Lagerort für Ordner SoftwareDistribution am Client verändern (im WSUS oder am Client?)
Ich habe schon etwas recherchiert, leider habe ich nichts diesbezüglich gefunden!
Hallo!
Da mein Vorgänger auf dem Posten des Administrators bei der INstalltion der WinXP-Clients auf die glorreiche Idee gekommen ist, zwei Partition anzulegen, habe ich jetzt ein kleines Platzproblem. Gegen zwei Partitionen ist nichts einzuwenden, doch sind 10GB für ein aktuelles Officesystem doch sehr knapp bemessen.
Ich möchte jetzt den Ort des Ordners SoftwareDistribution und/oder den Lagerort der Sicherungsdateien von Updateinstallation ändern. Die zweite Partition umfaßt meist 30 leere GB, so dass ich dort gern diese (temporären) Dateien ablegen würde.
Weiß jemand, wo ich das beim WSUS 3.0 oder direkt am Client einstellen kann?
Mit freundlichen Grüssen
Crustacean
Hallo!
Da mein Vorgänger auf dem Posten des Administrators bei der INstalltion der WinXP-Clients auf die glorreiche Idee gekommen ist, zwei Partition anzulegen, habe ich jetzt ein kleines Platzproblem. Gegen zwei Partitionen ist nichts einzuwenden, doch sind 10GB für ein aktuelles Officesystem doch sehr knapp bemessen.
Ich möchte jetzt den Ort des Ordners SoftwareDistribution und/oder den Lagerort der Sicherungsdateien von Updateinstallation ändern. Die zweite Partition umfaßt meist 30 leere GB, so dass ich dort gern diese (temporären) Dateien ablegen würde.
Weiß jemand, wo ich das beim WSUS 3.0 oder direkt am Client einstellen kann?
Mit freundlichen Grüssen
Crustacean
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118461
Url: https://administrator.de/contentid/118461
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar