oggy01
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Excel, mehrere Zellen mit gleichem Inhalt füllen

Hallo,
ich automatisiere gerade einen Dienstplan in Excel und hänge bei der Option, dass sich beim ändern des Namen alle anderen Zellen automatisch mit ändern, wo dieser Name eingetragen ist.

Ich habe da was im Interner mit Markieren Strg + Enter gefunden, was aber nicht die Lösung für mich ist.

Steht der Name Maier in den Zellen D4 / D12 / D20 / D28... dann soll in all diesen Zellen der Name automatisch geändert werden, wenn man diesen in Zelle D4 ändert.

Ich hoffe es hat einer einen Tipp, Danke.

Content-ID: 520352

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

NordicMike
Lösung NordicMike 29.11.2019 um 21:48:47 Uhr
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In D12 gibst Du ein:

=D4

In D20 gibst Du ein:

=D4 oder =D12

Das ändert sich aber auch mal, oder? Z.B. steht dann Maier irgendwann nicht auf D4, sondern D6.

Du kannst aber auch suchen und Ersetzen: Alle Meier gegen Müller.
Oggy01
Oggy01 29.11.2019 um 22:17:57 Uhr
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Danke, das war einfach zu einfach face-smile Die Namen haben ihren festen Platz, deswegen passt es so.
141965
141965 30.11.2019 aktualisiert um 08:36:07 Uhr
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Zitat von @Oggy01:

Danke, das war einfach zu einfach face-smile
"Blind Friday" halt face-big-smile