Drucker offline aber irgendwie auch nicht

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008 um 10:15 Uhr, 20369 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 Standard Edition, SNMP

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Drucker an mehreren Standorten, welche alle auf einem Druckserver bei uns eingerichtet und an die User per Anmeldeskript verteilt werden.

Nun habe ich das Problem, dass 2 Drucker immer wieder auf den Status "Offline" wechseln. Die Standorte sind alle via VPN miteinander verbunden und bei allen anderen Standorten klappt das mit dem Drucken auch wunderbar, bis auf diesen einzelnen Standort.

Sobald ich den Dienst "Druckerwarteschlange" einmal neustarte, läuft wieder alles, wie gewohnt. Der Haken "Drucker offline verwenden" ist definitiv nicht gesetzt. Wenn ich ihn setze, bekommt der Drucker den Status "Offline - Offline".

Wenn ich nun noch auf dem Anschluss den Haken bei SNMP rausnehme bei beiden Druckern, steht zwar logischerweise der Status "Bereit" da, aber er gibt beim Drucken den Status "Fehler - Wird gedruckt" aus.

eine Serverneuinstallation hat auch nicht geholfen.
Wir verwenden Drucker des gleichen Typs auf anderen Dienststellen und diese funktionieren ebenfalls einwandfrei ohne Probleme.

Ich habe nun eine Batch-Datei erstellt, welche jeden Morgen den Dienst "Druckwarteschlange" neustartet. So sollte es ja eigentlich laufen. Nur eine dauerhafte Lösung ist das ja auch nicht. Es muss ja irgendwo ein Problem geben.

Weiß jemand Rat?

MfG
Mitglied: kruser
22.06.2011 um 11:27 Uhr
Guten Morgen allerseits,

habe das gleiche Problem und würde mich über jeden Vorschlag freuen.
Die Batch-Datei, die den Dienst "Druckwarteschlange" stoppt und startet, hab' ich in die "geplanten Tasks" gepackt und die wird 3 Mal täglich ausgeführt. Es handelt sich um Kyocera Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
04.08.2011 um 08:44 Uhr
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Auch Kyoceras!!! Aber bei mir bringt nicht mal was die Dienste neu zu starten. Habt Ihr eine generelle Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
04.08.2011 um 09:21 Uhr
Ein wirkliche Lösung habe ich leider nicht finden können. Jeden Morgen lief das Skript, welchen die Druckerwarteschlange neugestartet hat und alles war gut

Mittlerweile habe ich - Aufgrund von Umstrukturierungen - einen neuen Druckserver auf Windows Server 2008 Basis aufgesetzt. Dieser läuft nun seid ein paar Monaten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: kruser
04.08.2011 um 12:13 Uhr
Eine "generelle" Lösung hab' ich leider auch nicht, auf der kyoceramita download-site (http://www.kyoceramita.de/index/serviceworld/downloadcenter.html) gibt es unterschiedliche Treiber - versuch mal den Classic PCL5 Universal Treiber (zertifiziert und signiert von Microsoft), wenn der nicht geht, dann eben einen anderen - bis es, hoffentlich, funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: jarozero
18.03.2014 um 14:38 Uhr
Hallo,

falls jemand noch mal das Problem haben sollte. Wir haben von Kyocera mehr als 50 Geräte verschieden Typs im Einsatz.
Das Problem tritt nur bei bestimmten Modellen auf. Es liegt am Treiber. Benutzt statt dem ausgewiesen Gerätetreiber den Universal Printer Treiber von Kyocera.
Siehe Link von meinen Vorredner.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud