sarekhl
Goto Top

EOF was observed that violates the protocol

Hallo zusammen,

ich verwende das Programm PopTrayU, um regelmäßig im Hintergrund meine Postfächer auf neue Mails zu prüfen, auch wenn ich Thunderbird nicht geöffnet habe. Seit gestern oder vorgestern bekomme ich bei zwei IMAP-Konten (auf dem selben Mailserver) folgende Meldung:

Error connecting with SSL
EOF was observed that violates the protocol

Mit Thunderbird oder auch mit AquaMail auf dem Smartphone wird das Konto korrekt abgerufen.

Was bedeutete die o.g. Meldung also? Wenn ich per Google danach suche, kommen sofort Duzende Treffer, aber ich habe keinen davon verstanden.


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 7965748650

Url: https://administrator.de/contentid/7965748650

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
Solution 6376382705 Jul 27, 2023 at 06:59:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

ins Blaue geraten:

Das Tool ist nicht mehr in Entwicklung(seit 2015) und mag nur via SSL anstatt TLS verbinden?
SSL mag wiederum dein Mailanbieter nicht (mehr, korrekterweise).

¯\_(ツ)_/¯

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Jul 27, 2023 at 07:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6376382705:

Hi.

ins Blaue geraten:

Das Tool ist nicht mehr in Entwicklung(seit 2015) und mag nur via SSL anstatt TLS verbinden?
SSL mag wiederum dein Mailanbieter nicht (mehr, korrekterweise).

¯\_(ツ)_/¯

Gruß

in die selbe Lücke würde ich auch schießen wollen
Member: SarekHL
SarekHL Jul 28, 2023 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt die Beta 5.3 installiert und da geht es wieder. Lag also vermutlich wirklich an der Protokollunterstützung.