Caavo: Die besondere Fernbedienung für Anspruchsvolle

magicteddy
Goto Top
Jetzt fehlt nur noch der passende Fernsehsessel mit eingebautem WC, Idiocracy lässt grüßen ...

https://www.golem.de/news/caavo-die-besondere-fernbedienung-fuer-anspruc ...

Content-Key: 329532

Url: https://administrator.de/contentid/329532

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 17.02.2017 um 08:51:35 Uhr
Goto Top
Ja schön, ein HDMI Umschalter mit Netzwerk Anschluss. Aber wie soll die Box die Geräte Fernsteuern, mit einen IR-Exter? Ich meine gut, über HDMI lassen sich Daten übertragen aber so weit mir bekannt ist da nicht kein Protokoll Standatisiert was das potential hat alle Geräte mit allen Funktionen endsprechend Fernzusteuern!

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: magicteddy
magicteddy 18.02.2017 um 13:18:07 Uhr
Goto Top
Hier gibt es Input: Consumer Electronics Control
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 20.02.2017 um 16:44:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja, HDMI-CEC ist mir durchaus bekannt. Kann das Protokoll auch dass gesamte Gerät Fernsteuern? Wo bei ich erinere mich mal gelesen zu haben das Hacker ein Fernsehr über einen Pi ferngesteuert haben der via HDMI angeschlossen war.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich