maddoc
Goto Top

Installation von IE8 klappt nicht wegen Update was nicht installiert werden kann.

Hi Leute,

wenn ich bei mir den IE8 installieren will funktioniert dass nicht. Es kann wohl irgend ein Update nicht heruntergeladen oder installiert werden. Die Installation gibt einem im Anschluss die Möglichkeit dieses manuell herunter zu laden und zu installieren. Doch wenn ich das Update dann von Hand installieren will kommt die Meldung das das Update nicht installiert werden muss da die Service Pack Version neuer ist als das Update?? Mein System habe ich letzte Woche erst neu gemacht, sollte also nicht daran liegen. Fällt jemanden dazu etwas ein??

Es handelt sich um das Update KB932823
Aus den IE8 und Update Logfiles werde ich leider auch nicht schlau.
Kann sie gerne mal hier Posten wenn es erlaubt ist solch lange Texte zu hinterlassen.
In einem Anderen Forum habe ich gelesen das die Rechte der Registry geändert werden müssen doch welche steht da nicht. face-sad
Hier mal der Link zum besagten Beitrag
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33897868/ie8rc1-kann-nicht-i ...

Gruß Maddoc

Content-Key: 112561

Url: https://administrator.de/contentid/112561

Printed on: February 25, 2024 at 04:02 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 27, 2009 at 20:35:36 (UTC)
Goto Top
Sind irgendwelche Toolbars installiert? Die verhindern gerne mal ein Upgrade.
Member: maddoc
maddoc Mar 27, 2009 at 23:11:29 (UTC)
Goto Top
Nein, ich stehe nicht besonders auf Toolbars. :D

Wie gesagt es liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Registryeinträgen bei denen man Rechte vergeben muss. Ist ja mit regedt32 kein Problem face-wink

Was ich auch lustig finde ist das das Update was gefordert wird, auf der MS Update Seite, für SP2 gedacht ist. Was bitte machen dann die mit SP3?? Ist aber auch quatsch da beim Bekannten mit SP3 die Installation auch klappte.

Komisch das hier keiner ne Idee dazu hat. Vielleicht falsche Kategorie?

Gruß Maddoc
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 28, 2009 at 18:35:21 (UTC)
Goto Top
Member: maddoc
maddoc Mar 30, 2009 at 16:12:30 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für den Link,

leider half mir auch das alles nicht weiter. Hatte es grad von oben nach unten durchprobiert. Im ie8_main.log steht aber auch kein Fehler, liegt halt an dem Update was nicht auf meinen Rechner will. Kann mir vorstellen das es vielleicht an meinem SP3 liegt. Diese kam zwar durch das automatische Update doch lt. Version ist der Offizielle SP3 ein anderer.

Gibt es für MS Updates irgend ein Befehl der die Installation erzwingt??

Gruß Maddoc
Member: BigBrother
BigBrother May 03, 2009 at 09:33:02 (UTC)
Goto Top
Servus Maddoc,

hast du den AdobeReader 9 installiert?
Wenn ja, diesen deinstallieren - Rechner neu starten - IE8 installieren.
Sollte dann funktionieren. Wenn alles läuft, kannst du den AdobeReader 9 wieder installieren.

Der AdobeReader blockiert eine Installationsfunktion im IE.

Grüße
Member: maddoc
maddoc May 03, 2009 at 13:56:41 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht geklappt face-sad Alles wie immer bei der Installation. Es ist ja wie gesagt das Update schuld welches nicht zu installieren geht aber bei der Installation von IE8 benötigt wird.
Member: MADhase
MADhase Jun 20, 2009 at 00:44:21 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt an einer falschen bzw. alten Version des SP3. Leider hat Microsoft da irgendwas verbockt, so das manche Rechner eine alte SP Version aufgespielt bekamen.

Die IE8-Installation bzw. das Update erwartet jedoch eine andere Version und bricht ab.

Einzige Lösung: SP3 deinstallieren und die richtige neuere Version installieren. Welcher Built das ist, kein Plan.. da hilft wohl nur vergleichen.

Ist jedoch ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass man eigentlich einfach nur den IE8 installieren möchte und das Update sowieso völlig unnötig ist.

Danke Microsoft.