Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedatei (Allgemeine Frage)

Mitglied: Rogasch

Rogasch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 00:34 Uhr, 2560 Aufrufe

System: MS Server 2008 Enterprise
Rollen: ActiveDirectory; DNS; DHCP

Frage zu der Synchronisation von Umgeleitete Ordner

Guten Abend zusammen,


Ich habe eine allgemeine Verständisfrage zur MS Hauseigene Offlinedatei Synchronisation.
Ich bin nun stolzer Besitzer eine kleinen DNS Server an dem ich nun schon ein paar Tage erfolgreich herumbastel. Nun bin ich aber an einem Punkt bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Sache etwas unter die Arme greifen, da ich selber keine Informative Dokumentation gefunden habe, die diese frage beantwortet.
Ich habe via GPO eine Ordnerumleitung für alle Ordner eingestellt die auf Serverseitigenfreigaben verweisen. Klappt auch alles sehr gut. Nur der Ordner "Downloads" macht mir noch zu schaffen. Dieser Ordner wird von mehreren Benutzern verwendet. Da in diesem Ornder relativ viel Datenmüll zustande kommt möchte ich verhindern, das bei jeder Synchronisation die daten via Netzwerk hin und her geschoben werden. Die folgerung darauf ist den Ordner nicht Offline zu verfügung zu stellen. Jedoch ist das auch nicht meine gewollte Lösung.
Ist es möglich, den Order "Download" von der Client Seite aus nur in Richtung Server zu Synchronisieren? Ich möchte dabei erreichen, dass wenn der Client vom Netz ist (Notebook) dieser trotdem in den Download Ordner zu speichern kann und bei Verbindung mit der Domöne diese Daten an den Server überträgt.

Ich danke für jede Hilfe

Gruss Rogasch
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Frage von Michel94Sicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Datenschutz

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Frage von 129463Datenschutz6 Kommentare

Hi, ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider ...

Windows Server

Infrastrukturrobustheit: NTP in domain + allgemein

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server6 Kommentare

Moin, Der klassiche Aufbau von einer Domain zeitsync ist wohl das der PDC / FSMO zu einer (bzw. mehreren) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 1 StundeVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...