computer24
Goto Top

Offenen Hotspot schliessen

Internet ist nicht möglich solange der Hotspot offen ist. Weiss jemand rat? Nein, es liegt an Windows.
Auf dem Smartphone ist er immer geschlossen.
Wenn man auf dem Handy auf wlan geht und dort auf den Hotspot, dann geht die Startseite des Routers im Hotspot auf, die es erst ermöglicht, das man sich anmelden kann.

gz68e56s46s4

werwrwe
Kommentar vom Moderator colinardo am Oct 08, 2021 um 20:58:38 Uhr
Bitte alle nötigen Informationen liefern und erst einmal die FAQ zu Wie du eine Frage richtig stellst durchlesen, ein Beitrag in dieser Form landet hier im Papierkorb!

Content-Key: 1368155943

Url: https://administrator.de/contentid/1368155943

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 148656
148656 Oct 08, 2021 at 19:13:56 (UTC)
Goto Top
Kann sein, dass das für dich Alles Sinn ergibt. Aber für Außenstehende wäre etwas mehr Input von Vorteil.

How to correctly ask a question

Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:

Betriebssystem/Progammversion, Service Pack usw., grobe Hardwarekonfiguration
Hersteller und Name des Programms
Netzwerkinfrastruktur, wie Router/Firewall/Switches, etc...
Die versuchten Lösungsstrategien, die nicht zu einem Erfolg geführt haben.
Evtl Fehlermeldungen der Software oder/und in Protokolldateien, gerne auch als Screenshots


Damit sollte es den Userinnen und Usern von administrator.de leichter fallen, auf Fragen auch tatsächlich einzugehen und sie zu beantworten.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 08, 2021 at 19:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich rate mal ins blaue, obwohl die Frage so eigentlich ne riesen Frechheit ist.

du hast nen Kabel Deutschland Anschluss und du siehst an deinem Router den Homespot Service.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/homespot- ...
Member: computer24
computer24 Oct 08, 2021 at 19:28:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Kann sein, dass das für dich Alles Sinn ergibt. Aber für Außenstehende wäre etwas mehr Input von Vorteil.

Nein, wer soviel information braucht, wie soll er denn die Lösung finden. Ihm fehlen ja grundlegende Kenntnisse
Bitte Anworten von Leuten die sich auch mit dem netsh Befehl auskennen
Member: tikayevent
tikayevent Oct 08, 2021 updated at 19:57:33 (UTC)
Goto Top
1. Vodafone Hotspot ist ein öffentlicher Dienst von Vodafone, nicht von deinem Router für dich oder von deinem Rechner
2. Der Hinweis "offen" bedeutet, dass das WLAN nicht verschlüsselt ist, andernfalls würde da "Gesichert" stehen.
3. Kein Internet heißt, dass die Systeme von Vodafone den Zugang blockieren, solange du dich nicht um die Anmeldung gekümmert hast
4. Du kannst da nichts ändern, da es außerhalb deines Verwaltungsbereichs liegt.

Entweder hast du dich mit dem falschen WLAN verbunden oder der Vodafone Hotspot hat eine höhere Priorität in deiner Netzwerkliste als dein eigenes WLAN. Vielleicht findest du auf dem Router einen Aufkleber oder Beileger und die dortigen Daten passen noch für dein privates Netzwerk.

Mit netsh hat das ganze nichts zu tun.
Mitglied: 148656
148656 Oct 08, 2021 at 20:08:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @computer24:

Zitat von @148656:

Kann sein, dass das für dich Alles Sinn ergibt. Aber für Außenstehende wäre etwas mehr Input von Vorteil.

Nein, wer soviel information braucht, wie soll er denn die Lösung finden. Ihm fehlen ja grundlegende Kenntnisse
Bitte Anworten von Leuten die sich auch mit dem netsh Befehl auskennen

netsh /?
Ja, für den versierten User hat es den Anschein, dass der Administrator die Störung am Klang des Lüfters und durch Handauflegen diagnostizieren kann. Jedoch scheinst du zu vergessen, der Admin ist nicht in deinem Kinderzimmer.
Member: LordGurke
LordGurke Oct 08, 2021 at 20:23:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @computer24:

Zitat von @148656:

Kann sein, dass das für dich Alles Sinn ergibt. Aber für Außenstehende wäre etwas mehr Input von Vorteil.

Nein, wer soviel information braucht, wie soll er denn die Lösung finden. Ihm fehlen ja grundlegende Kenntnisse
Bitte Anworten von Leuten die sich auch mit dem netsh Befehl auskennen

Oh nein, dann bin ich leider raus! Von netsh habe ich leider keine Ahnung.
Meine nicht der Erwähnung werten Bröckchen Netzwerk-Wissen habe ich ausschließlich außerhalb von Windows gesammelt. Das bin ich aber selber Schuld, ich hätte ja wissen können, dass diese ganzen unprofessionellen Hersteller von billigster Netzwerktechnik wie Cisco, Juniper oder ExtremeNetworks einfach keine netsh implementieren können. Die können's halt nicht.
Ich habe mal Leute mit netsh arbeiten sehen, seither weiß ich zu schätzen, wie viel Geduld die ganzen Tier1-Carrier mit mir aufbringen müssen und ständig so Trivialitäten wie aussagekräftige Fehlermeldungen, IP-Adressen, Traceroutes, Routen-Details u.s.w. erfragen müssen. Aber neben mir scheint es noch andere Trottel zu geben, manche haben deshalb sogar im Intranet ein Formular für solche Leute wie mich erstellt, was man ausfüllen muss.
Das Wochenende über werde ich für ein netsh-Zertifikat pauken, ich gelobe Besserung!

Für den Fall, dass auch netsh-Profis nicht weiterkommen, vielleicht ein paar Tipps an dich:
Diese Form der Arroganz muss man sich hart verdienen. Und bevor man sich die verdient hat, sollte man sich beim Formulieren von Fragen zum einen an der Basis-Netiquette orientieren, zum anderen sich aber auch mal die Frage stellen: Was könnte mein Gegenüber für Informationen brauchen, um zu verstehen, welches Problem ich ihm beschreibe?
Was ich glaube zu verstehen ist, dass du da einen Hotspot siehst. Ist das deiner? Von deinem Router? Weiß man nicht. Ist vielleicht sogar egal, vielleicht nicht. Du hast ein Smarthpone, das verbindet sich. Oder auch nicht. Was auch immer "geschlossen" heißen mag.
Aber du scheinst ein Windows 10 (?) zu haben, was dich verzweifeln lässt.
Da scheint Windows sich entweder überhaupt nicht erst zu verbinden oder du bekommst keine IP oder DNS funktioniert nicht oder es ist eine vollkommen andere Problemstellung.
Also: Was muss ich in netsh eintippen, um dieses wirre Traktat von dir zu dechiffrieren?


P.S.: Weiß jemand, wie ich netsh auf einem Juniper MX204 installieren kann? Ich will ein bisschen üben...
Member: BirdyB
BirdyB Oct 08, 2021 at 20:23:41 (UTC)
Goto Top
Don‘t feed the troll…
Wenn der TO nichtmal sein Problem richtig beschreiben kann/will, dann ist hier nichts mehr zu machen.
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Oct 08, 2021 at 20:32:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

P.S.: Weiß jemand, wie ich netsh auf einem Juniper MX204 installieren kann? Ich will ein bisschen üben...

Sorry aber netsh kannst du erst auf dem MX240 nutzen 😂
Member: computer24
computer24 Oct 11, 2021 updated at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

1. Vodafone Hotspot ist ein öffentlicher Dienst von Vodafone, nicht von deinem Router für dich oder von deinem Rechner
2. Der Hinweis "offen" bedeutet, dass das WLAN nicht verschlüsselt ist, andernfalls würde da "Gesichert" stehen.
3. Kein Internet heißt, dass die Systeme von Vodafone den Zugang blockieren, solange du dich nicht um die Anmeldung gekümmert hast
4. Du kannst da nichts ändern, da es außerhalb deines Verwaltungsbereichs liegt.

Entweder hast du dich mit dem falschen WLAN verbunden oder der Vodafone Hotspot hat eine höhere Priorität in deiner Netzwerkliste als dein eigenes WLAN. Vielleicht findest du auf dem Router einen Aufkleber oder Beileger und die dortigen Daten passen noch für dein privates Netzwerk.

Mit netsh hat das ganze nichts zu tun.

[(Moderation) Anfeindungen und Beleidigungen entfernt , bitte Richtlinien beachten sonst wird der Beitrag endgültig geschlossen!]

In Android funktioniert es, in Windows nicht habe ich oben geschrieben.
Wenn das also außerhalb meines Verwaltungsbereiches liegt, warum funktioniert es dann in Android tadellos ?
Member: computer24
computer24 Oct 12, 2021 at 11:48:02 (UTC)
Goto Top