Mitglied: NordicMike
NordicMike
Möchtegern Admin mit gefährlichem Halbwissen

Plötzlich 2 von ca. 100 PCs ohne Netzwerkverbindung

Erstellt vor 16 Stunden

Manchmal reicht es schon im Gerätemanager die deaktivierten Geräte anzeigen zu lassen und alle grau hinterlegten Netzwerkkarten zu löschen. Dann drücken wir die Daumen, dass ...

7

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 16 Stunden

Ich habe genau so das Recht meine Meinung über das Programm zu äußern. Wenn du es nicht hören /lesen möchtest, dann scroll weiter. So funktionieren ...

44

Kommentare

Plötzlich 2 von ca. 100 PCs ohne Netzwerkverbindung

Erstellt vor 17 Stunden

Du weisst aber auch nicht ob es ohne den Befehlen nur mit einem Neustart auch schon geholfen hätte. Und ohne in die Logs geschaut zu ...

7

Kommentare

Plötzlich 2 von ca. 100 PCs ohne Netzwerkverbindung

Erstellt vor 17 Stunden

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einem Windows Update die Netzwerkverbindungen gekappt sind, z.B., wenn die Netzwerkkarten oder eines der Netzwerkdienste aktualisiert wurden. Deswegen heißt ...

7

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 17 Stunden

Ich sehe kein mimimi, nur einen der ein mimimi daraus macht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es in einem Beitrag mal mehr oder weniger abdriftet ...

44

Kommentare

Datensicherung - keine Bereitschaft zur ext. Auslagerung

Erstellt vor 20 Stunden

extern = raus aus dem Haus Externer = nicht Firmenangehöriger :) ...

15

Kommentare

Datensicherung - keine Bereitschaft zur ext. Auslagerung

Erstellt vor 20 Stunden

Habt ihr den Kunden aufgeklärt was es mit dem Brandabschnitt auf sich hat und dass dann auch keine IT Versicherung mehr deckt? Ein kleines Feuerchen ...

15

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 20 Stunden

Eine Marke kann ich dir nicht empfehlen, wie gesagt, das kann mit jeder Marke passieren. Ich würde eine Marke wählen, die "nur" solche Produkte herstellt, ...

10

Kommentare

Radio für Lagerhalle

Erstellt vor 20 Stunden

Sonos verbindet sich auch über LAN und baut sich ggfls auch ein eigenes WLAN mesh auf, sodaß die Reichweite unbegrenzt ist. Sonos ist halt zentral ...

13

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 20 Stunden

Sobald du mit allen Marken durch bist, beginnt es wieder von Vorne :) Aber ja, man wechselt zwischen den Marken hin und her und so ...

10

Kommentare

Wann schaltet MS Teams Classic für Windows 2016 RDS ab?gelöst

Erstellt vor 20 Stunden

Full ACK Er erfolgt eine Prüfung ob es unterstützt wird und dann: Bitte installieren sie das Betriebssystem neu. ...

12

Kommentare

Alarmierungs Software ResQ

Erstellt vor 21 Stunden

Ich denke eine Alarmierungssoftware gehört als Dienst auf einen Server, der ständig durch läuft. Bei allem, bei der sich der User anmelden muss und manuell ...

4

Kommentare

GUI für Kameraüberwachung - Ideen?gelöst

Erstellt vor 22 Stunden

Auch, wenn das Beitrag schon auf gelöst gesetzt ist, hänge ich noch dran. ...

11

Kommentare

Wann schaltet MS Teams Classic für Windows 2016 RDS ab?gelöst

Erstellt vor 22 Stunden

Die Frage ist falsch gestellt: Support = Unterstützung Unterstützung != läuft läuft = vielleicht auch nur bis zum nächsten Update :) ...

12

Kommentare

Server ohne zertifizierte Datenträger

Erstellt vor 22 Stunden

Kannst du das mit "beste" bitte genauer erklären? Software Raid bekommt ja wohl jedes Betriebssystem stabil hin. ...

8

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 22 Stunden

Eine Frage noch: Was meinst du mit Laser leuchtet nicht, das Bild ist ja noch zu sehen, oder? (Laserbeamer?) ...

10

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 22 Stunden

Das kann dir mit jeder Marke passieren. Seit der Pandemie, dem Schiffsunglück, der Halbleiterknappheit und der Inflation ist nichts mehr wie es mal war. Kein ...

10

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 22 Stunden

Da gibt es keinen Dialog: Klar, wir Nerds bekommen das trotzdem hin, notfalls indem man einen anderen Browser installiert, aber es ist einfach nicht mehr ...

44

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 23 Stunden

Weil: ...

44

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 23 Stunden

Das Programm ist genau so alt bzw genau so lang ohne Updates, wie die Webseite. Version 1.50 von 2022. Die Webseite hat nicht einmal https ...

44

Kommentare

User wird immer langsamer

Erstellt vor 1 Tag

Such den Flaschenhals. Schau Dir mal alle Werte im Taskmanager an (RAM, CPU, GPU, Netzwerkbelastung) ...

11

Kommentare

DNS Default-First-Site-Name Einträge ändern

Erstellt vor 1 Tag

Default-First-Site-Name ist doch der Name des Forests, der bei der Erzeugung des ersten DC's vorgeschlagen wurde und nicht geändert wurde. Wurde der erste DC richtig ...

3

Kommentare

MICROSOFT - Nationales Sicherheitsrisiko

Erstellt vor 1 Tag

Wenn sie bereits erfolgreiche Angriffe hatten macht es keinen Sinn die Plattform zu behalten, der Angreifer kann dann immer wieder rein oder hat sogar ein ...

6

Kommentare

MS Dienst dauerhaft auf manuell umstellen

Erstellt vor 2 Tagen

Wann kommt die Meldung? Wenn Du Office startest, oder von selbst? Wenn von selbst, ist noch was im Autostart. Ich habe Office ProPlus installiert und ...

8

Kommentare

MS Dienst dauerhaft auf manuell umstellen

Erstellt vor 2 Tagen

Ich denke dass Klick-To-Run benötigt wird, gilt nur für die vorinstallierten Office Versionen, die sich erst beim Erstklick herunterladen und installieren, nicht für ProPlus, das ...

8

Kommentare

Kein ping möglich

Erstellt vor 2 Tagen

Ist die Firewall testweise auf "beiden" Geräten deaktiviert? Also nicht nur auf dem Server, sondern auch beim Client? Wurde kürzlich eine VPN Software installiert? Du ...

21

Kommentare

MS Dienst dauerhaft auf manuell umstellen

Erstellt vor 2 Tagen

In dem Fall würde ich den Click-To-Run deinstallieren. ...

8

Kommentare

Regedit überspringt bei Fund weitere Einträge im selben Schlüssel. Alter Hut?

Erstellt vor 2 Tagen

Das klingt als ob sich die Suche einen Index merkt, wo sie stehen geblieben ist. Wenn beide Einträge unmittelbar hintereinander sind, der erste Eintrag gelöscht ...

3

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 2 Tagen

Ich verwende Veeam. Es sichert alles und stellt es mit einem USB Stick 1:1 wieder her, wie es war. ...

44

Kommentare

Verbindung über VLAN bricht alle paar Sekunden zusammen - mögliche Ursache?

Erstellt vor 2 Tagen

Ansonsten könnte auch eine Flood Protection sperren, überprüfe die Logs in der Firewall. ...

3

Kommentare

EAP-PEAP über Radius: cert "wird nicht vertraut"

Erstellt vor 2 Tagen

Ich habe das mal ausprobiert und die SSID nach meiner Domain benannt. dc.meinedomain.de Das Zertifikat ist das vom Radius Server radius.dc.meinedomain.de Das funktioniert schon mal ...

15

Kommentare

IPhone Authentifizierung am NPS nur mit Zertifikatgelöst

Erstellt vor 5 Tagen

Fehler gefunden. Dank aqui habe ich gesehen, wie es funktionieren "müsste". Das Problem war das Zertifikat. Es muss einen SAN Eintrag enthalten. Der reine Antragsteller ...

8

Kommentare

Identität bestätigen nicht möglichgelöst

Erstellt vor 5 Tagen

Lösche mal alles aus der Anmeldeinformationsverwaltung raus. ...

7

Kommentare

Powershell Prüfung ob Datei kopiert wurde

Erstellt vor 5 Tagen

OK, das war nur mein Vorschlag alles älter als 30 Tage zu löschen. Um die Quelle zu löschen hängt du hinter Zeile 24 eine Abfrage ...

12

Kommentare

IPhone Authentifizierung am NPS nur mit Zertifikatgelöst

Erstellt vor 5 Tagen

Ich habe heute nochmal ein Zeitfenster hier ein bisschen weiter zu testen. Der Vorgang auf dem iPhone verhält sich so, wie aqui es in seinen ...

8

Kommentare

Powershell Prüfung ob Datei kopiert wurde

Erstellt vor 5 Tagen

Mach beim löschen eine Abfrage ob nur eine Datei vorhanden ist oder mehrere. Bei der Abfrage ignorierst du z.B. die Versionsnummern, sodass er immer alle ...

12

Kommentare

Digitale Abwesenheitstafel

Erstellt vor 5 Tagen

Das klingt nach einem ganz normalen gemeinsamen Kalender. Jede Groupware bietet das an und muss nicht neu erfunden werden. Die Pflege eines Kalenders ist weniger ...

9

Kommentare

USB-Wechseldatenträger sperren aber nicht für alle

Erstellt vor 5 Tagen

Im Ernst? Du machst dir Sorgen über die Sicherheit von USB Sticks, aber hast keine Sorgen über die Sicherheit wegen lokalen Accounts? In einer Firma ...

11

Kommentare

DNS -Fehler! Client kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden

Erstellt vor 6 Tagen

Wie ist das Ganze aufgebaut, dass du zwei unterschiedliche Submetzmasken haben kannst? 255.0.0.0 255.255.255.0 ...

18

Kommentare

Identität bestätigen nicht möglichgelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Edge als Standardbrowser? Installier auch mal die Testversion von Malwarebytes und entferne die 200 Bedrohungen, die der Schrott Gratis AV nicht gefunden hat. ...

7

Kommentare
12345... 115 >