Offlinedatei (Allgemeine Frage)

Mitglied: Rogasch

Rogasch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 00:34 Uhr, 2602 Aufrufe

System: MS Server 2008 Enterprise
Rollen: ActiveDirectory; DNS; DHCP

Frage zu der Synchronisation von Umgeleitete Ordner

Guten Abend zusammen,


Ich habe eine allgemeine Verständisfrage zur MS Hauseigene Offlinedatei Synchronisation.
Ich bin nun stolzer Besitzer eine kleinen DNS Server an dem ich nun schon ein paar Tage erfolgreich herumbastel. Nun bin ich aber an einem Punkt bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Sache etwas unter die Arme greifen, da ich selber keine Informative Dokumentation gefunden habe, die diese frage beantwortet.
Ich habe via GPO eine Ordnerumleitung für alle Ordner eingestellt die auf Serverseitigenfreigaben verweisen. Klappt auch alles sehr gut. Nur der Ordner "Downloads" macht mir noch zu schaffen. Dieser Ordner wird von mehreren Benutzern verwendet. Da in diesem Ornder relativ viel Datenmüll zustande kommt möchte ich verhindern, das bei jeder Synchronisation die daten via Netzwerk hin und her geschoben werden. Die folgerung darauf ist den Ordner nicht Offline zu verfügung zu stellen. Jedoch ist das auch nicht meine gewollte Lösung.
Ist es möglich, den Order "Download" von der Client Seite aus nur in Richtung Server zu Synchronisieren? Ich möchte dabei erreichen, dass wenn der Client vom Netz ist (Notebook) dieser trotdem in den Download Ordner zu speichern kann und bei Verbindung mit der Domöne diese Daten an den Server überträgt.

Ich danke für jede Hilfe

Gruss Rogasch
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Betriebssysteme allgemein
MrLabelFrageLinux11 Kommentare

Hallo, ich amche eine Ausbildung zum FI SI und habe im Rahmenplan noch einige Punkte, bei denen ich mir ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Michel94FrageSicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Windows Server

Infrastrukturrobustheit: NTP in domain + allgemein

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows Server6 Kommentare

Moin, Der klassiche Aufbau von einer Domain zeitsync ist wohl das der PDC / FSMO zu einer (bzw. mehreren) ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

OSelbeckFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Windows 7

Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate

Smarty1309FrageWindows 77 Kommentare

Hallo Comunity, Wo kommen diese Formate her ? Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es ...

Cloud-Dienste

Sollte man ein eigene Cloud in einem Firmennetz integrieren zugang von aussen nur per VPN oder sollte man diese allgemein zugänglich halten? was ist sinniger und sicherer?

gelöst frosch2FrageCloud-Dienste7 Kommentare

Guten Abend, ich stehe hier vor einer Frage die ich mir so nicht beantworten kann, da ich die Gefahr ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud