Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin
There are things that are known,
there are things that are unknown,
in between there are doors.

All that we see or seem,
is but a dream within a dream.
R.I.P. Edgar W. Froese (06.06.1944-20.01.2015)

Hinweis: Sammelklage gegen Vodafone

Erstellt vor 20 Stunden

@commodity meint, daß man die Information bzgl. der Sammelklage gegen Vodafone weitergibt. Für diejenigen, welche bei Vodafone sein könnten. Gruss Penny. ...

5

Kommentare

0x80070709 Der Druckername ist unzulässig

Erstellt vor 1 Tag

Ich habe auch nur eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt. Suche im Internet nach Deine m Fehlercode. Dann findest weitere Möglichkeiten. Gruss Penny. ...

4

Kommentare

0x80070709 Der Druckername ist unzulässig

Erstellt vor 1 Tag

Und schon mal im Internet eine Suche mit dem Fehlercode durchgeführt? Schon der erste Eintrag kann eine Lösung sein. Gruss Penny. ...

4

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 1 Tag

Das kann man auch abschalten / deaktivieren. Und Ruh' iss Gruss Penny. ...

40

Kommentare

User wird immer langsamer

Erstellt vor 1 Tag

Moin, ob der "User" jetzt langsamer wird, stelle ich in Frage! Wie Vorredner schon angemerkt haben: Wandert das Problem mit, wenn der Anwender längerfristig an ...

11

Kommentare

Thunderbird zeigt nix mehr angelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Starte doch mal Thunderbird mit dem Profilmamanger und lasse Dir die vorhandenen Profile anzeigen. Also mit WIN+R, danach welche Profile vorhanden sind. Gruss Penny. ...

10

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Glaube ich nicht Weil das ist ja die Krux: Der Anmeldedialog kommt. Und im Hintergrund werden noch Dienste gestartet. Somit suggeriert man dem Anwender/der Anwenderin, ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Ja, es hatte und hat seinen Charm. Und der Clou war die Objektorientierung. Hat man zum Beispiel die calc.exe verschoben, wurde die Verknüpfung automatisch angepasst. ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Stimme ich Dir zu. Zu Deinem Zoo: Ich kann noch bieten MS-DOS 1.0-3, MS Windows 1.0-3.0 inkl Windows286, NT 3.1. Und nicht vergessen OS/2 von ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Hehehe, ich kenne Unternehmen, welche noch NT4 Rechner für Maschinensteuerung (CNC Fräsen) verwenden. Manche Personen in der IT meinen auch, daß Maschinen im 6-stelligen Bereich ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 2 Tagen

Moin, ein Kollege behauptete mal: "MS Windows 2000 Professional" war am schnellsten und einfach zu bedienen. Und kämpfe grade wieder mit dem Fehler rum, daß ...

40

Kommentare

Software um exakte Systemabbilder zu erstellen gesucht

Erstellt vor 4 Tagen

Gegenfragen: Welche Produkte hast Du bisher ausprobiert? Waren das nur kostenlose Softwareprodukte, oder auch bezahlte Produkte? Wie hoch ist Dein Budget? Ich nutze zum Beispiel ...

44

Kommentare

Windows Server Update Tool

Erstellt vor 8 Tagen

Mn kann auch Softwareverteilung dazu nehmen. Zum Beispiel: Barmundi Matrix42 Empirum Microsoft SCCM u.v.m Gruss Penny. ...

8

Kommentare

Ultra VNC auf einer RDP Maschine installierengelöst

Erstellt vor 13 Tagen

Moin, wie man eine Frage richtig stellt! Solange Du essentielle Informationen verschweigst, wirst Du keine aussagekräftige Hilfe bekommen. Und was sind sonstige Systeme (Commodore c64, ...

11

Kommentare

Office 365 - MFA deaktivieren

Erstellt vor 13 Tagen

Moin, ich bin mir nicht sicher. Aber das kannst Du bei der Cloud-Lösung NICHT deaktivieren! Gruss Penny. ...

8

Kommentare

Teams: keine Nachrichten empfangen bei längerer Abwesenheit

Erstellt vor 14 Tagen

Abwesenheitsnotiz erstellen? ...

5

Kommentare

Wählen aus Outlook - Kein Telefondienst installiertgelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Boah ey, mal eine Frage, wo essentielle Informationen fehlen. Wie man eine Frage richtig stellt. Und nein, MS office 4.3 kann nicht telefonieren. Und Dein ...

7

Kommentare

Windows Server-Sicherung: "Systemstatus" die Sicherung wurde abgebrochen

Erstellt vor 14 Tagen

Was meldet ? Schon den Status der einzelnen Writer geprüft und ggf. korrigiert? Gruss Penny. ...

4

Kommentare

Benutzer richtig ersetzen

Erstellt vor 15 Tagen

Dann hat der Kunde den Verstoß des Datenschutzes gemacht. Das ist seine Aufgabe, den Dienstleister rechtzeitig darüber zu informieren, daß eine neue Person die Aufgaben ...

28

Kommentare

Kein Remote WMI und c(dollar) mit WS2022gelöst

Erstellt vor 16 Tagen

Weil, wenn Du .\ von Deinem Rechner aus aufrufst, dann ist das logisch. Denn .\ ist dann Dein Rechner und nicht der des W2K22Servers. War ...

10

Kommentare

Verwaltung Tools lassen sich nicht installierengelöst

Erstellt vor 16 Tagen

Ist halt Fakt, daß man sich vorher informiert. Und dann installiert. Gruss Penny. ...

2

Kommentare

Kein Remote WMI und c(dollar) mit WS2022gelöst

Erstellt vor 16 Tagen

Ok, die Freigabe auf dem Server ist existent, richtig? Auf dem W2K22 Server ist das Benutzerkonto, welches auf c$ zugreifen will in der Administratorengruppe, richtig? ...

10

Kommentare

Kein Remote WMI und c(dollar) mit WS2022gelöst

Erstellt vor 16 Tagen

bein benötigst Du keinen Reboot. Gruss Penny. ...

10

Kommentare

Kein Remote WMI und c(dollar) mit WS2022gelöst

Erstellt vor 16 Tagen

1. Was sagt auf dem betroffenen 2022 Server? Alternativ: öffne die Computererwaltung Hier findest Du garantiert die Freigaben, denn diese sind da! Du hast nur ...

10

Kommentare

Webserver völlig autark möglich?gelöst

Erstellt vor 17 Tagen

Gude, ein Netzwerk / Webserver nur im internen Netz. Quasi ein Intranet. So würde ich es verstehen. Gruss Penny. ...

19

Kommentare

Dateilöschen verhindern dabei aber das Bearbeiten erlaubengelöst

Erstellt vor 18 Tagen

Die Fleischpreise sind allerdings momentan im Keller. Gruss Penny. ...

11

Kommentare

Dateilöschen verhindern dabei aber das Bearbeiten erlaubengelöst

Erstellt vor 18 Tagen

Oder er speichert das Dokument noch nicht mal. Weil es wird eh ausgedruckt wird. Gruss Penny. ...

11

Kommentare

Dateilöschen verhindern dabei aber das Bearbeiten erlaubengelöst

Erstellt vor 19 Tagen

Genau das ist die Lösung. Wenn er das ausgedruckte Blatt papier in der Hand hat kann er die Datei löschen. Aber mit Digitalisierung hat dieser ...

11

Kommentare

Laufwerksbuchstabe "A", gibt es zwingende Gründe dagegen?

Erstellt vor 19 Tagen

Mit welchem Betriebssystem hattet ihr es am laufen? Wir haben den Domino Server unter AIX am laufen. Die Clients liefen unter Windows. Das war sehr ...

11

Kommentare

Laufwerksbuchstabe "A", gibt es zwingende Gründe dagegen?

Erstellt vor 20 Tagen

Gude, sowohl Laufwerk A. als auch B> sind ursprünglich für Floppylaufwerke reserviert. Rührt von der DOS Vergangenheit an. Prinzipiell, sofern Laufwerksbuchstaben NICHT vergeben sind, kann ...

11

Kommentare

Anbieter gebrauchte Software-Lizenzen Windowsgelöst

Erstellt vor 20 Tagen

Du musst unter Umständen damit rechnen, das Microsoft den Key sperrt. Das kannst Du nicht verhindern. Denn Microsoft entscheidet bei VL Keys, welche in der ...

13

Kommentare

VxRail VMware

Erstellt vor 20 Tagen

Man kann die Carepacks auch verlängern. Oder Anfrage an Dell, wie es mit Kostenübernahme durch Euch ist. Wird dann nur teuer. Hatte auch schon so ...

5

Kommentare

Kann Roaming Microsoft Installer auf dem Server nicht löschen

Erstellt vor 20 Tagen

@Stefan, schon mal mit versucht? Gruss Penny. ...

5

Kommentare

Brauchbarer PDF Editor - idealerweise ohne Cloud

Erstellt vor 20 Tagen

Ich nutze PDF Xchange Editor Pro von Tracker. Gruss Penny. ...

10

Kommentare

Genehmigungs Workflow für Onlinebuchung

Erstellt vor 20 Tagen

Von Matrix42 gab es Mal Workplace Management. Allerdings mußte jedes Unternehmen dort seinen Workflow selber entwickeln. Gruss Penny. ...

12

Kommentare

Genehmigungs Workflow für Onlinebuchung

Erstellt vor 21 Tagen

Dafür gibt es keine fertige Lösung. Also den Workflow definiere. Und dann entwickeln lassen. Gruss Penny. ...

12

Kommentare

Windows Server 2008 Anwendungen Problemgelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Du weißt schon, das Windows 2008 Server EOL ist. Und nicht erst seit 1 Jahr. Auch Windows Server 2012 ist EOL. Gruss Penny. ...

10

Kommentare

PGP Verschlüsselung mit PowerShell

Erstellt vor 22 Tagen

@blackman meint, Du sollst Codetags verwenden. Siehe die Symbole über dem Editorfenster. Und die FAQs lesen hilft. Gruss Penny. ...

10

Kommentare

Überwachung HDD bei RAID

Erstellt vor 23 Tagen

Du bist jetzt lang genug dabei und solltest wissen, daß RAID kein Backup ist! Gruss Penny. ...

11

Kommentare

Switch Zyxel GS1920-8HP defekt + Systembetreuung gesucht

Erstellt vor 23 Tagen

Steht doch im Beitrag - Zahnarztpraxis in Chemnitz Gruss Penny. ...

7

Kommentare
12345... 101 >