gruenefeder
Goto Top

Feste IP Telekom

Hallo zusammen,

wir wollten T-DSL Business von dynamische IP auf statische IP umstellen. Leider macht das der Router nicht mit. Es handelt sich um einen 3Com Officeconnect Cable/DSL Secure. Das ganze läuft über PPPoE. Eine direkte Verbindung mit einem PC über das DFÜ-Netzwerk funktioniert. Also liegt es auf jeden Fall irgendwie am Router. Die Telekom hat auch keine Ahnung.

Hat jemand von Euch vielleicht auch schon Erfahrungen damit und kann mir evtl. helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.

MfG

gruenefeder

Content-Key: 13508

Url: https://administrator.de/contentid/13508

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 23, 2005 at 09:18:21 (UTC)
Goto Top
Wenn die feste IP im Kundencenter aktiviert und zugeteilt ist, musst du die Zugangsdaten des 3com ändern.
Vor der T-Online-Kennung muss nun feste-ip\ stehen, und zwar als Wort, nicht die IP eintragen!

Die IP-Vergabe muss imho weiterhin auf dynamisch bleiben.
Zumindest ist das bei mir so und da läuft es wunderbar ... auf einer PIX.
Member: gruenefeder
gruenefeder Jul 23, 2005 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das hab ich alles befolgt. feste-ip\ eingetragen und die Einwahlart über PPPoE habe ich wie zuvor gelassen.
Member: DieterH
DieterH Jul 23, 2005 at 17:16:29 (UTC)
Goto Top
ist die Firmware von deinem Router auf dem aktuellen Stand?
Wenn das alles nicht geht, dann kannst du ja den Server als Router benutzen. Das wird zwar nicht als chic angesehen wenn man den Router schon hat, aber was soll's...
Member: gruenefeder
gruenefeder Jul 23, 2005 at 20:45:27 (UTC)
Goto Top
Auch die neuste Firmware (von 2005) ist drauf...
Member: gemini
gemini Jul 23, 2005 at 21:09:22 (UTC)
Goto Top
Lt. Datenblatt unterstützt dein Router sowohl dyn. als auch statische IPs
http://www.3com.com/other/pdfs/products/en_US/400738.pdf

Deiner Beschreibung nach hat es mit dyn. Adressierung funktioniert.
Gibt der Router denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Wenn alles nichts hilft würde ich die komplette PPPoE-Konfig rausschmeissen und neu aufsetzen. Mglw. ist irgendwo ein Tippfehler.
Member: bytefender
bytefender Jul 25, 2005 at 06:46:13 (UTC)
Goto Top
Beim einrichten mit der festen IP bei T-Business musst du ein Passwort angeben dass dann für den Zugang mit dem Router gilt.

MFG
Member: kingkong
kingkong May 30, 2008 at 13:13:38 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der Thread schon alt ist - der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen,
dass normalerweise KEIN Backslash sondern ein normaler Schrägstrich nach feste-ip steht.