Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi

Microsoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!

Erstellt am 24.03.2024

Der war gut. Hast Du noch so einen ?? ...

77

Kommentare

Microsoft Jammer Benachrichtigungen deaktivieren

Erstellt am 05.03.2024

ich liebe Microsoft :) (Aus o.g. Link) ...

6

Kommentare

Anmeldung am PC nach Mitternachtgelöst

Erstellt am 05.03.2024

Ist folgendes Szenario möglich? - Energie sparen eingeschalten statt Runterfahren - Putzkräfte schieben Maus zur Seite um den Schreibtisch zu reinigen - PC fährt wieder ...

23

Kommentare

Vermitteln von IT Inhalten an Azubi

Erstellt am 04.03.2024

Ich denke eher : - Windows - Client (Grundlagen) - Office (erweiterte Grundlagen, speziell EXCEL) - Daten übertragen (Grundlagen) - Ver-/Entschlüsseln von Daten zum/von Übertragen ...

21

Kommentare

Anpassen der Titelzeile einer WinForms-Form

Erstellt am 22.02.2024

Danke, schaue ich mir Montag an :) LG SH ...

2

Kommentare

Bäuerlicher Betrieb mit 4 Mitarbeiter Büro und Server ?gelöst

Erstellt am 21.02.2024

Hallo, Es gibt "Exchange-Hoster" die ActiveSync unterstützen. (z.Bsp. IONOS-HostedExchange ca. 4,50 Teuronen/Postfach) SH ...

36

Kommentare

Makro automatisiert in einem Excel Sheet ausführen

Erstellt am 21.02.2024

Guten Morgen, - In das ONOPEN-Ereignis des Sheets den Makroaufruf setzen. - Über Aufgabenplanung als Task mit Trigger "bei Anmeldung" starten (Alternativ eine CMD in ...

7

Kommentare

Installation von Fernwartungssoftware im Netzwerk nicht zulassengelöst

Erstellt am 16.02.2024

Was willst Du Testen ? CAT9 ? <ducken und wech> ...

12

Kommentare

Fastreport + VB.Netgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Ich antworte mir wieder mal selber :) Die Lösung ist: Ich hatte nicht ForEachAllConvectedObjects auf dem Schirm :( Manchmal sieht man den Wald und so ...

1

Kommentar

Alternative zu Jana Emailserver gesucht

Erstellt am 05.02.2024

Hatte früher "Hamster" im Einsatz und war sehr zufrieden. ...

25

Kommentare

Strg+alt+entf bei der anydesk iPAD app - login auf gesperrten window-10pc

Erstellt am 05.02.2024

oder: ? ...

4

Kommentare

Windows 11 Dual-Boot Problem

Erstellt am 05.02.2024

Guten Morgen, Ich nutze für sowas eine zweite SSD. Über BIOS-Auswahl wird dann das gewünschte System gestartet. SH ...

15

Kommentare

IT-Dokumentation für Anwender

Erstellt am 30.01.2024

Holzhammermethode: Mach eine Arbeits-/Betriebsanweisung daraus. Die müssen gelesen werden, sonst Abmahnung, wenn wegen "nicht lesen" ein Fehler entsteht. SH ...

22

Kommentare

Windows Fileserver nicht pingbar - aber erreichbar?gelöst

Erstellt am 05.01.2024

Evtl. ICMP ausgeschalten ? SH ...

11

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 03.01.2024

Ein Test ist immer gut :) Bei meiner alten Firma hat in dem Falle mal die USV "aufgegeben" als sie gebraucht wurde. Ein regelmäßiger Test ...

31

Kommentare

Wie Kontrollkästchen, als Bedingung für weitere Aktionen nutzen?gelöst

Erstellt am 01.01.2024

Eine temporäre Variable nutzen ? SH ...

3

Kommentare

Paradox BDE Anwendung

Erstellt am 05.12.2023

Du kannst evtl. etwas machen, indem Du nicht benötigte Daten physisch rauswirfst. (evtl. über Im-/Export o.ä.) Aber das dürfte nur kurzfristig und marginale Erleichterung bringen. ...

6

Kommentare

ASP.NET C sharp Select mit SUM von TextBox?

Erstellt am 05.12.2023

Also irgend wie sieht dieser Teil etwas verkorkst aus. cmd3 wird nicht ausgeführt/ausgewertet, das (nicht ermittelte) Ergebnis wird aber in cmd2 verwendet PS.: Im Übrigen, ...

2

Kommentare

Seltsamer AppData.Local - Eintrag ? Win11

Erstellt am 09.11.2023

So, also: im Dateisystem scheint der Wurm zu sein. Selbst CHKDSK, CloneZilla, RescuZilla etc. haben die Waffen gestreckt. CHKDSK brach nach einer Stunde mit unbekannten ...

6

Kommentare

Kerio, Exchange - Kontenabruf auf Android - SamsungMailApp kaputtgelöst

Erstellt am 27.10.2023

Ich nutze K9 und bin zufrieden. VG SH ...

6

Kommentare

Adobe Acrobat Abo Lizenzfrage 2 Mann Büro mit nur einer Abolizenz

Erstellt am 19.10.2023

Guten Morgen, Für einfache Bearbeitungen, reicht eigentlich auch ein "normaler, alternativer" PDF-Editor. (z.Bsp. PDF24 o.ä.) Die sind unter Umständen sogar kostenfrei (je nach Lizenz) oder ...

9

Kommentare

BING - Sprach KI - Wer ist dein Herr und Meister? :-)

Erstellt am 11.10.2023

Schenke Ihr die <ducken und weg> ...

15

Kommentare

Automatische MS Teams Abmeldung

Erstellt am 02.10.2023

Hilft das ? Abmelde-Script mit: ...

8

Kommentare

Powershell EWS Kalendereintrag aus Mail erstellengelöst

Erstellt am 27.09.2023

Hallo, Nur mal so am Rande OT: EWS wird es nicht mehr lange geben. MS-GRAPH wird der Nachfolger. SH ...

4

Kommentare

Bitdefender oder Norton?

Erstellt am 26.09.2023

oder AVIRA duck und wech ...

8

Kommentare

Geteilter Internetanschluss im MFHgelöst

Erstellt am 21.09.2023

von 10 ? Von 3 Mietern hast Du immer 2 denen Du hinter herläufst ;) <Duck und wech> ...

34

Kommentare

Geteilter Internetanschluss im MFHgelöst

Erstellt am 20.09.2023

Hallo, Also ich habe (ähnliche Situation) im Keller ein Patchpanel. Dort sind die Leitungen auf geklemmt, deren Anschlüsse neben den APs von Glasfaser und DSL ...

34

Kommentare

AVM: Fritzbox-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

Erstellt am 18.09.2023

Na Prima, wie hieß der Titel von Hildegard Knef ? "Von nun an gings bergab" ...

7

Kommentare

Ausnahme-Mask in mv in WinSCPgelöst

Erstellt am 01.09.2023

Der ist auch Mist, da gebe ich Dir Recht :) Aber es ist wie es ist. Groß ändern, kann/darf ich den WF nicht. Na gut, ...

5

Kommentare

Ausnahme-Mask in mv in WinSCPgelöst

Erstellt am 01.09.2023

Leider ist das keine Lösung. Das haben wir schon probiert. Da in der Zeit, und ja es handelt sich nur um Sekunden, aber trotzdem können ...

5

Kommentare

Win11 pro unbekanntes Gerät bei neuem PCgelöst

Erstellt am 30.08.2023

Das sieht aus wie eine Intel - Netzwerk-Geschichte (Chipsatz ?) ( ACPI\INTC1051\2&daba3ff&0 ist zBsp der Intel-HID-Eventfilter) ...

13

Kommentare

EXCEL VBA Mail mit unterschiedlichen Anhängen versendengelöst

Erstellt am 21.08.2023

Guten Morgen, wenn der Dateiname immer eine Zahl ist, wäre folgendes Möglich: - Teste ob der Dateiname eine Zahl ist (damit fallen die "Zusätze" raus, ...

4

Kommentare

Wie bekommt man Dateiverknüpfungen in die Win 11 Taskleiste?

Erstellt am 30.07.2023

Hallo, ich nutze und bin sehr zufrieden, da hier noch mehr möglich ist, als bei dem Win11-Standards. Es gibt ein einziges "Manko": BAT-Dateien können nicht ...

14

Kommentare

SFTP Automatischer Download. Täglich neues Datumgelöst

Erstellt am 20.06.2023

Guten Morgen ;) Es geht noch komfortabler ;) PYROBATCH ist da Dein Freund. LG SH ...

27

Kommentare

Batch Datei: Nach beenden einer Datei diese Datei kopieren

Erstellt am 31.05.2023

Hallo, in dem Fall ist der Batch-Befehl "CALL" dein Freund. SH ...

3

Kommentare

Frage Microsoft 365 Exchange Online-Archiving Lizenzgelöst

Erstellt am 13.03.2023

Hallo, ich empfehle REDOXX. Guß SH ...

5

Kommentare

Hard- und Software gesucht, damit User (mittels Dongle?!)gesperrt werden

Erstellt am 03.02.2023

VG SH ...

9

Kommentare

Ordner kann nicht kopiert werden, da 32TB!

Erstellt am 26.01.2023

versuche doch mal mit RoboCopy zu kopieren. Manchmal greift der, wenn Windoff versagt bzw. wenn es zu lange dauert. VG SH ...

18

Kommentare

MS SQL - Zeilen zu Spaltengelöst

Erstellt am 24.01.2023

Guten Morgen, Dein Stichwort ist "Transponieren". Zum Beispiel hier: VG SH ...

5

Kommentare

Ich liebe die deutschsprachigen Dokus von MS

Erstellt am 23.01.2023

Zitat von @Looser27: >> Wir brachen ein deutsches Betriebssystem Fenster 2023? ;-) Es gab mal einen "Hack" für ein Windows auf sächsisch :) ...

9

Kommentare
12345... 7 >