In den Pfad einer gefundenen Datei gehen
Hey Leute 
Ich möchte mit einer Bat datei in einen Pfad gelangen den ich vorher mit
gesucht und gefunden habe. :D
Wie schon oben beschrieben ich hab KEINE AHNUNG wie ich das anstellen soll.
Danach komm ich weiter aber ich muss dazu wissen wie ich in den gefundenen Ordner komme.
Bitte helft mir.
Ich möchte mit einer Bat datei in einen Pfad gelangen den ich vorher mit
cd /d %temp%
echo For Each D In CreateObject ("scripting.FileSystemObject").Drives:If D.DriveType=2 And D.IsReady Then:WScript.Echo D:End If:Next>%temp%\GetDrives.vbs
set dieZuSuchende=termination.html
If not defined PfadGefunden for /f %%d in ('cscript //nologo %temp%\GetDrives.vbs') do (
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /s "%%d\%dieZuSuchende%" ^2^>Nul') do set "PfadGefunden=%%~dpi" )
if not defined PfadGefunden Echo Datei "%dieZuSuchende%" nicht gefunden & goto :eof
Echo Datei "%dieZuSuchende%" im Pfad "%PfadGefunden%" gefunden.
pause
gesucht und gefunden habe. :D
Wie schon oben beschrieben ich hab KEINE AHNUNG wie ich das anstellen soll.
Danach komm ich weiter aber ich muss dazu wissen wie ich in den gefundenen Ordner komme.
Bitte helft mir.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139821
Url: https://administrator.de/forum/in-den-pfad-einer-gefundenen-datei-gehen-139821.html
Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dendor und willkommen im Forum!
"In den Pfad einer gefundenen Datei gehen" kann zwar auch ein Ziel sein, aber vielleicht verrätst Du doch, was Du dann weiter vorhast ...
... ansonsten: Anstelle der Zeile 7 einfach ein
oder, wenn Du das bevorzugst:
Grüße
bastla
P.S.: Die Zeile 1 ist vermutlich entbehrlich ...
"In den Pfad einer gefundenen Datei gehen" kann zwar auch ein Ziel sein, aber vielleicht verrätst Du doch, was Du dann weiter vorhast ...
... ansonsten: Anstelle der Zeile 7 einfach ein
pushd "%PfadGefunden%"
cd /d "%PfadGefunden%"
bastla
P.S.: Die Zeile 1 ist vermutlich entbehrlich ...