marceld
Goto Top

alte pratitionierte festplatte benutzen

Hi,

ich habe einen neuen Rechner mit neuer festplatte gekauft. Nun möchte ich meine alte Festplatte wieder in den neuen basteln, damit ich ein paar daten auf die neue festplatte ziehen kann die ich benötige. Meine alte Festplatte ist aber in 3 Pratitionen partitioniert. Jedes mal wenn ich sie in den Rechner einbaue oder sie als externe Festplatte benutze sagt mir mein OS (Vista Ultimate), dass ich die formatieren muss, da die kein Dateisystem (RAW) hat. Gibt es eine möglichkeit die Festplatte mit dem neuen Rechner zu öffnen und somit an die Daten zu kommen?

mfg
Marcel

Content-Key: 70056

Url: https://administrator.de/contentid/70056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 03.10.2007 um 14:02:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch es doch mit einer BartPE CD. Wenn es eine IDE oder SATA Festplatte ist, sollte BartPE diese ohne Probleme erkennen und du kannst die Daten kopieren.
Es kommt häufig vor, dass Windows Vista bei bestimmten Dateisystemen "meckert". Was für ein Deateisystem verwendest du auf der Festplatte?

MfG
adks
Mitglied: MarcelD
MarcelD 04.10.2007 um 09:03:35 Uhr
Goto Top
Ich benutze NTFS auf der Festplatte. Unter XP ist aber genau das gleiche wie bei Vista.
Ich werds mal mit BartPE versuchen.

Danke für die Hilfe schon mal face-smile :>