HP Color LaserJet CM2320nf Software kann sich nicht mit dem Drucker verbinden
Hallo zusammen
Ich bin gerade im Büro und würde gerne das Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM2320nf MFP mit der Software (HP Color LaserJet CM232o MFP Series) dazu verbinden.
Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.
Im CMD ist aber das Gerät anpingbar (mit IP und Hostname). Ich kann das Gerät auch unter Windows mit "Geräte und Drucker" installieren. Leider benötige ich um zu Scannen das Programm "Scan" von HP, dass ich nur über die Software erhalte.
Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Danke für eure Antworten.
Gruss
gabeBU
Ich bin gerade im Büro und würde gerne das Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM2320nf MFP mit der Software (HP Color LaserJet CM232o MFP Series) dazu verbinden.
Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.
Im CMD ist aber das Gerät anpingbar (mit IP und Hostname). Ich kann das Gerät auch unter Windows mit "Geräte und Drucker" installieren. Leider benötige ich um zu Scannen das Programm "Scan" von HP, dass ich nur über die Software erhalte.
Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Danke für eure Antworten.
Gruss
gabeBU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191521
Url: https://administrator.de/forum/hp-color-laserjet-cm2320nf-software-kann-sich-nicht-mit-dem-drucker-verbinden-191521.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Also ist es Eilig, oder?
oder anders gesagt, da steht bestimmt beim (erstmaligen) Aufruf der Software das bestimmte vorraussetzungen an der Firewall von nöten sind damit es klappt / nicht klappt. Kann mir gut vorstellen das dieser kleine Hinweis in der Hektik völlig untergegangen ist. Im Handbuch zu dieser Software oder gar auf den Supportseiten des Herstellers sollte es auch nachzulesen sein was benötigt wird. Du bekommst in diesem Fenster eben kein Gerät angezeigt, oder?
HP Network printer Found
Dies ist der hinweis zur Firewall
HP Network Printer Firewall Warning
Allerdings mit den wenigen Informationen welche du uns gibst ist es nur geraten. Obs stimmt...
Gruß,
Peter
Also ist es Eilig, oder?
OK. Die Software kann das aber?Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Fehler Nummer 0 = manual not read errorHP Network printer Found
Dies ist der hinweis zur Firewall
HP Network Printer Firewall Warning
Allerdings mit den wenigen Informationen welche du uns gibst ist es nur geraten. Obs stimmt...
Gruß,
Peter