Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die-kleinen-Linux-Trolle-moechten-bitte-beim-Windows-Artikel-abgeholt-werden

Mitglied: ashnod

ashnod (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2018 um 08:40 Uhr, 1883 Aufrufe, 14 Kommentare, 7 Danke

Moins ...


diesen Kommentar habe ich grade bei Heise Online gefunden ... ich fand den so Klasse das ich den mit euch teilen möchte

Ich befürchte allerdings, dass hier die nächste Diskussion durchstartet weil es keiner verstehen möchte was der da schreibt ...


Watt soll's ...

Die-kleinen-Linux-Trolle-moechten-bitte-beim-Windows-Artikel-abgeholt-werden

VG
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2018 um 09:03 Uhr
Zitat von ashnod:

Ich befürchte allerdings, dass hier die nächste Diskussion durchstartet weil es keiner verstehen möchte was der da schreibt ...

Naja, das sind die Kiddies bei Heise und hier bei uns der Marco.

lks

PS: Wer nur den Hammer kennt, meint jedes Problem wäre ein Nagel.

PPS. Bei einem aktuellen Problem hat sich herausgestellt, das ein debian die bessere Lösung als ein Windows 10 Pro ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
08.10.2018 um 11:08 Uhr
Ich lach mich schlapp. top
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.10.2018 um 12:35 Uhr
Hier wird immer darauf hingewiesen, das sowas anwendungsbezogen betrachtet werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.10.2018 um 13:28 Uhr
Moin,

mein Vergleich beim Kunden ist immer folgender: Es geht um ein weniger wichtiges beliebiges IT Problem.
Zum Beispiel eine Ansicht, Farben, Schriften.

Start 18:00 Uhr

Windows-User: Surft im Internet in Foren, Lädt Software und Patches runter, fummelt hier und da, spielt in der Registry rum, versucht Windows wieder zum laufen zu bekommen und ist um 03:00 an einem Punkt wo es fast so ist wie er wollte und ist total glücklich. Jetzt will er es seiner Frau erzählen aber die schläft schon seit 4 Stunden.

Mac-User: Surft im Internet in Foren, probiert 1-2 Dinge aus und kommt zu dem Schluss, dass das bei Mac nicht vorgesehen ist und nicht funktioniert. Um 18:10 ist er genauso glücklich wie der Windows-User und geht mit seiner Frau zum Essen und ins Kino.

Linux-User: Kompiliert einen neuen Kernel und ein paar Skripte. Nach 7 Tagen hat er die perfekt Lösung und ist auch glücklich. Eine Frau hat er leider nicht, da die vor 6 Tagen ausgezogen ist.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2018, aktualisiert um 15:42 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Linux-User: Kompiliert einen neuen Kernel und ein paar Skripte. Nach 7 Tagen hat er die perfekt Lösung und ist auch glücklich. Eine Frau hat er leider nicht, da die vor 6 Tagen ausgezogen ist.

Falsch: Er hat wärhend der 7 Tage, die die Kiste den kernel kompiliert, Zeit, sich um seine Frauen und seine zukünftigen Kinder zu kümmern. Das ist der Unterschied zwischen einem Skript-kiddie, der die Anleitungen aus dem Internet Punkt für Punkt Abschreibt und einem Unix-Spezi, der einen Bash-Einzeiler hinrotzt, der die Kiste dann eine Woche beschäftigt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
08.10.2018 um 14:11 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
uunix-Spezi

Also doch Mac?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2018 um 15:42 Uhr
Zitat von fisi-pjm:

Zitat von Lochkartenstanzer:
uunix-Spezi

Also doch Mac?

BSD int nur eine Untermenge von Unux.

Abgesehen davon kann man mit der bash heutzutage jedes OS lang genuc veschäftigen, daß man Zeit für die Familienplanung hat, selbst Windows.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
08.10.2018 um 16:28 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von fisi-pjm:

Zitat von Lochkartenstanzer:
uunix-Spezi

Also doch Mac?

BSD int nur eine Untermenge von Unux.

Abgesehen davon kann man mit der bash heutzutage jedes OS lang genuc veschäftigen, daß man Zeit für die Familienplanung hat, selbst Windows.

lks

Hey Lochi, ich hoffe das kommt jetzt nicht böse ich find es einfach nur witzig aus dem Grund erwähn ichs
Hast du was gegen das Wort Unix oder bin ich Falsch gewicklet und du meines mit uunix und Unux 2 weitere OS die ich noch nicht kenne
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
08.10.2018 um 16:45 Uhr
öhm, was kann den linux dafür das ms das upgrade verkackt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
08.10.2018 um 17:02 Uhr
Ein toller Post!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.10.2018, aktualisiert um 17:26 Uhr
PPS. Bei einem aktuellen Problem hat sich herausgestellt, das ein debian die bessere Lösung als ein Windows 10 Pro ist.

Wobei denn? Sicherlich ist ein Debian als Webserver besser als Win10Pro :P

Anmerkung:

Das ist sowohl bei Windows als auch bei Linux so. Unsere Server werden vor den Updates immer gesichert, damit wenn was schief läuft in weniger als 5 Minuten wieder den alten Stand haben.
Bitte warten ..
Mitglied: ASP.NET.Core
08.10.2018 um 19:48 Uhr
[...] das sind nur Betriebssysteme.

Naja was heißt "nur"... Ein OS ist immerhin die Grundlage für jede Anwendung und damit Datenverarbeitung. Quasi das Fundament. Wenn das Löchrig ist, wird es die gesamte Plattform auch sein. Und gerade Windows ist da mit massiver Überwachung, Gängelung, Spionage und anderen höchst fragwürdigen Techniken in den letzten Jahren sehr bedenklich hervorgestochen. Von den Update-Pannen fangen wir mal nicht an. Das einfach zu ignorieren, weil man Windows hübscher findet, ist grob fahrlässig und sollte durchaus diskutiert werden. Vielen ist das nämlich offenbar nicht bewusst.

Aber auch wenn ich seinen Post in der Form nicht unterschreibe, kann ich mir denken, worauf der Autor hinaus will. Es muss wirklich nicht unter jeden Windows-Artikel gepostet werden, dass das mit Linux nicht passiert wäre (auch wenn es teils stimmt, wie bei dem Artikel). Statt einer Art Krieg sollte eher Aufklärung betrieben werden. Es gibt genug User, die sich den Gefahren von Windows/OS X nicht bewusst sind und auch gar nicht zwingend Windows bräuchten.

Mir ist bewusst, dass in den letzten Jahrzehnten eine Monokultur gezüchtet wurde und daher nicht jeder mal eben wechseln kann. Gamer haben nicht nur keine Wahl zwischen einem anderen OS, sondern können nicht mal eine ältere, weniger Malware-Verseuchte Windows Version nutzen. Weil auch hier MS seine Marktmacht missbraucht, um die User zu Win10 zu zwingen. Es ist kein Versehen, dass sich Windows 10 nach wie vor problemlos mit alten Win7/8 Keys aktivieren lässt. Und man das auch ohne Aktivierung fast Einschränkungsfrei nutzen kann, von Farbanpassungen abgesehen. War mit z.B. Win7 so nicht möglich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2018, aktualisiert um 20:09 Uhr
Zitat von ASP.NET.Core:

Es ist kein Versehen, dass sich Windows 10 nach wie vor problemlos mit alten Win7/8 Keys aktivieren lässt. Und man das auch ohne Aktivierung fast Einschränkungsfrei nutzen kann, von Farbanpassungen abgesehen. War mit z.B. Win7 so nicht möglich ;)


Wie sagte Ballmer einst: Wenn sie schon ein OS klauen, dann soll es wenigstens Windows sein (und meinte die Chinesen damit, als die eine chinesische Linux-Distribution auf die Beine stellten.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
08.10.2018 um 21:14 Uhr
Nen bisschen Aluhut zum Feierabend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS- bzw. KB-Artikel-Chaos

Information von kgbornWindows 10

Es gibt neue #Microcode #Updates #KB4100347, #KB4090007, #KB4091663, #KB4091664 und #KB4091666 für Intel CPUs für #Windows10 - und jede ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittelAusbildung65 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Linux

Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance

Erfahrungsbericht von CodehunterLinux44 Kommentare

Ich habe den Thread hier zum Anlass genommen, mich mal wieder unter den Linux-Distris umzuschauen. Das mache ich alle ...

Windows Update

Windows 10: KB3189866 hängt beim Download

Tipp von DeepsysWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon fast gedacht das es diesmal alles klappt, war mal wieder nichts. KB3189866 hängt beim ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...