniert, morgen ist es Standard, übermorgen ist es zu klein. Ich finde, ein überdimensionieren geht nicht, wenn man zukunftssicher sein möchte. ...

21

Kommentare

APC USVs erkennen defekten Akku nicht

Erstellt am 26.09.2023

Moin, wenn die USV beim Selbsttest abschaltet, sind die Akkus zu 100% defekt. Und zwar so, das es intern einen Kurzschluß gibt, wodurch die USV ...

8

Kommentare
12345... 11 >