globetrotter
Goto Top

MP3 Streaming Server Software mit Webschnittstelle und Uploadfunktion

Hallöchen...
Viele von Euch kennen sicherlich das Problem...
Seit über 25 Jahren sammle ich Musik und habe diese nun fast vollständig digitalisiert. Nun kommt der Wunsch, dass ich diese Musik auch digital übers LAN / WAN streamen kann.

Nun suche ich einen Server der folgendes bietet:

- Datenbankengine: MySQL oder MSSQL
- Webserver: IIS oder Apache
- Darstellung der Albumcover (sollte per config definiert werden können)
- Uploadfunktion (Es sollten Alben hochgeladen werden können, indexiert werden und dann in die DB aufgenommen werden)
- Userinterface mit Rechtestruktur

Bevor nun die Vorschläge kommen, hier eine Übersicht was ich schon alles ausprobiert habe:
- Jinzora
- Vibe Streamer
- Subsonic
- Zina
.. und andere welche mir gerade nicht einfallen - die Suche war in den letzten 1,5J. auf jeden Fall leider erfolglos.

Nun, alle zwar ganz gut aber entweder sind keine Uploadmöglichkeiten dabei oder die Software indexiert nicht autom. oder aber meine Datenmenge ist zu gross und das ganze fliegt auseinander.

Als Software für den Desktop benutze ich SilverJuke - ich stell mir sowas wie das vor nur halt mit Webschnittstelle und Uploadfunktion.

Gibt es sowas ?

Kann gerne auch nen Wordpressplugin oder Joomle etc. oder ähnliches sein..

Bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar !

Globetrotter

Content-Key: 128448

Url: https://administrator.de/contentid/128448

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 10:04 Uhr

Mitglied: Globetrotter
Lösung Globetrotter 02.10.2023 aktualisiert um 00:21:27 Uhr
Goto Top
Über 4000 views und keine Antwort... geil ;)
Lösung ist eine lizensierte Version von PLESK. Die kann das alles..
unlizensiert geht auch.. ich unterstütze aber gerne ;)

Gruss Globe!