Mitglied: user217
user217
Ich interessiere mich grundsätzlich für Innovationen auf dem EDV Sektor.

Storage Empfehlung

Erstellt vor 10 Stunden

Hallo, Preis Leistungsmäßig unschlagbar = QuTS hero TS-h2490FU-7302P-128G mit 24x 8TB NVME = 100TB netto r6. Schafft an der 100G Leitung aber nur max 40 ...

12

Kommentare

Installation AD FS

Erstellt am 11.03.2024

schlecht, nimm einen Standarddomuser ohne Rechte. Geh im AD Editor auf den Reiter "Attribut-Editor" setze dort den Wert 28 bei msDS-SupportedEncryptionTypes. Warte kurz und starte ...

9

Kommentare

Installation AD FS

Erstellt am 11.03.2024

Und immer schon dran denken: Benutzerkonto für ADFS benötigt RC4 für Kerberos msDS-SupportedEncryptionTypes=28 ein Bullsh ...

9

Kommentare

Installation AD FS

Erstellt am 11.03.2024

Mit welchem Konto läuft dein ADFS Dienst? ...

9

Kommentare

Installation AD FS

Erstellt am 11.03.2024

benutze auch ein gekauftes Wildcardcertdie CA von dem Anbieter ist aber im Trusted Store drinnen? ...

9

Kommentare

LDAP-Signierung - Zertifikat

Erstellt am 11.03.2024

...

3

Kommentare

Hilfe bei Auswahl VoIP Telefonanlagegelöst

Erstellt am 11.03.2024

3cx-cloud ...

23

Kommentare

Installation AD FS

Erstellt am 11.03.2024

Hi, bist du sicher das dein Zertifikat für die Dienstkommunikationi richtig konfiguriert ist und die CA erreichen kann? ...

9

Kommentare

Jemand Erfahrung damit? (Blockstorage TS-h2490FU)

Erstellt am 06.03.2024

Moin Alex, die ursprünglich Frage war: Wenn man sich den Verlauf durchliest vermisse ich den löschen&abmelden Button ...

16

Kommentare

Jemand Erfahrung damit? (Blockstorage TS-h2490FU)

Erstellt am 05.03.2024

Lieber Peter, wenn ich mich von Hersteller anlügen lassen will dann rufe ich dort an und lass mich sinnlos volllabern. Die Intension hier eine Frage ...

16

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Die Subscription machen doch preislich quasi wenig bis nix aus. hpe Und falls doch kauf ich mir eine subscription incl. übers blech incl. Ersatzteil. Fertig. ...

43

Kommentare

Jemand Erfahrung damit? (Blockstorage TS-h2490FU)

Erstellt am 05.03.2024

Vielleicht weiß jemand ob die Kiste mit nvme bestückt die 25G in der PRAXIS auch nur annähernd ausnutzen kann und was mit deren spezial Raid ...

16

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Denke das es an der kompatiblität zwischen vmware und hyperv keinen unterschied geben dürfte obwohl ich bei M$ länger draußen bin. Die Frage ist doch ...

43

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Das hört sich super an ;) ...

43

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Bei uns auch ;) ...

43

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Manpower= eher weniger (kann aber ext. zukaufen) Datenhaltung=lieber in der nähe (cloud is eh viel zu teuer) ...

43

Kommentare

Zukunftsfähiger IT Fahrplan

Erstellt am 05.03.2024

Servas! KMU Alles gemischt von DFS, DC, Oracle, mssql, TB's ab smb vorhanden. Jeder Node hat 192GB. ...

43

Kommentare

Anmeldung am PC nach Mitternachtgelöst

Erstellt am 05.03.2024

Hast du einen WTS? evtl. kommen die zugriffe gar nicht vom clientpc Ich würde die AD User nur noch zugriff auf den DOMctrl und auf ...

23

Kommentare

WSUS Server selbst wird nicht im WSUS gelistet

Erstellt am 19.02.2024

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate "WUServer"="https://WSUSServer.local.de:8531" "WUStatusServer"="https://WSUSServer.local.de:8531" Wenn man mit gpo arbeitet wird in die registry der fqdn am port 8531 eingetragen, wegen https zertifikat. logisch Nur löst der ...

11

Kommentare

Endpoint Security mit MDM, Patch- und Softwareverteilung gesuchtgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Moin, ja, bin bis heute sehr zufrieden damit. Das Produkt nennt sich G DATA EndpointProtection Enterprise incl. MDM und Exchange DB Scanner, Unix, Win etc. ...

6

Kommentare

Krbtgt Passwort reset Fehlergelöst

Erstellt am 05.02.2024

mal ins blaue geraten evtl. Berechtigung Gruppe Schemaadmin o.ä. ...

7

Kommentare

Hyper-V Verständnisfrage zu virtuellen Festplattengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Du bist ja gleich grantig :) Da wäre ich ich mal gespannt gewesen wie du so einen alten HighPoint 0815 cntrl Meldefähig gemacht hättest Herr ...

21

Kommentare

DELL BIOS updates - Danach Probleme

Erstellt am 23.01.2024

Erinnere mich daran das nach einem HP Bios Update eine Sorte Dockingstations nicht mehr ging, die waren zu der CoronaZeit auch spotbillig deshalb hat sich ...

11

Kommentare

Hyper-V Verständnisfrage zu virtuellen Festplattengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Schon auch ABER man sollte sich das synology F1 Konzept für SSD's ansehen falls es jemand nicht kennt. Da gibts einfach mehr netto vom brutto. ...

21

Kommentare

ESXi - LW D:, .vmdk auf zweiten Datastore schieben (WS 2019)gelöst

Erstellt am 23.01.2024

Geht das nicht per Kontextmenü Migration nur Speicher bla bla? Ansonsten die vm deregistrieren und mit den neuen Daten wieder registrieren. ...

8

Kommentare

Bios-Update killt Secureboot-Eintrag - üblich?gelöst

Erstellt am 23.01.2024

Bei Bios Updates popt immer die Warnung auf das die TPM Daten verloren gehen können, hat das damit zu tun? fixboot, fixmbr etc. hilft da ...

6

Kommentare

Hyper-V Verständnisfrage zu virtuellen Festplattengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Ja und nichts so bescheiden wie ein kaputtes Server Raid zu restaurieren welches meist nicht gemonitort wird ;) ...

21

Kommentare

Hyper-V Verständnisfrage zu virtuellen Festplattengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Wie man überhaupt drauf kommt internes Storage für einen Hypervisor zu benutzen. Nimm doch ein SSD gecachtes NAS per ISCSI z.B. mit F1 Raid von ...

21

Kommentare

Hyper-V Verständnisfrage zu virtuellen Festplattengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hi Matthias, wie kommt man Anfang 2024 darauf Exchange 2016 auf 2019 zu migrieren mit dem wissen das selbst dieser 10/2025 EOLgeht? ...

21

Kommentare

Hardwareanforderungen MS Server 2022 in kleiner Firma

Erstellt am 23.01.2024

Dir sind folgende Punkte klar? 1. Wenn du DC, SQL, Fileserver etc. auf eine Hardware packst wird das nicht von MS Server unterstützt und wenn ...

25

Kommentare

Android Zertifikatsproblem

Erstellt am 23.01.2024

Das muss daran liegen dass das root Zertifikat fehlt. Alternativ benutzt der Browser einen eigenen Zertifikatspeicher in dem das root CA fehlt. Angeblich kann man ...

30

Kommentare

Patchday 09.01.2024: Warnung vor Problem 0x80070643

Erstellt am 10.01.2024

Moin, hab verzweifelt nach den genannten KB's gesucht aber nicht gefunden ...

47

Kommentare

Ominöses Verhalten heute so das ich nicht ins Internet kam

Erstellt am 09.01.2024

Moin, wenn du die ISP Rechnung nicht bezahlst dann drosselt der Anbieter die Leitung was solche Störungen verursacht. Viele ISP sind unfähig einen Bankeinzug. ...

6

Kommentare

Windows Client Monitoring Tool On Premisegelöst

Erstellt am 04.01.2024

hyena ist perfekt dafür, alternativ loginventory ...

8

Kommentare

Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease

Erstellt am 04.01.2024

Ich habe bereits geschrieben das in Whireshark nichts passiert, ich schließe den Thread sobald die Ursache bekannt ist. ...

48

Kommentare

Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease

Erstellt am 11.12.2023

Neue Erkenntnis: Switch A (Hersteller X): Client X, off/vlanswitch/on = funktioniert Switch B (Hersteller Y): Client X, off/vlanswitch/on = funktioniert nicht Switch B hat keine ...

48

Kommentare

2 Verschiedene IP Adressen die auf einen Namen zeigengelöst

Erstellt am 11.12.2023

zwei feste ip auf einen Host ist bescheiden wenn du an den punkt kommst an dem du zertifikate brauchst und kein werkzeug diese zuzuweisen am ...

8

Kommentare

Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease

Erstellt am 11.12.2023

Ausgangssituation: frisch installierte WIN10 Kiste in VLAN X mit DHCP Lease, DNS alles super. Switch, Port=off >1min., Client sagt: Netzwerkkabel entfernt, Switch change VLAN=Y, switch ...

48

Kommentare

Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease

Erstellt am 11.12.2023

Guten Morgen, die LeaseTime ist für eine Zonen auf 16 Tage und für die zweite auf 8 Stunden eingestellt. Das sollte jedoch unerheblich sein, der ...

48

Kommentare

Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein lease

Erstellt am 08.12.2023

das würde ich, ich starte Whireshark mit filter bootp. Dann ändere ich das vlan und schaltet anschließend den port ein und aus. Dannach ändere ich ...

48

Kommentare
12345... 20 >