emeriks
Goto Top

Lassen wir es

Hallo an Alle!

siehe ?nid=5019252625 Windows Server 2019 DHCP-Server schreibt keinen DNS-Eintrag

Wer auch immer das mal lesen sollte:
TO hat sich abgemeldet. Wie ein bockiges Kind!

Man kann heute noch nicht mal jemanden dazu auffordern, vernüftige, deutschsprachige Sätze auszuformulieren, ohne dass man - ich nenne es mal freundlich - Unverständnis erntet.

Wenn man schon die einfachsten Fachbegriffe wild durcheinander bringt, dann wird das auch nichts mit der selbstständigen Fehlersuche. Dann lernt man es nie! (das Fach)
Eine Problemstellung klar zu formulieren ist der erste Schritt zur Lösung. Das habe ich schon in der 6. oder 7. Klasse gelernt.
Sachaufgaben: Gegeben, gesucht, Lösung. Manchmal auch vor Lösung noch Lösungsansatz.

Bin ich solch ein "Freak"?

E.

Content-Key: 5019796495

Url: https://administrator.de/contentid/5019796495

Printed on: July 27, 2024 at 11:07 o'clock

Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 19, 2022 updated at 13:29:59 (UTC)
Goto Top
Englische Wort mache nix besser.
Wie man in den Wald ruft ...

Gruß s.
Member: radiogugu
radiogugu Dec 19, 2022 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Bin ich solch ein "Freak"?

Mahlzeit.

Sind wir das nicht alle face-smile

Aber ich gehe ja auch nicht zum Imbiss, bestelle eine Currywurst mit Pommes und der Kellner fragt: "Mit Mayo oder Ketchup?" und ich antworte dann mit "Was willst du denn von mir?"

Etwas soziale Kompetenz muss schon mitspielen, sonst wird es manchmal eng für diese Menschen.

Es gehört aber schon eine Menge dazu Nachfragen, welche zur Lösung beitragen sollen, als Angriff zu interpretieren.

Wenn man doch alles weiß oder gar keine Hilfe möchte, dann meldet man sich einfach nicht in einem Forum an.

Gruß
Marc
Member: LordGurke
LordGurke Dec 19, 2022 at 13:41:41 (UTC)
Goto Top
Das ist auch, was ich bei Bewerbungen sehe. Wer sprachlich (und das schließt brauchbares Englisch mit ein) ausreichend große Defizite hat, wird in einem Berufszweig, bei dem es ums lesen und verstehen von Anleitungen und Fehlermeldungen geht, keine Zukunft haben. Das ist schade, aber es tun sich auch beide Seiten einen Gefallen, da Zeit und Energie reinzustecken.
Member: evgnbz
evgnbz Dec 19, 2022 updated at 13:49:40 (UTC)
Goto Top
du kannst den dns und dhcp server gleiche ips vergeben somit bekommt der client beides , aber vorher musst du die beiden neuaufsetzen, ahja die dns adresse bei dhcp konfiguration nicht vergessen
Member: emeriks
emeriks Dec 19, 2022 at 14:00:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evgnbz:
du kannst den dns und dhcp server gleiche ips vergeben somit bekommt der client beides , aber vorher musst du die beiden neuaufsetzen, ahja die dns adresse bei dhcp konfiguration nicht vergessen
Ist das jetzt Ironie oder Sarkasmus?
Member: nachgefragt
nachgefragt Dec 19, 2022 at 14:05:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Bin ich solch ein "Freak"?
Siehe "war-so-ist-so-bleibt-so" Administration, Grüße gehen raus and die Majonäse- und Ketschup-Generation face-wink
Member: Error-404
Error-404 Dec 19, 2022 at 14:23:08 (UTC)
Goto Top
Bin ich solch ein "Freak"?

...vielleicht einfach nur zu hilfsbereit? Einige sind scheinbar einfach nicht an Lösungen interessiert.

--> logische Schlussfolgerung:

TO hat sich abgemeldet. Wie ein bockiges Kind!

Nicht ärgern lassen, nur wundern.
Member: Crusher79
Crusher79 Dec 19, 2022 at 14:23:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Das ist auch, was ich bei Bewerbungen sehe. Wer sprachlich (und das schließt brauchbares Englisch mit ein) ausreichend große Defizite hat, wird in einem Berufszweig, bei dem es ums lesen und verstehen von Anleitungen und Fehlermeldungen geht, keine Zukunft haben. Das ist schade, aber es tun sich auch beide Seiten einen Gefallen, da Zeit und Energie reinzustecken.

Naja leider schon. Wie war das mti dem Gehalt? 30.000 - 90.000 Eur?

Es gibt ja auch Hinterhofbuden oder Hobbyisten. Befürchte du liegst nicht ganz richtig. In der Klinik, wo ich mal angestellt war, wurden miserable Gehälter gezahlt. Dementsprechend kam ein Ärtze Pool auch eher aus den osteuropäischen Raum.

Chef Arzt der Ortho - gebürtiger Deutscher - meinte sowas wie: Im Zuge der Inklusion u.ä. muss man mit sowas heutzutage umgehen.


Wenn sich solche AG und AN treffen hast du immer noch ein Match face-wink Es geht ja auch draum sich grundsätzlich mit etwas auseinanderzusetzen. Manche haben halt keinen Bock und das merkt man überdeutlich. 9 a.m. - 5 p.m. und das wars. Gerade wenn es irgendwo schwächelt wäre es schön, wenn diejenigen von selber auf die Idee kämen nachzubessern.

Aber ja, aber nein: Sie haben eine Zukunft.... Leider....
Member: Doskias
Doskias Dec 19, 2022 at 14:47:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gerade wenn es irgendwo schwächelt wäre es schön, wenn diejenigen von selber auf die Idee kämen nachzubessern.

Ach daran liegt es doch gar nicht. Ich hab mich auch schon oft darüber aufgeregt, dass hier Admins oft nicht in der Lage sind alle wichtigen Informationen zu liefern. ich meine wir sind alle Admins und wir alle wissen, dass wir ohne die Basisinformationen nicht helfen können. Da fehlen dann beim Drucker die Produktbezeichnungen, bei Office die Versionsbezeichnungen, etc. Und das ist etwas was ich nicht verstehe, da es sogar meine Anwender mittlerweile.

Das man Fachbegriffe manchmal nicht korrekt verwendet oder sie nicht kennt oder durcheinander bringt, das kann jedem mal passieren, aber die Reaktion fand ich auch unangebracht.

Bin ich solch ein "Freak"?
Ja und genau deswegen mögen wir dich face-wink

Gruß
Doskias
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 19, 2022 at 16:09:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4863114660:

Englische Wort mache nix besser.
Wie man in den Wald ruft ...

Gruß s.
Das hat @emeriks sarkastisch gemeint. Also niXX mit schlechtem deutsch.

Gruss Penny.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 19, 2022 at 16:12:28 (UTC)
Goto Top
Und was dazu kommt, man liest die FAQs nicht. Dort steht wie man eine Frage richtig stellt.
Wer relevante Informationen nicht liefert, hat kein Interesse, daß man ihm hilft.

Keine Frage, es kann passieren, daß man das eine oder andere Detail vergisst.
Aber gar keine Informationen zu liefern und dann auf Hilfe zu hoffen ist in meinen Augen fahrlässig gegenüber den Kollegen im Forum.

Gruss Penny.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 19, 2022 at 17:04:51 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist es erforderlich sich vor Augen zu führen, dass der Stress auf der Arbeit mehr Wert ist, als sich hier im Forum auf die Palme bringe zu lassen ;)
Member: evgnbz
evgnbz Dec 20, 2022 at 06:54:24 (UTC)
Goto Top
um es dir zu erleichtern stell dir vor dass fast jeder fragesteller wie ein 5 jahriger knirps ist der ständig unbedarfte fragen stellt, dh geduldig bleiben und solche ausfälle ignorieren
Member: DerMaddin
DerMaddin Dec 20, 2022 at 07:12:23 (UTC)
Goto Top
@evgnbz Grammatik würde dir nicht schaden aber uns helfen deine Sätze richtig zu lesen und zu verstehen *das war keine Ironie oder Sarkasmus*
Member: evgnbz
evgnbz Dec 20, 2022 at 07:52:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

@evgnbz Grammatik würde dir nicht schaden aber uns helfen deine Sätze richtig zu lesen und zu verstehen *das war keine Ironie oder Sarkasmus*

und ?
Member: DerMaddin
DerMaddin Dec 20, 2022 at 08:10:12 (UTC)
Goto Top
@evgnbz: Du scheinst dich nicht besonders von dem TO aus dem verlinkten Beitrag zu unterscheiden.
Member: evgnbz
evgnbz Dec 20, 2022 at 08:50:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:
@evgnbz: Du scheinst dich nicht besonders von dem TO aus dem verlinkten Beitrag zu unterscheiden.
und ?
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 20, 2022 at 09:28:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Frustrationsschwelle scheint heutzutage bei einigen sehr niedrig zu sein. Gern kommt auch der Ärger über sich selbst dazu. wenn man die eigene Unzulänglichkeit bemerkt. Kennt wahrscheinlich jeder, Frage ist nur, wie man damit umgeht. Einfachste Lösung: Dem Gegenüber vorhalten, dass es zu doof ist, das Problem zu verstehen und eigentlich gar keine Ahnung zu haben face-wink

Und ja, ich denke, hier sind ausschließlich Freaks unterwegs face-wink

Entspannte Vorweihnachtsgrüße!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 27, 2022 at 14:10:28 (UTC)
Goto Top
Heute wird ja zu jedem ### ein Video gemacht das i.d.R. 95% nutzloses Geschwurbel oder 1*1 und 5% echte Problemlösung enthält. Ich durfte auch schon erleben wie Generationen nach mir solche Videos konsumieren: Man "googelt" nicht mehr sondern sucht in den Kommentaren solcher Videos nach Lösungen...
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 27, 2022 at 16:21:20 (UTC)
Goto Top
Oder Sucht bei Instagram oder TikTok nach Lösungen.