31640
29.10.2007, aktualisiert am 30.10.2007
Aderbruch beim Monitorkabel
MOnitorkabel austauschen
Hallo-o!
Hab folgendes Problem: mein Monitor funktionierte nicht richtig
nach einem Blick auf den Kabel wusste ich auch warum: Ziemlich zerknickt -> Aderbruch. Naja kabelauswechseln auch bei einem Monitor ist aj niche sooo sehr gefehrlich(will ja nicht was an der Rohre löten) Ich hab das Ding aufgeschraubt und mit nem Durchgangsprufer gecheckt. Ja isn Aderbruch... kabel kurzerhand abgeschitten und weggeschmissen und ein neues besstelt... nun...
Jetzt weis ich nicht welche Ader ich wo anschliesen muss (hätt ich das Kabel blöß nicht weggeschmissen)
( Mit RGB ist es ja leicht... aber die Ablenkungen und so.... der Kabelanschluss an der Monitorplatine sieht so aus:
_
|_|Unbekannt Gelb
|_|Unbekannt Schwarz (Fuhrt zur Kathode)
|_|Unbekannt Weiß
|_|Masse
|_|Blau
|_|Blau-Schirm
|_|Grün
|_|Grün-Schrim
|_|Rot
|_|Rot-Schirm
|_|Unbekannt Dunkelgrün
|_|Unbekannt Orange
|_|Unbekannt Braun (Fuhrt zur Katode)
der Monitor ist ein Medion MD1772i
Flehe um Hilfe!!!
Hallo-o!
Hab folgendes Problem: mein Monitor funktionierte nicht richtig
Jetzt weis ich nicht welche Ader ich wo anschliesen muss (hätt ich das Kabel blöß nicht weggeschmissen)
_
|_|Unbekannt Gelb
|_|Unbekannt Schwarz (Fuhrt zur Kathode)
|_|Unbekannt Weiß
|_|Masse
|_|Blau
|_|Blau-Schirm
|_|Grün
|_|Grün-Schrim
|_|Rot
|_|Rot-Schirm
|_|Unbekannt Dunkelgrün
|_|Unbekannt Orange
|_|Unbekannt Braun (Fuhrt zur Katode)
der Monitor ist ein Medion MD1772i
Flehe um Hilfe!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72165
Url: https://administrator.de/forum/aderbruch-beim-monitorkabel-72165.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 15:04 Uhr
1 Kommentar

Hi,
versuch mal auf der Herstellerseite oder beim Hersteller die Datenblätter des Monitors anzufordern, bzw. die Schaltpläne! Darin sind die Anschlüsse, dargestellt und die Farbcodierung steht da auch in normalfall drin!
MfG
Master Balduin
versuch mal auf der Herstellerseite oder beim Hersteller die Datenblätter des Monitors anzufordern, bzw. die Schaltpläne! Darin sind die Anschlüsse, dargestellt und die Farbcodierung steht da auch in normalfall drin!
MfG
Master Balduin