marinux
Goto Top

Hardcopy per GPO verteilen

Hallo,

ich soll bei uns auf allen Rechner das Programm von http://www.info.hardcopy.de/ installieren. Leider liegt es nur als "exe" vor. Wie kann ich per GPO eine Verteilung vornehmen? Wie haben einen Win2003 Server.


Gruß

Content-Key: 178839

Url: https://administrator.de/contentid/178839

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: OliverHu
OliverHu 12.01.2012 um 21:53:05 Uhr
Goto Top
Hi,

frag doch mal bei Hardcopy an, eventuell können die dir das als MSI zur Verfügung stellen.
Leider habe ich auf http://www.appdeploy.com auch nichts gefunden.


Grüße
Mitglied: Patriot
Patriot 12.01.2012 um 21:54:07 Uhr
Goto Top
Guten Abend marinuex,

http://easytopia.de/exe-zu-msi-konvertieren/

10 Sekunden googeln!
Mitglied: marinux
marinux 12.01.2012 um 22:14:21 Uhr
Goto Top
Dann bitte auch die Parameter für Hardcopy für eine silent-Installation mitliefern.

@OliverHu
Support gibt es nur für zahlende Kunden und mein Chef ist immer klamm face-smile
Mitglied: OliverHu
OliverHu 12.01.2012 um 22:20:19 Uhr
Goto Top
@mmatze: lies mal die Kommentare zu deinem Link.

Schade, ich dachte ihr hättet es erworben.
Mitglied: marinux
marinux 13.01.2012 um 12:52:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt mit WIWW (Windows Installer Wrapper Wizard 0.2.0) die Exe gepackt und mit dem Parameter /InstallSilent versehen.

Führe ich die MSI nun als Admin auf einem Gerät aus klappt dies wunderbar und es wird eine Silent-Installation durchgeführt. Verteile ich sie aber per GPO wie all unsere andere Software auch, dann wird Hardcopy leider nicht installiert.

Kann ggf. mir jemand helfen?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.01.2012 um 15:35:53 Uhr
Goto Top
Hi.

Du solltest testen, ob mit der InstallSilent-Methode auch tatsächlich für alle Nutzer installiert wird (dies kann man im interaktiven Setup auswählen). Wenn nicht, kann es sein, dass das MSI zwar installiert wird (per GPO vorm Anmelden, also durch das Konto "System"), aber auch nur dem Konto "System" zur Verfügung steht.
Mitglied: marinux
marinux 13.01.2012 um 17:29:40 Uhr
Goto Top
Er legt Hardcopy gar nicht im Programm-Ordner an, wenn er per GPO installiert.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.01.2012 um 18:26:13 Uhr
Goto Top
OK. Ich hatte auch mal Bugs in WIWW 0.2 festgestellt und nehme weiterhin den alten.
Teste den alten WIWW. Sende Deine Adresse an mich per PN, dann maile ich ihn Dir.

Schau auch ins Client-Eventlog, warum die Installation fehlschlägt. Eventuell muss in den Eigensch. des Paketes auch nur "ignore Language" angehakt werden.
Mitglied: marinux
marinux 13.01.2012 um 19:39:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mailadresse sende ich Dir gleich zu. Aber nochmals zur Info. Die MSI ruft ja einfach nur die Exe auf, sprich die Exe muss im gleichen Ordner wie die MSI liegen.

Rufe ich die MSI (liegt auf einem Netzlaufwerk) nun manuell als Admin auf, installiert sich hardcopy auf dem System und funktioniert.

Wenn ich die MSI per GPO aufrufe, so dass die MSI beim Systemstart installiert wird, dann wird im Eventlog auch die Installation angezeigt, Hardcopy hat sich aber nicht installiert. Die MSI gibt aber trotzdem eine Erfolgsmeldung zurück.

Ich kann dir gerne auch mal meine erstellte MSi zukommen lassen.

Gruß