Inhalt von verschiedenen gleichnamigen Ordnern löschen
Abend zusammen,
ich habe hunderte temp-Ordner auf einem Fileserver. (Win 2003)
Eine auf einigen Clients verwendete Software legt diese zum Zwischenspeichern an.
Nachdem ich die Festplatten jetzt wieder einmal ausmiste, stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich am schnellsten diese Dateien in den temp Ordnern löschen, lt. Freigabe der Abteilung dürfen allerdings nur Dateien gelöscht werden, die älter als 30 Tage sind.
Wäre ja mit Delage32 kein Problem, allerdings sind die übergeordneten Verzeichnisse unterschiedlich bzw. extrem verschachtelt. (bis zu 7 Ebenen).
Beispielsweise:
d:\xyzfiles\123\4567\temp
d:\xyzfiles\123\456\789\012\345\temp
d:\xyzfiles\123\456\789\012\345\678\901\temp
Im Grunde müsste der Pfad JEDES temp Ordners erfasst und in einer Schleife in Delage32 übernommen werden.
Da steige ich allerdings mit meinen Künsten aus.
Bin natürlich aber auch für jeden anderen sinnvollen Vorschlag dankbar.
lg,
ich habe hunderte temp-Ordner auf einem Fileserver. (Win 2003)
Eine auf einigen Clients verwendete Software legt diese zum Zwischenspeichern an.
Nachdem ich die Festplatten jetzt wieder einmal ausmiste, stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich am schnellsten diese Dateien in den temp Ordnern löschen, lt. Freigabe der Abteilung dürfen allerdings nur Dateien gelöscht werden, die älter als 30 Tage sind.
Wäre ja mit Delage32 kein Problem, allerdings sind die übergeordneten Verzeichnisse unterschiedlich bzw. extrem verschachtelt. (bis zu 7 Ebenen).
Beispielsweise:
d:\xyzfiles\123\4567\temp
d:\xyzfiles\123\456\789\012\345\temp
d:\xyzfiles\123\456\789\012\345\678\901\temp
Im Grunde müsste der Pfad JEDES temp Ordners erfasst und in einer Schleife in Delage32 übernommen werden.
Da steige ich allerdings mit meinen Künsten aus.
Bin natürlich aber auch für jeden anderen sinnvollen Vorschlag dankbar.
lg,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80008
Url: https://administrator.de/contentid/80008
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo schregi82!
DelAge32 kennt ja einen Schalter "/recurse" und kann daher alle Unterverzeichnisse selbstständig abgrasen ...
Grüße
bastla
DelAge32 kennt ja einen Schalter "/recurse" und kann daher alle Unterverzeichnisse selbstständig abgrasen ...
Grüße
bastla
Hallo schregi82 und TuXHunt3R!
Mein Vorschlag wäre auch eine Ordnerliste, wobei sich mit "findstr" etwas genauer suchen lässt:
Hier sollten nur Ordner gefunden werden, die ganz am Ende des Pfades stehen und mit "temp" enden (bzw mit dem Suchbegriff "\\temp" exakt "temp" heißen müssen - bis auf die Groß/Kleinschreibung, siehe "/i").
Grüße
bastla
@TuXHunt3R:
Mein Vorschlag wäre auch eine Ordnerliste, wobei sich mit "findstr" etwas genauer suchen lässt:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b /ad d:\xyzfiles\*.* ^|findstr /i /e "temp"') do echo delage "%%i\*.*" 30
Grüße
bastla
@TuXHunt3R:
Ups, bin wohl ein bisschen spät
Ganz im Gegentum, nur etwas tiefer ...