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Bei Lotus Notes fehlen die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...)

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Bei Lotus Notes fehlen plötzlich die Texfelder (bei An, Kopie usw.) und die Buttons (Senden, Senden und ablegen...).

BS: Windows 7 64 bit
Lotus Notes Version 8.5 Release 8.5.2

Liegt es vielleicht an den Einstellungen der "Visuelle Effekte" unter Windows 7?
(Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Registerkarte Erweitert->Leistung/Einstellungen->Visuelle Effekte)

Bitte um Unterstützung ...

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Content-ID: 179054

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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr

PhilippBeitz
PhilippBeitz 17.01.2012 um 13:24:59 Uhr
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hallo

kannst ein screenie reinstellen ?
AndreasHoster
AndreasHoster 17.01.2012 um 13:51:31 Uhr
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Fehlerhafte Design Darstellung kommt häufig von einer defekten cache.ndk Datei.
Notes Beenden, die Cache.ndk löschen (wird automatisch wieder angelegt und befindet sich im Data Verzeichnis von Notes) und Notes neustarten.
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 13:56:27 Uhr
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Screenshot ist angehängt.
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 14:02:12 Uhr
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Neue Erkenntnis!!!!

Nach einer Deinstallation von Notes und dann einer erneuten Installation passiert folgendes:

Notes wird geöffnet und alle Textfelder und Buttons sind beim Erzeugen einer neuen E-Mail vorhanden. Soweit so gut.

Nach dem Schließen von Notes und einem erneuten Öffnen sind wieder alle Textfelder und Buttons verschwunden. Dieser Zustand bleibt dann auch so.
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 14:02:55 Uhr
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Hatten wir schon gemacht. Keine Besserung.
90857
90857 17.01.2012 um 15:55:04 Uhr
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Ist das nur bei einem Benutzer so oder bei allen?
Über den Domino Administrator schon mal über die betroffene Maildatenbank ein fixup gemacht?
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 16:04:59 Uhr
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Zunächst mal sind 2 Benutzer davon betroffen. Bei dem einen Benutzer hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst. Vielleicht hat dieser Benutzer eine Einstellung vorgenommen von der er uns nicht unterrichtet hat?!
Bei dem anderen User existiert das Problem weiterhin.
Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp nicht geeignet.

Es handelt sich bei dem beiden Usern um eine komplette Neuinstallation auf einem jeweils neuen PC.
90857
90857 17.01.2012 um 16:08:13 Uhr
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Zitat von @Computerschlumpf:
Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses FixUp
nicht geeignet.
Ich rede ja nicht von dem installierten Client. Im Domino Admin kann man mit rechts auf die Maildatenbank klicken und Fixup auswählen. Ist wie bei Windows ein Checkdisk, zum prüfen, ob alle OK ist mit der DB.

Verwendet ihr lokale Repliken der Maildbs oder arbeitet ihr direkt auf dem Server?
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 16:10:18 Uhr
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direkt auf dem Server ... keine lokalen Repliken für den Echtbetrieb ... nur für unterwegs ...
Computerschlumpf
Computerschlumpf 17.01.2012 um 16:13:31 Uhr
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Zitat von @90857:
> Zitat von @Computerschlumpf:
> Wir haben zwar ein FixUp, allerdings hat dieser betroffen User die FullVersion (mit DominoAdmin) und dafür ist dieses
FixUp
> nicht geeignet.
Ich rede ja nicht von dem installierten Client. Im Domino Admin kann man mit rechts auf die Maildatenbank klicken und Fixup
auswählen. Ist wie bei Windows ein Checkdisk, zum prüfen, ob alle OK ist mit der DB.

Verwendet ihr lokale Repliken der Maildbs oder arbeitet ihr direkt auf dem Server?

==> FixUp durchgeführt: "1 Datenbank verarbeitet - 0 Fehler"
90857
90857 17.01.2012 um 16:16:20 Uhr
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Mach mal Notes zu und wieder auf, auch wenn kein Fehler gefunden wurde kann so ein Fixup schon geholfen haben.

Habt ihr mit IBM einen Wartungsvertrag? Falls ja, ruf den Support von denen an, der ist top. Habe schon viele Probleme mit denen zusammen lösen können.
PhilippBeitz
PhilippBeitz 17.01.2012 um 16:47:19 Uhr
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Telefonnummer lautet 0180 5 253553
PhilippBeitz
PhilippBeitz 17.01.2012 um 16:47:57 Uhr
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Zitat von @PhilippBeitz:
Telefonnummer lautet 0180 5 253553


Wenn du noch Hilfe brauchst, mail mir face-smile
Computerschlumpf
Computerschlumpf 11.07.2012 aktualisiert um 19:37:33 Uhr
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Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit neuen FJ-Notebooks-Motherboards.
90857
90857 11.07.2012 um 19:04:05 Uhr
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Zitat von @Computerschlumpf:
Update auf 8.5.3 konnte das Problem lösen.
Grund: Version 8.5.2 hat Probleme mit einen FJ-Notebooks-Motherboards.

Is net dein Ernst? Wegen der Boards waren Buttons weg??
Computerschlumpf
Computerschlumpf 11.07.2012 um 19:36:55 Uhr
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Ist mein Ernst, nach dem Update war wieder alles da.