mabue88
Goto Top

Festplatte defekt - Windows neu installieren - Keine Windows-Installations-CD

Hallo,

habe hier einen Acer Aspire M5811 stehen. Die Original-HDD ist defekt. Hab eine neue gekauft und eingebaut.
Hab aber keine CD/DVD mit Windows. Der Lizenzaufkleber ist auf dem Gehäuse.

Wo bekomme ich eine entsprechende ISO her?

Laut Lizenzaufkleber lautet die Windows Version "Windows 7 Home Prem OA Acer Group".

Danke

Content-Key: 264950

Url: https://administrator.de/contentid/264950

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 01, 2015 at 16:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ISO von Microsoft Windows 7 kann man ganz legal im Netz beziehen. http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ... z.B. von Chip

Gruß Niklas
Member: dan0ne
dan0ne Mar 01, 2015 at 16:34:51 (UTC)
Goto Top
hi,

wie der vorredner schon sagte lade dir das iso einfach herunter. du kannst es dann mit dem "windows to usb" tool von ms ganz einfach auf einen usb stick machen und von diesem dann installieren!
Member: mabue88
mabue88 Mar 01, 2015 at 16:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf der Microsoft-Seite muss ich den Produktkey eingeben. Anschließend kommt die folgende Fehlermeldung:

System Error
We encountered a problem with the product key you provided.  Please visit the  Microsoft Support Contact Us page for assistance.  Refer to Message Code 715-123130.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2015 at 16:35:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du den Artikel mal bis zum Ende gelesen ... face-wink?

LG, Thomas
Member: mabue88
mabue88 Mar 01, 2015 at 16:44:12 (UTC)
Goto Top
Da vergeht einem wirklich die Lust mit Windows zu arbeiten...
Member: aqui
aqui Mar 01, 2015 updated at 16:46:45 (UTC)
Goto Top
Deshalb gibts ja glücklicherweise auch MacBooks oder iMacs face-wink
...oder Linux !!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2015 at 17:17:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuch's mal damit.

lks
Member: runasservice
runasservice Mar 01, 2015 at 17:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wo bekomme ich eine entsprechende ISO her?
Laut Lizenzaufkleber lautet die Windows Version "Windows 7 Home Prem OA Acer Group".


Legal nur hier: http://store.acer.com/store/aceramer/en_US/eRecovery


MfG Andreas
Member: mabue88
mabue88 Mar 02, 2015 at 08:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo runasserice,

die Webseite akzeptiert weder die Seriennummer noch die SNID von dem PC.

Habe hier eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version gefunden, deren Download nicht über Microsoft läuft:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Ich teste mal, ob ich sie mit dem vorliegenden Produkt-Key aktivieren kann...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2015 at 08:36:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mabue88:

Hallo runasserice,

die Webseite akzeptiert weder die Seriennummer noch die SNID von dem PC.

Habe hier eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version gefunden, deren Download nicht über Microsoft läuft:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Ich teste mal, ob ich sie mit dem vorliegenden Produkt-Key aktivieren kann...

ich habe Dir ja oben schon einen link gepostet. Du solltest auf jeden fall drauf achten, daß üebr digitalriver zu laden. das sind nämlich die, die die ISO für MS hosten. Und ja, die downloads von digitalriver lassen sich mit den OEM-keys aktivieren.

lks
Member: chaos2go
chaos2go Mar 02, 2015 at 08:47:36 (UTC)
Goto Top
Du muss dir doch nur das ISO von MS (würde die Pro nehm ) runterladen wie schon oben öfter gesagt , dann gehst in sources und löscht die ei.cfg raus damit du alle Windows 7 Versionen zur auswahl bei der Installation hast.

Dann brauchst dir keine dubiosen ISOs laden, da du einen Original Key hast und diesen denk ich auch verwenden magst ;)

(Funktioniert bei Windows 8 z.B auch dann kann man Ohne Key Installieren wie bei Windows 7 )

gruß chaos2go
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 02, 2015 at 09:03:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mabue88:
Habe hier eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version gefunden, deren Download nicht über Microsoft läuft:
Ich teste mal, ob ich sie mit dem vorliegenden Produkt-Key aktivieren kann...

hallo

War Dein Original-Windows auch schon 64bittig?

Gruß
Holger
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2015 at 09:12:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

War Dein Original-Windows auch schon 64bittig?

Alle Windows mir bekannten 7 OEM-keys funktionieren sowohl mit 32 als auch mit 64-Bit versionen, wobei es formal ein Lizenzverstoß laut MS wäre, wenn man die "falsche" bitlänge benutzt. Ob das allerdings auch vor gericht bestand hat, wage ich zu bezweifeln (ianal).

lks
Member: runasservice
runasservice Mar 02, 2015 at 09:20:54 (UTC)
Goto Top
Dann brauchst dir keine dubiosen ISOs laden, da du einen Original Key hast und diesen denk ich auch verwenden magst ;)

Jo, der gute Mann hat aber nur einen "original" OA Key der "Acer Group"....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2015 at 09:28:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:

> Dann brauchst dir keine dubiosen ISOs laden, da du einen Original Key hast und diesen denk ich auch verwenden magst ;)

Jo, der gute Mann hat aber nur einen "original" OA Key der "Acer Group"....

Auch da kann er direkt von digitalriver eine ISo herunterladen udn diese nutzen.

Formal zwar ein Lizenzverstoß laut MS, aber hierzuande noch nicht gerichtlich geklärt und da nullo actore nullus iudex wird das wohl fogenlos bleiben. Und MS dürfte da kein Inetresse haben, da ein Faß aufzumachen, solange der TO den key mit der heruntergaladenen ISO nicht verkauft (ianal).

lks
Member: mabue88
mabue88 Mar 02, 2015 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Mit der ISO von winfuture hat die Aktivierung problemlos funktioniert! Jetzt noch Updates aufspielen und das System läuft wieder!

Danke für eure Hilfe!
Member: runasservice
runasservice Mar 02, 2015 at 09:46:03 (UTC)
Goto Top
Auch da kann er direkt von digitalriver eine ISo herunterladen udn diese nutzen.

Jo, letztendlich gut zu wissen, was in der Praxis funktioniert!
Member: departure69
departure69 Mar 02, 2015 updated at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer:

Die ISO-Downloads bei Digitalriver funktionieren leider seit ein paar Wochen alle nicht mehr.

Stattdessen kann man die ISOs nun direkt (und offiziell, Digitalriver war diesbezüglich ein bißchen "grau") bei Microsoft herunterladen.

Problem:

Man muß den Key angeben. Ansich kein Problem, jedoch funktionieren dabei keine Systembuilder-/OEM-Keys, nur Retailversionsschlüssel.


Grüße

von

departure69