Bei Lotus Notes fehlen die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...)
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Bei Lotus Notes fehlen plötzlich die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...).
BS: Windows 7 64 bit
Lotus Notes Version 8.5 Release 8.5.2
Liegt es vielleicht an den Einstellungen der "Visuelle Effekte" unter Windows 7?
(Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Registerkarte Erweitert->Leistung/Einstellungen->Visuelle Effekte)
Bitte um Unterstützung ...
wir haben folgendes Problem:
Bei Lotus Notes fehlen plötzlich die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...).
BS: Windows 7 64 bit
Lotus Notes Version 8.5 Release 8.5.2
Liegt es vielleicht an den Einstellungen der "Visuelle Effekte" unter Windows 7?
(Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Registerkarte Erweitert->Leistung/Einstellungen->Visuelle Effekte)
Bitte um Unterstützung ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179054
Url: https://administrator.de/contentid/179054
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das nur bei einem Benutzer so oder bei allen?
Über den Domino Administrator schon mal über die betroffene Maildatenbank ein fixup gemacht?
Über den Domino Administrator schon mal über die betroffene Maildatenbank ein fixup gemacht?
Zitat von @Computerschlumpf:
Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp
nicht geeignet.
Ich rede ja nicht von dem installierten Client. Im Domino Admin kann man mit rechts auf die Maildatenbank klicken und Fixup auswählen. Ist wie bei Windows ein Checkdisk, zum prüfen, ob alle OK ist mit der DB.Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp
nicht geeignet.
Verwendet ihr lokale Repliken der Maildbs oder arbeitet ihr direkt auf dem Server?
Mach mal Notes zu und wieder auf, auch wenn kein Fehler gefunden wurde kann so ein Fixup schon geholfen haben.
Habt ihr mit IBM einen Wartungsvertrag? Falls ja, ruf den Support von denen an, der ist top. Habe schon viele Probleme mit denen zusammen lösen können.
Habt ihr mit IBM einen Wartungsvertrag? Falls ja, ruf den Support von denen an, der ist top. Habe schon viele Probleme mit denen zusammen lösen können.
Wenn du noch Hilfe brauchst, mail mir
Zitat von @Computerschlumpf:
Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit einen FJ-Notebooks-Motherboards.
Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit einen FJ-Notebooks-Motherboards.
Is net dein Ernst? Wegen der Boards waren Buttons weg??