kjell
Goto Top

HP Deskjet 3550 - Keine Schwarz/Weiss funktion

Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich habe ein HP Deskjet 3550 und ich will zb Schwarz/Weisses Fotos drucken. Aber anstatt das er Schwarz Weiss druckt, druckt er in einem bläulichem ton. Ich finde leider auch nirgendwo die Funktion Schwarz/Weiss...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe schon versucht die Farbpatrone heraus zunehmen, jedoch druckt er dann garnich face-sad

Vielen Dank im Vorraus

kjell

Content-Key: 22296

Url: https://administrator.de/contentid/22296

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 26, 2005 at 03:28:36 (UTC)
Goto Top
LOL, die Idee mit der Farbpatrone war gut face-big-smile

Nee, dumm gefragt:

mit was für Software willst Du die Bilder drucken???


Lonesome Walker
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 09:55:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit was für Software willst Du die
Bilder drucken???

DAS ist die Kernfrage! Wenn der Farbraum des Dokumentes in 4c (CMYK) angelegt sind, dann versucht der Drucker den s/w-Druck aus gemischten Farben zu erzeugen ? da gibts immer einen Farbstich. Aber auch bei RGB versucht der Drucker es über Farbmischung zu erzeugen.

Versuche, das Dokument in der Grafikanwendung in "Grautöne" (Greyscale) zu wandeln und drucke dann nochmal.

Grundsätzlich sollte es in der Farbverwaltung des Druckermenus immer die Möglichkeit geben, s/w zu drucken.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>