gelöst Linux Plattenplatz

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 11:20 Uhr, 5412 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe eben auf unserem Linux Server mal nach dem Speicherplatz auf der Platte geschaut weil ich das Gefühl hatte das er voll lauft…

Folgendes ist bei dem Befehl „df“ heraus gekommen.

ba193f90de8602ae1ed97afe7656a6a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sehe ich das richtig das mehr Plattenplatz verwendet wird als dem Server eigentlich zusteht?
Mitglied: TheDarkLord
10.02.2010 um 11:25 Uhr
Hallo

Wie genau meinst Du das jetzt? Ich erkenne da jetzt nichts ungewöhnliches, alle Werte passen...
Erläuter mal genauer, was Dir ins Auge sticht! Kannst auch mal ein df -h ausführen, dann hast Du es in GB angezeigt

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.02.2010 um 11:35 Uhr
Also was mir so ins Auge sticht...

Ich sehe da oben Benutzt und Verfügbar, habe da jetzt einfach mal gezählt wie viele Ziffern dort stehen, und dann habe ich zB. bei "sda6" Benutzt 11898112 (8 Ziffern) und unter Verfügbar 4380012 (7 Ziffern).
Würde ich jetzt so deuten, dass ich 7518100 mehr verbrauche als ich habe?

Bin leider in Linux nicht sehr bewander... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
10.02.2010 um 11:43 Uhr
Das ist nur nen Verständnisfehler der Ausgabe: "1k Blöcke" = "Benutzt" + "Verfügbar".

Verfügbar ist hier nicht die Gesamtgröße, sondern nur die freien Blöcke.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.02.2010 um 11:45 Uhr
Ahh... alles klar Denkfehler

Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst 137898FrageSamba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst djevil-adFrageDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Schulung & Training
Linux - Zertifizierung
SeeyaaFrageSchulung & Training1 Kommentar

Hallo. Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland? Oder gibt es Alternativen? Wichtig für ...

Linux
Infoscreen Linux
Jannik2018FrageLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen tool für linux Debian/Ubuntu welches mir die ...

Cluster
Linux Failover
gelöst akadawaFrageCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst honeybeeFrageSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud