Mitglied: pc-technik
pc-technik
Ich freue mich auf euer Feedback

Keine sichere Verbindung zu Exchange Server

Erstellt am 19.10.2023

Bitte prüfe die Datums / Zeiteinstellungen des betroffenen Clients. Es kann sein, dass durch ein falsches Datum das Zertifikat als "abgelaufen" bewertet wird. ...

5

Kommentare

Telekom Glasfaser + Entertain über VLAN-Verbindunggelöst

Erstellt am 19.05.2023

@aqui Danke nochmal für den Denkanstoß. Jetzt funktioniert alles. ...

16

Kommentare

Telekom Glasfaser + Entertain über VLAN-Verbindunggelöst

Erstellt am 16.05.2023

@aqui Leider ist der Fehler auch mit dem neuen Switch da. Scheint ein Problem von dieser Serie zu sein. Da der eine Switch ja funktioniert, ...

16

Kommentare

Telekom Glasfaser + Entertain über VLAN-Verbindunggelöst

Erstellt am 12.05.2023

Das war es noch nicht ganz. Aktuell sieht es nach einem defekten Switch aus. Beim Test mit nur einem Switch ging plötzlich alles. Beim Gegentest ...

16

Kommentare

Telekom Glasfaser + Entertain über VLAN-Verbindunggelöst

Erstellt am 27.04.2023

Hier mal ein Bild zur einfacheren Erläuterung: Rot = VLAN 7 vom Glasfaser ONT zum Router Grün = Etagenverbindung Blau = VLAN 1 (LAN) Provider ...

16

Kommentare

Telekom Glasfaser + Entertain über VLAN-Verbindunggelöst

Erstellt am 26.04.2023

Schonmal Danke für die Tipps @aqui Leider hat es keine Besserung gebracht. Folgender IST-Stand: Port 1 (WAN): VLAN 7 tagged (PVID1) Port 2-7 (LAN): VLAN ...

16

Kommentare

Besprechungsanfragen landen zusätzlich bei Geschäftsführung

Erstellt am 06.03.2023

Hallo, ich habe gerade nochmal mit dem Kunden am alles durchgespielt: 1. Bei Mitarbeiter B sind keinerlei Delegierungen eingerichtet 2. Die Besprechungsanfrage von Mitarbeiter ...

2

Kommentare

Broadcom Netzwerkkarte keine Verbindunggelöst

Erstellt am 06.12.2022

Oder schalte in Windows kurz die NIC auf feste 10 Mbit/s. Dann müsste ja ein Link zustande kommen. Wir wahrscheinlich nicht funktionieren, da Broadcom ...

9

Kommentare

Broadcom Netzwerkkarte keine Verbindunggelöst

Erstellt am 06.12.2022

Der TP-Link macht am Switch nur 10/100 Mbit/s. Die Karte macht laut Broadcom nur 10/1 Gbit/s. Rein von der Übertragungsgeschwindigkeit kommen Karte und Router ...

9

Kommentare

Ich habe (höchstwahrscheinlich) einen Virus geöffnetgelöst

Erstellt am 18.10.2022

@chaot1coz Leider ist die Datei wieder erreichbar ...

29

Kommentare

Office App öffnet sich von alleine und ist penetrant

Erstellt am 07.07.2022

Hallo, du kannst auch mal in der Aufgabenplanung nachsehen. Gruß pc-technik ...

2

Kommentare

Action Pack - Aktuelle Lizenzen

Erstellt am 30.03.2022

Hi, habe eben nachgesehen: Win Server 2022 Std ist da, Office nur Version 2019 Gruß pc-technik ...

1

Kommentar

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von bigsnakeye: Weder mit der angeschlossenen PCI-E Karte, noch mit der onboard (CPU) gibt´s Bild. Onboard wirst du auch kein Bild bekommen: Der ...

17

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 15.03.2022

Hast du denn auch eine CPU mit integrierter Grafik (Ryzen-Modelle die auf G enden)? Sonst wird der PC ohne Grafikkarte nie etwas anzeigen. ...

17

Kommentare

Mauszeiger bewegt sich von allein obwohl keine verbunden ist

Erstellt am 15.03.2022

Eventuell mal das LAN-Kabel ziehen und schauen, ob der Fehler weg ist. Wenn nicht -> Neu installieren ...

8

Kommentare

Gast-WLAN im Autohausgelöst

Erstellt am 14.03.2022

Der 2. AccessPoint ist nur deswegen notwendig, da der Verkaufsraum nicht komplett vom Sender in der Werkstatt abgedeckt wird. Ich werde den 2. AccessPoint ...

5

Kommentare

Aus Subnetz auf paralleles Subnetz zugreifengelöst

Erstellt am 14.01.2022

Hallo alve98, du hast ein ein kleines Verständnisproblem: Wenn die FB C das Netz B nicht kennt, dann wird es auf eine Anfrage (z.B ...

18

Kommentare

Outlook kann Mails nicht mehr digital signierengelöst

Erstellt am 19.03.2021

Marco98 Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war gesundheitlich ausser Gefecht. Es war tatsächlich ein Problem mit der GlobalSign CA. ...

4

Kommentare

Outlook kann Mails nicht mehr digital signierengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke für den Tipp, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Gruß Wolfgang ...

4

Kommentare

"No valid operating system found" - Fehlermeldung obwohl OS installiert?gelöst

Erstellt am 22.10.2020

Hallo crantroni, das liegt vermutlich daran, das eine weitere Festplatte in deinem Desktop-PC war. Dort wird wahrscheinlich der Bootloader installiert sein, der zum Starten ...

6

Kommentare

Windows 10 TAPI CallBridge Collection V2 R3.9.0gelöst

Erstellt am 03.09.2020

Auch unter Windows 10 Pro 2004 noch immer an der gleichen Stelle ...

6

Kommentare

Erfahrungen mit Medienkonverter für Telefonleitung für gleichzeitige Telefonie und Netzwerk?gelöst

Erstellt am 26.02.2019

Hallo LKS, ich habe seit einigen Jahren eine ALLNET g.hn-Lösung störungsfrei am laufen: Der Kunde hat dort sein analoges Telefon im ca. 80m entfernten ...

12

Kommentare

Drucklösung für Android-Tablets über Windows-Druckserver

Erstellt am 11.02.2019

Hallo Winfried, ich habe mir mal die APP Konica Minolta Mobile Print angesehen. Diese ist kostenlos und bietet die Unterstützung sowohl für Kostenstellen als ...

7

Kommentare

Läuft MySQL 5.7.21.0 unter Win 2003?gelöst

Erstellt am 12.04.2018

Hallo Apophis, ich denke, dass das nichts wird. Lt. mysql.com ist der WinServer 2003 nicht mehr supportet seitdem 15.07.2015 und XP wird seit April ...

6

Kommentare

Robocopy Zugriff verweigert bei Sicherung des eigenen Ordners UserProfilgelöst

Erstellt am 19.03.2018

Hallo Andimau, verwende doch Robocopy im Backup-Modus: /B :: Kopiert Dateien im Sicherungsmodus. Damit sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben. Gruß pc-technik ...

21

Kommentare

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Erstellt am 06.03.2018

Hallo Ghost108, hört sich für mich nach einer defekten / leeren Bios-Batterie an. Dieses Verhalten ist typisch für Gigabyte-Mainboard. Einfach ne neue Batterie (Typ ...

30

Kommentare

Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage

Erstellt am 18.10.2017

Mahlzeit, bei deiner Technik spielt es keine Rolle, wer DHCP-Server spielt. Interessant für dich sollte eher die Spezifikation der 7360SL sein: Auszug aus dem ...

5

Kommentare

Unterschied - ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming vs. ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4

Erstellt am 03.03.2017

Hallo cerberus90, beachte auch die Anzahl der PCIe-Steckplätze sowie SATA und M.2-Slots ...

2

Kommentare

Fritzbox 7560 - keine Netzwerkeinstellungengelöst

Erstellt am 29.01.2017

Hallo orrrrrrr, du muss nur oben rechts bei den 3 Punkten die erweiterte Ansicht aktivieren. Gruß pc-technik ...

2

Kommentare

Keine Portfreigaben FritzBox 7490 mit aktueller FW 6.80 in Subnetze ?gelöst

Erstellt am 27.01.2017

Hallo BoomBoomBen, eine Freigabe auf eine Station außerhalb des Fritzbox-Netztes macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Freigabe muss doch auf den Router, der ...

19

Kommentare

Neue user werden nur temporär angemeldet

Erstellt am 29.12.2016

Hallo, irre ich mich, oder arbeitet Linux / Samba nicht case-sensitiv? Bitte prüfe Pfade und Freigabenamen. Schönen Abend pc-technik ...

5

Kommentare

Welcher Sockel ist denn der Nachfolger vom Sockel AM3+ ? (Hab mich längere Zeit nicht mit PC-Hardware beschäftigt aufgrund Zeitmangels)

Erstellt am 30.10.2016

Warte noch ein wenigSockel AM4 steht in den Startlöchern. Die passenden ZEN-CPUS werden voraussichtlich im ersten Quartal 2017 verfügbar sein ...

4

Kommentare

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Erstellt am 02.08.2016

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings tritt es nur auf, wenn ich die Systemsteuerung mittels Rechtsklick auf den Startbutton öffne. Klicke ich allerdings ...

10

Kommentare

Virtuelles Fax d. Fritzbox und echtes Faxgerät für die selben Telefaxe gleichzeitig nutzen?gelöst

Erstellt am 23.06.2016

Hallo depature69, je nach Brother MFC kann es sein, dass es von Brother eine Firmware-Erweiterung gibt, um ankommende Faxe per Mail weiterzuleiten. Wenn du ...

16

Kommentare

Gamer PC(selbstzusammengestellt)gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Hallo Vision2015, laut Website ist kein Kühler dabei. Gruß ...

6

Kommentare

Gamer PC(selbstzusammengestellt)gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Hallom passt so,ich würde aber noch einen CPU-Kühler dazu nehmen. Dann läufts besser. :-) Gruß ...

6

Kommentare

Fußnote bearbeiten in Word 10

Erstellt am 22.04.2016

Ist die Fußzeile vielleicht gar kein Text, sondern eine eingebettete Grafik? Gruß PC-Technik ...

14

Kommentare

Canon Drucker an TP-Link-Router im Netzwerk

Erstellt am 02.02.2016

Wieso verbindest du den Drucker nicht direkt mit dem WLAN anstatt den USB-Port vom Router zu nutzen? ...

5

Kommentare

NAS Dateien nach Programme kopieren geht nicht

Erstellt am 31.01.2016

Die Meldung besagt, dass Windows das Laufwerk Z: nicht finden kann. Das kommt daher, dass das Laufwerk im User-Kontext gemappt wurde und nicht als ...

3

Kommentare

Windows 7 Pro (x64) - ausgetauschte Nachrichten haben falsches Datum (1 Tag zu früh)gelöst

Erstellt am 11.01.2016

Hallo VGem-e, das einige, dass mir dabei einfällt, ist evtl. eine falsche Zeitzone. Bitte überprüfe das doch mal. Gruß pc-technik ...

2

Kommentare
12 >