Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 365 - externe Weiterleitung freigegebenes Postfach

Erstellt am 04.03.2024

Hallo, Den Artikel bei DATEV kennst du schon und hast du durchgearbeitet? Gruß Daniel ...

2

Kommentare

Signaturscript mit O365 Roaming Signatures

Erstellt am 18.02.2024

Hallo, Das neue Outlook speichert die Signatur nicht mehr lokal sondern im Postfach. Daher funktioniert das Script nicht mehr. Gruß ...

4

Kommentare

Fujitsu Mainboard - kein Boot von UEFI USB Stick

Erstellt am 20.01.2024

Dann im bios mal auf die Standards zurücksetzen. ...

7

Kommentare

Fujitsu Mainboard - kein Boot von UEFI USB Stick

Erstellt am 20.01.2024

Moin, Was sind für CPUs installiert? Win11 wird erst ab Intel Core 8. Gen unterstützt. Gruß ...

7

Kommentare

Exchange auf AD

Erstellt am 02.01.2024

Nabend, 2008R2 und Exchange 2010 klingt ein bisschen nach SBS. Ansonsten einfach den Exchange vorher auf eine neue VM migrieren und dann den DC runterstufen ...

46

Kommentare

Exchange 2019 und POPCongelöst

Erstellt am 17.12.2023

Hallo, Ich kenne POPcon nur aus längst vergangenen Zeiten. Wir hatten damals ein CatchAll E-Mail Konto beim Provider. Dieses hat alle E-Mails bekommen und wurde ...

4

Kommentare

Mailweiterleitung in Exchange Online mit stabiler Adresse

Erstellt am 04.12.2023

Hallo, Die Seite von Datev kennst du? Ggf. Auf dem Postfach auch folgendes einstellen Gruß Daniel ...

7

Kommentare

Cisco Switch - Wiederherstellung IOSgelöst

Erstellt am 05.11.2023

Moin, Die Anleitung von Cisco bist du durch? Da mal die Option 3 versuchen. Gruß ...

5

Kommentare

Microsoft Intune Massenregistrierung Android

Erstellt am 02.11.2023

Moin, Ähnlich wie bei Apple. Samsung Knoc Account anlegen, ID dem Reseller geben und ihn registrieren lassen. Händisch geht es auch, aber viel zu umständlich. ...

3

Kommentare

Netzwerkverbindung zu USV APC SMT1000RMI2UC herstellengelöst

Erstellt am 30.11.2022

Hallo, Handbuch gelesen? Mit der SmartConnect Netzwerkbuchse kannst du das Gerät über die Website smartconnect.apc.com managen. Für lokales Netzwerk bräuchtest du eine Erweiterungskarte (wenn ...

10

Kommentare

LWL Definition Verbindung

Erstellt am 19.10.2022

Moin, Die LWL Kabel enden meist auf Patch-Panel an denen du ein kurzes Kabel zum Switch steckst. Ich würde an deiner Stelle lieber LC ...

15

Kommentare

Verschlüsselte Ordner im Explorer, Farbe änderngelöst

Erstellt am 03.10.2022

Zitat von @Peter332: Text beachten, die vorgegebene Farbe "Grün" soll geändert werden. Dein Link setzt die Farbe auf grün, daher nutzlos Dann ersetze doch ...

9

Kommentare

Digital Signage System - Empfehlung?

Erstellt am 29.07.2022

Moin, Wir haben Display von NEC mit den entsprechenden OPS und Easescreen im Einsatz. Alles Zentral über einen Server gesteuert und über Zeitpläne. Die ...

6

Kommentare

Eigene Webseite wird in der Domäne nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 22.07.2022

Moin, Trag als Namen nur www ein und lass den Haken bei PTR weg. Gruß ...

7

Kommentare

Eigene Webseite wird in der Domäne nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 22.07.2022

Moin, Ihr hätten die interne Domain besser AD.ABC.de genannt. Da wäre das Problem nicht aufgetreten. Entweder du legst im DNS einen A-Recording Eintrag mit ...

7

Kommentare

Lancom WLC 4006 10G Fragegelöst

Erstellt am 27.04.2022

Moin, ich sag mal so. Kommt drauf an wie ihr es konfiguriert habt. Es ist beides möglich. Du kannst den Traffic direkt am AP ...

4

Kommentare

Probleme mit UNIFI Switchgelöst

Erstellt am 23.02.2022

N’Abend, Der Switch liefert auf Port 8 nur 12W POE passthrough, wobei den AP mind. POE+ braucht (Lg. Datenblatt 14,4W) Kann also nicht funktionieren. ...

14

Kommentare

Benutzer definieren in RDP Verbindunggelöst

Erstellt am 22.01.2022

Moin, Du kannst dir doch verschiedene Verbindungen mit unterschiedlichen Namen abspeichern (Speichern unter). Gruß ...

6

Kommentare

Konverter PoE-RJ45 auf LWLgelöst

Erstellt am 28.12.2021

Moin, Wir hatten mal diese im Einsatz. Machten dass die sollte Gruß Daniel ...

3

Kommentare

Frage zu Subnet Rangegelöst

Erstellt am 27.12.2021

Moin, 255.255.255.248 ist doch ein /29 Netz. Gruß ...

9

Kommentare

Erstellen von neuen virtuellen Maschinen nicht möglichgelöst

Erstellt am 23.12.2021

Moin, Wie ist denn der Zustand des Datenspeichers? Irgendwelche Fehler? Gruß ...

18

Kommentare

Offenen Hotspot schliessen

Erstellt am 08.10.2021

> Zitat von LordGurke: > > P.S.: Weiß jemand, wie ich netsh auf einem Juniper MX204 installieren kann? Ich will ein bisschen üben Sorry ...

10

Kommentare

Switches mit Glas verbindengelöst

Erstellt am 04.10.2021

Guten Morgen, Du kanns das HP Modul auch in den US schieben. Der US macht kein Vendor Lock. Es gibt aber Switche die nehmen ...

5

Kommentare

Windows 10 - Powershell Autologon geht nichtgelöst

Erstellt am 22.08.2021

Moin, Es in PS kein command mit dem Namen set-autologon. PS Script autologon Gruß Daniel ...

7

Kommentare

Syncronisation Synology 1019+ mit Hetzner Storage Share NX60?

Erstellt am 17.05.2021

N’Abend, Schau dir mal das hier an Die NX60 Cloud basiert auf Nextcloud. Viele Grüße Daniel ...

4

Kommentare

Email-Adresse nicht automatisch ausgefüllt bei neuem Outlook-Profil

Erstellt am 11.01.2021

Hallo, funktioniert Autodiscover problemlos? DNS in Ordnung? Gruß Daniel ...

6

Kommentare

Mehrere Geräte über Fritz!Box Portfreigabe erreichengelöst

Erstellt am 30.12.2020

Hallo, willst du auf den drei Gerätem auf den gleichen Ports zugreifen? Wann ja funktioniert das so nicht. Gruß Daniel ...

7

Kommentare

X3650 M4 und Windows Pro 10 - BSOD bei Installation

Erstellt am 20.12.2020

Hallo, Eventuell weil es sich um einen Server handelt und nicht um einen PC. Hier mal die Liste der freigeben BS Microsoft Windows Server ...

9

Kommentare

Ping an Adresse X, Adresse Y antwortet

Erstellt am 17.12.2020

Hallo, Die Antwort ist Zielhost nicht erreichbar. Also keine Antwort. Gruß ...

9

Kommentare

Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?

Erstellt am 30.11.2020

Bei uns heißt es immer „ich beschwer mich beim Chef über dich“. Hat bis jetzt irgendwie noch keiner gemacht, oder mein Chef hat mir ...

33

Kommentare

Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?

Erstellt am 30.11.2020

Hallo, Ich hab bei solchen Sachen ein zu loses Mundwerk. Wenn z.B. „Drucker geht nicht“ kommt gibt es von mir die Antwort ‚hat ja ...

33

Kommentare

RDP-Gateway auf anderen Port

Erstellt am 04.10.2020

Hallo, Einfach in der file als Gateway den Port mit angeben Rdp.gateway.com:1234 Gruß Daniel ...

4

Kommentare

Kein Eintrag in Datenbank mit UPDATE-Funktiongelöst

Erstellt am 03.08.2020

Hi, Setz mal notiz und name in Hochkommas. $update = "UPDATE personal_kpi SET Bemerkungen = '$notiz' where name = '$name'"; Vg ...

5

Kommentare

Dashboard TV - Flatscreen?

Erstellt am 22.07.2020

Hallo, Ich werfe mal noch die NEC MultiSync Geräte in die Runde. Da gibts Modelle mit Raspberry Slot. Z.B den hier Wir haben einige ...

4

Kommentare

Foto Datenbank

Erstellt am 14.07.2020

Hallo, das Problem kenn ich. Bei uns sind es ca. 6 TB an Fotos, Videos usw. aus verschiedenen Abteilungen. Wir nutzen cumulus von canto. ...

16

Kommentare

Exchange Connectivity Time Out

Erstellt am 22.11.2019

Hallo, Hast du wirklich den Adressbereich 192.1.1.0 in Benutzung? Das ist ein öffentlicher Adressbereich. Grüße Daniel ...

8

Kommentare

Exchange 2016- OWA über dyndns per Browser funktioniert, per iphone funktioniert nicht

Erstellt am 06.05.2019

Hallo, wurde Autodiscover korrekt konfiguriert? Passen die Zertifikate? Am besten mal mit testen und die Fehler beheben. BG Daniel ...

8

Kommentare

Mal wieder aufdringliche "Gewinner"-Werbung mit automatischer Weiterleitunggelöst

Erstellt am 30.03.2019

Nicht nur du hast leider das Problem. Ist mir heute bei jedem ersten Besuch der Seite passiert. ...

14

Kommentare

Zertifikat wird nicht akzeptiert, wenn RDP mittels rdp-Datei gestartet wirdgelöst

Erstellt am 25.02.2019

Hi, das Problem kenn ich. Nutz das Tool rdpsign um die rdp-Datei zu signieren. Dann ist der Hinweis auch weg. Gruß Daniel ...

3

Kommentare

Welchen DNS-Server nutzen für ein Gäste-WLANgelöst

Erstellt am 22.02.2019

Hi, warum nicht den vom Provider? Gruß ...

6

Kommentare