bytekiller
Goto Top

Exchange 2010 Anzahlbegrenzung der gesendeten E-Mails?

Hallo,

wir verschicken über unseren Exchangeserver Newsletter. Für jeden Empfänger wird eine extra E-Mail verschickt. Also nichts mit BCC oder so. (Ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt...)
Jetzt habe ich das Problem, dass nach einer Anzahl versendeter E-Mails ich keine mehr versenden darf. Ich bekomm die Fehlermeldung "535 5.7.3 Authentication unsuccessful".
Gibt es im Exchange eine Beschränkung der E-Mailanzahl, die ein User in einer bestimmten Zeit versenden darf? Und kann man das ändern?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...
MfG
ByteKiller

Content-Key: 186336

Url: https://administrator.de/contentid/186336

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.06.2012 um 20:11:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ByteKiller:
Gibt es im Exchange eine Beschränkung der E-Mailanzahl, die ein User in einer bestimmten Zeit versenden darf?
Ja.

Und kann man das ändern?
Ja.
Und falls ihr über Smarthost versendet, dann evtl. dort auch noch.

Gruß,
Peter
Mitglied: ByteKiller
ByteKiller 12.06.2012 um 20:33:50 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort Peter.
Kannst du mir noch verraten wo man das umstellen kann? Das geht doch bestimmt nur über die Verwaltungs-Shell mit Commandlets?!
Ich weiß nämlich nicht, nach welchem Schlagwort ich googlen soll, damit ich was brauchbares finde...
Weist du wie die Standardeinstellungen sind?

Gruß
ByteKiller