transocean
Goto Top

Microsofts späte Erkenntnis

Content-ID: 324745

Url: https://administrator.de/forum/microsofts-spaete-erkenntnis-324745.html

Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 04:03 Uhr

131381
131381 24.12.2016 aktualisiert um 18:12:59 Uhr
Goto Top
Da sieht man das selbst 0 und 1 zusammen zu zählen in Redmond schwer fällt face-smile.

Gruß mik
108012
108012 24.12.2016 um 20:15:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

man stelle sich einmal vor man steigt in seinen VW Golf VI und wird jedes mal wenn man das Auto startet "nett"
daran erinnert dass man sich den VW Gold VII kaufen soll. Das war nicht nur einfach zu viel bei MS Windows 10
und sicherlich auch zu wenig um unverschämt zu sein, sondern das war schon ausverschämt!

Seitdem bei Apple und Windows die "neuen" mit dem frischen Wind am Ruder sind gefällt mir das immer weniger!

Gruß und frohe Weihnachten
Dobby
kaiand1
kaiand1 25.12.2016 um 01:06:21 Uhr
Goto Top
Es gibt doch genug Sendungen die Live waren wo die schöne Meldung/Frage gekommen ist ob man zu Win 10 nun Upgraden möchte...
Wobei das schlimmere ja ist das für die neuen Versionen ja schon Internetzwang besteht um es nutzten zu können...
Wenn du in paar Jahren mit dein Auto in einen Funkloch bist kannst du es nicht starten da keine Verbindung zum Hersteller möglich ist und man doch Bitte in einen Bereich mit Empfang Fahren soll um das Auto zu starten....
*g*
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.12.2016 um 10:45:05 Uhr
Goto Top
Ich denke, das war denen von Anfang an bewußt, aber ein paar Marketingleute haben aber bestimmt Druck gemacht, damit die Markteinführung von Windows 10 nicht den gleichen Schiffbruch wie Vista oder Windows 8 (ohne .1) erleidet.

Aufgrund der Marktmacht konnte man sich diese unverschämtheit leisten. Denn faktisch gibt es für das Gros der Leute keine Alternative. Auch ich habe einige "versehentliche" Upgrades bei Kunden wieder zurückgeschraubt, aber diese hätten vermutlich das Upgrade freiwillig durchgeführt, wenn man ihnen lang genug Zeit gelassen hätte. So kleben sie halt wieder bei Ihrem "alten" Windows 7 fest. Und meiden Windows 10 wie der Teufel das Weihwasser.

lks
magicteddy
magicteddy 26.12.2016 um 16:41:15 Uhr
Goto Top
Ich denke mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre die Quote deutlich besser ausgefallen.
Zuerst den Kern ohne große visuelle Änderung aktualisieren, dann den Rest ganz gemütlich nachziehen lassen. Für die Updategierigen gleichzeitig mit dem Kern ein Update der GUI anbieten.

-teddy
mrtux
mrtux 28.12.2016 um 13:29:02 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @108012:
daran erinnert dass man sich den VW Gold VII kaufen soll. Das war nicht nur einfach zu viel bei MS Windows 10
Naja wenn man einen neuen Golf VII kostenlos im Tausch gegen das Vormodell bekommt, wäre es doch -eigentlich- eine Überlegung wert. Und die eingebaute Blackbox zur Fahrerüberwachung kann man ja -eigentlich- abschrauben, wenn man kann...

mrtux
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.12.2016 um 13:37:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Und die eingebaute Blackbox zur Fahrerüberwachung kann man ja -eigentlich- abschrauben, wenn man kann...

Ja, wenn dann das Auto nicht einfach stehenbleiben würde oder nach links fahren, wenn man nach rechts will oder ...

lks
mrtux
mrtux 28.12.2016 aktualisiert um 13:55:58 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ja, wenn dann das Auto nicht einfach stehenbleiben würde oder nach links fahren, wenn man nach rechts will oder ...
Mist, ich war ja noch nicht fertig mit meinem Kommentar. Das ist eine nervige Einschränkung mit der Verweigerung von Änderungen wenn jemand schon gepostet hat!

Wollte oben noch schreiben: Ich will das Vorgehen von M$ sicherlich nicht befürworten aber so schlecht wie sein Ruf ist Winx nun auch nicht. Und ein bisschen Gejammer war doch bei jeder neuen Windows Version, wobei ich mich selbst da gar nicht ausschliessen will, mich ärgerte z.B. der Zwang auch für Desktop-Rechner zum neuen Design unter Win8, was ja unter nun unter WinX etwas entschärft wurde...

Ach übrigens, mein Winx fährt nur dahin wo ich will...Ob man allerdings die, hoffentlich noch spekulative, "Blackbox" zur Fahrerüberwachung in einem Golf so einfach abschalten/entfernen kann, wie die Spionagefunktionen unter WinX, ist mir nicht bekannt, denn von einer "Registry" im neuen Golf weiss ich nix....Aber wie man am Abgasdevice sieht, ist da ja in der Beziehung auch "nix unmöglich"...Upps falsche Marke...

mrtux