oggy01
Goto Top

Excel, mehrere Zellen mit gleichem Inhalt füllen

Hallo,
ich automatisiere gerade einen Dienstplan in Excel und hänge bei der Option, dass sich beim ändern des Namen alle anderen Zellen automatisch mit ändern, wo dieser Name eingetragen ist.

Ich habe da was im Interner mit Markieren Strg + Enter gefunden, was aber nicht die Lösung für mich ist.

Steht der Name Maier in den Zellen D4 / D12 / D20 / D28... dann soll in all diesen Zellen der Name automatisch geändert werden, wenn man diesen in Zelle D4 ändert.

Ich hoffe es hat einer einen Tipp, Danke.

Content-Key: 520352

Url: https://administrator.de/contentid/520352

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Nov 29, 2019 at 20:48:47 (UTC)
Goto Top
In D12 gibst Du ein:

=D4

In D20 gibst Du ein:

=D4 oder =D12

Das ändert sich aber auch mal, oder? Z.B. steht dann Maier irgendwann nicht auf D4, sondern D6.

Du kannst aber auch suchen und Ersetzen: Alle Meier gegen Müller.
Member: Oggy01
Oggy01 Nov 29, 2019 at 21:17:57 (UTC)
Goto Top
Danke, das war einfach zu einfach face-smile Die Namen haben ihren festen Platz, deswegen passt es so.
Mitglied: 141965
141965 Nov 30, 2019 updated at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Oggy01:

Danke, das war einfach zu einfach face-smile
"Blind Friday" halt face-big-smile