Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam
Hallo,
ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert
dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher Leistung etc...
Ich habe jetzt aber das Phänomen das in der Windows10 HyperV Maschine z.bsp. der Explorer träge ist. Es dauert also
recht lange bis er die Inhalte geladen hat. Auch z.bsp. im Taskmanager dauert es gefühlt eine Ewigkeit bei einem klick
auf die Details bis alles dargestellt ist.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir da einen Tip geben wie ich das Problem behebe.
Eine frisch auf dem Server aufgesetzte Windows11 Installation läuft einwandfrei.
???
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert
dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher Leistung etc...
Ich habe jetzt aber das Phänomen das in der Windows10 HyperV Maschine z.bsp. der Explorer träge ist. Es dauert also
recht lange bis er die Inhalte geladen hat. Auch z.bsp. im Taskmanager dauert es gefühlt eine Ewigkeit bei einem klick
auf die Details bis alles dargestellt ist.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir da einen Tip geben wie ich das Problem behebe.
Eine frisch auf dem Server aufgesetzte Windows11 Installation läuft einwandfrei.
???
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1749477355
Url: https://administrator.de/contentid/1749477355
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Cheers,
jsysde
Zitat von @DerWoWusste:
Die Versionsupgrades schalten Features frei, sie beeinflussen nicht die Performance.
Jo, so steht's geschrieben - ich hab' aber schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Anheben der Konfig-Version der VM nach Migration auf einen HyperV-Host mit aktuellerem OS erstaunliche Performance-Schübe gebracht hat. Grund und Hintergrund sind mir allerdings unklar, hatte bisher nie die Zeit und/oder Muße, dem weiter nachzugehen.Die Versionsupgrades schalten Features frei, sie beeinflussen nicht die Performance.
Cheers,
jsysde