gogolo
Goto Top

Nervernder Sicherheitshinweis IE Explorer nach Update auf Win 2000 Clients

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ist euch folgendes Problem bekannt? Wir haben in unserer Win 2003 Domäne XP und Win 2000 Clients. Nach einem automatischen Update erscheint bei allen Win 2000 Clients bei jedem Klick im IE-Explorer das bekannte Sicherheitshinweis Pop-up.

"Internet Explorer:
Wenn Sie Informationen an "Internet" senden, besteht die Möglichkeit, dass die Informationen für andere sichtbar sind. Möchten Sie die Daten senden?"

Auch wenn man das Häkchen entfernt, erscheint der Hinweis beim nächsten Klick wieder.
Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen mit Win 2000 Clients gemacht?

Ich bin für jeden kleinsten Hinweis bin ich dankbar, denn 500 genervte User machen einem das Leben nicht gerade angenehm.

Danke!

Content-Key: 39675

Url: https://administrator.de/contentid/39675

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 08, 2006 at 10:46:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab IE lange nicht mehr intensiv benutzt aber gibts da nicht eine Einstellung in den Optionen? Extras - Internetoptionen - Sicherheit oder so.
Member: royal
royal Sep 08, 2006 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
Haben die Win2k-Clients die erforderlichen Rechte damit sie dieses "Häkchen" auch speichern/übernehmen dürfen?!?

Wie ist Deine Sicherheitszone im IE bei den Clients eingestellt?!?
Der Tipp von "thekingofqueens" ist in meinen Augen der richtige weg.
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Sep 08, 2006 at 11:12:38 (UTC)
Goto Top
Guck mal nach: Es gibt so ein Sicherheitsupdate, dass nennt sich "Verstärkte Sicherheit"... bla bla von Windows. Müsste unter Start -> Systemsteuerung -> Software und dann Windows Setup. Da müsste das Ding drin sein. Einfach deinstallieren.
Weiß nicht, wie das auf Clientseite aussieht (oder ob das überhaupt speziell jetzt dein Problem ist.)