Background Image wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe ein Problem mit css:
Was möchte ich? EIgendlich etwas recht simples. EInfach ein Hinterrundbild üb deri gesamte Seite. Später soll die Seite via dompdf ein pdf generieren.
Dazu muss es aber erstmal so gehen.

Was passiert? Auf der Seite wird ein kleines Quadrat angezeigt. Normalerweise klar, Pfad falsch. Aber nehme ich denselben Pfad mit einem anderen Bild geht es.
Beide Bilder sind groß das welches geht, hat ca. 2500px, das andere 1200.
das eine hat 200 kb tut, das andere 36 kb tut nicht. Das streikende Bild hat in etwa din a-4 Größe, das andere normale Foto Verhältnisse. Beide haben dieselben Zugriffsrechte. Beide in srgb. Beide in png bzw. jpg testweise umbenannt. Das Quadrat hat nicht die Abmessungen wie das Bild, sondern wie ein fehlerhafter Platzhalter.
Was ist das?
tutt
tutnicht

Content-Key: 479735

Url: https://administrator.de/contentid/479735

Ausgedruckt am: 24.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 31.07.2019 aktualisiert um 16:36:04 Uhr
Goto Top
Yummy ! Sind wir mit eingeladen zum Grillen wenn wir das fixen ?? face-monkey
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 31.07.2019 aktualisiert um 16:41:31 Uhr
Goto Top
Igitt da liegt ja Nicht-Fleisch auf dem Grill :( face-sad

OT: Lässt sich das Bild in einem normalen IMG Tag laden?

Ansonsten würde ich die JQuery Funktionen zum laden, zentrieren und skalieren des Hintergrundbildes verwenden - aber frag mich jetzt nicht wie die heisst.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 31.07.2019 um 16:42:28 Uhr
Goto Top
Sind wir mit eingeladen zum Grillen wenn wir das fixen?

OT: Zuviel Gemüse und scheinbar auch Käse. Wer sowas macht, der frisst auch kleine Kinder ;-) face-wink
Mitglied: godlie
godlie 31.07.2019 um 17:03:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch mal deine StyleSheet Angabe von html auf body zu ändern :) face-smile
Mitglied: Bitboy
Bitboy 31.07.2019 um 17:07:01 Uhr
Goto Top
Ich weiß es, aber die Antwort kostet einen Schaschlik :P

Schonmal geschaut ob die Bilddatei irgendwie kaputt ist? Also mal in Gimp laden und neu abspeichern.
Mitglied: tsunami
tsunami 03.08.2019 um 09:35:17 Uhr
Goto Top
Schon gemacht.
, bitboy
Mitglied: tsunami
tsunami 05.08.2019 um 11:12:12 Uhr
Goto Top
Scheint mit dem Format zusammen zu hängen.
Und die webkit tut nicht.width:100% geht zumindest bei der html ausgabe...
Mitglied: tsunami
tsunami 05.08.2019 um 11:17:03 Uhr
Goto Top
führt zu einer warning...

Mitglied: tsunami
tsunami 12.08.2019 um 15:03:36 Uhr
Goto Top
Scheint mit dem Format zu tun zu haben.
Mit

gings
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...