Outlook, Desktop, Servergespeicherte Profile
Hallo liebes profi Forum
Einleitung (worum es geht):
Ich habe folgendes Problem > Ich habe in meiner Firma einen Windows Server 2003 SBS + SP1 installiert, habe ihn
zum DC hochgestuft, bis dato 10 User-Accounts eingerichtet (inklusiv mein eigenes) und die User Accounts soweit eingerichtet,
dass Jeder User beim Start ein Netzlaufwerk zu seinen eigenen persönliche Dateien enthält, sowie habe ich die Einstellung
vorgenommen, dass die Profile Servergespeichert werden. Soweit so gut zur Einleitung.
Probleme : )
#Problem 1:
Ich kann mich mit meinem Eigenen Account überall in der Domain anmelden und erhalte immer die gleichen Einstellunge bezüglich
des Desktops (Icons, Anordnung, usw.). Genau das was ich wollte, problem ist nur, dass mein Account der einzige ist, an dem
es funktioniert ! - Melde ich mich mit benutzer Meyer irgendwo anders in der Domain an, sind alle Einstellungen WECH! kein witz!
Ich habe alle Einstellungen genauso vorgenommen wie bei meinem eigenen Account und er macht es einfach nicht (sprich die Icons
die sich user angelegt haben, einstellungen vorgenommen haben unnso weita)
#Problem 2:
Ich würde gerne Das wenn sich ein User ein Hintergrundbild einrichtet, dass er dieses auch egal wo er sich anmeldet wieder erhält, auch
das Funktioniert bei keinem Account.
#Problem 3:
Es wird in meiner Firma Outlook 2003 verwendet, nehmen wir mal an Benutzer Meyer richtet sich an Client 1, sein Outlook Postfach ein, sprich
ein neues Pop3 konto erstellen, einstellungen vornehmen und alles was man in Outlook so einrichten kann.
Meldet sich nutzer Meyer von Client 1 ab und meldet sich mit den vorher getätigten einstellungen an einem "frischen" Client 2 an, sagt Outlook
ihm, dass er sich ein neues Outlook konto einrichten soll ?? - Ich will aber das der User Meyer an jedem Client von egal wo immer sein
Outlook sofort starten kann ohne wieder was neues einzustellen.
#Problem 4:
Ich würde gerne über die GPROs Einstellen, dass keine Internetinhalte geblockt werden, jeder User sich dateien runterladen Darf, und bei bedarf
auch zum Beispiel Flash Player, oder Shockwave Player oder andere Active X objekte installieren Darf. Bis dato darf man nur doof durchs web
surfen - Alles was mit runterladen, einstellen etc zu tun hate wird partu geblockt.
---
Ich hoffe dass ihr mir ganz schnell helfen könnt, am Montag kommen neue Mitarbeiter und da muss allet funktionieren
viele grüße und ganz viel Dank im vorraus der Schranzi
---
Zum OS, HW usw:
HW: Fujitsu Siemens Primergy RX220
OS: Windows Server 2003 SBS + SP1
GPROS: installiert
kein Exchange Server
Primary Domain Controller
DNS usw funktioniert
Anmelden, Abmelden, mappen von Netzlaufwerken Funktioniert
Netzwerk an sich funktioniert
Pings funktionieren
Windows Firewall ist ausgeschaltet auf dem Srv, sowie auf den Clients
IPS sind Statisch
Clients und Server befinden sich im Selben Subnetz
so ich hoffe hab nix wichtiges vergessen
Einleitung (worum es geht):
Ich habe folgendes Problem > Ich habe in meiner Firma einen Windows Server 2003 SBS + SP1 installiert, habe ihn
zum DC hochgestuft, bis dato 10 User-Accounts eingerichtet (inklusiv mein eigenes) und die User Accounts soweit eingerichtet,
dass Jeder User beim Start ein Netzlaufwerk zu seinen eigenen persönliche Dateien enthält, sowie habe ich die Einstellung
vorgenommen, dass die Profile Servergespeichert werden. Soweit so gut zur Einleitung.
Probleme : )
#Problem 1:
Ich kann mich mit meinem Eigenen Account überall in der Domain anmelden und erhalte immer die gleichen Einstellunge bezüglich
des Desktops (Icons, Anordnung, usw.). Genau das was ich wollte, problem ist nur, dass mein Account der einzige ist, an dem
es funktioniert ! - Melde ich mich mit benutzer Meyer irgendwo anders in der Domain an, sind alle Einstellungen WECH! kein witz!
Ich habe alle Einstellungen genauso vorgenommen wie bei meinem eigenen Account und er macht es einfach nicht (sprich die Icons
die sich user angelegt haben, einstellungen vorgenommen haben unnso weita)
#Problem 2:
Ich würde gerne Das wenn sich ein User ein Hintergrundbild einrichtet, dass er dieses auch egal wo er sich anmeldet wieder erhält, auch
das Funktioniert bei keinem Account.
#Problem 3:
Es wird in meiner Firma Outlook 2003 verwendet, nehmen wir mal an Benutzer Meyer richtet sich an Client 1, sein Outlook Postfach ein, sprich
ein neues Pop3 konto erstellen, einstellungen vornehmen und alles was man in Outlook so einrichten kann.
Meldet sich nutzer Meyer von Client 1 ab und meldet sich mit den vorher getätigten einstellungen an einem "frischen" Client 2 an, sagt Outlook
ihm, dass er sich ein neues Outlook konto einrichten soll ?? - Ich will aber das der User Meyer an jedem Client von egal wo immer sein
Outlook sofort starten kann ohne wieder was neues einzustellen.
#Problem 4:
Ich würde gerne über die GPROs Einstellen, dass keine Internetinhalte geblockt werden, jeder User sich dateien runterladen Darf, und bei bedarf
auch zum Beispiel Flash Player, oder Shockwave Player oder andere Active X objekte installieren Darf. Bis dato darf man nur doof durchs web
surfen - Alles was mit runterladen, einstellen etc zu tun hate wird partu geblockt.
---
Ich hoffe dass ihr mir ganz schnell helfen könnt, am Montag kommen neue Mitarbeiter und da muss allet funktionieren
viele grüße und ganz viel Dank im vorraus der Schranzi
---
Zum OS, HW usw:
HW: Fujitsu Siemens Primergy RX220
OS: Windows Server 2003 SBS + SP1
GPROS: installiert
kein Exchange Server
Primary Domain Controller
DNS usw funktioniert
Anmelden, Abmelden, mappen von Netzlaufwerken Funktioniert
Netzwerk an sich funktioniert
Pings funktionieren
Windows Firewall ist ausgeschaltet auf dem Srv, sowie auf den Clients
IPS sind Statisch
Clients und Server befinden sich im Selben Subnetz
so ich hoffe hab nix wichtiges vergessen
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Content-ID: 42709
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 09:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
zu #Problem 1:
Also der Benutzer muss natürlich Besitzer des Profiles sein und dazu volle Rechte. Des weiterhin kannst du mal Screenshot machen, wie du die Pfade bei den Benutzer angegeben hast??
zu #Problem3:
Einfach wäre du richtest ein Exchange ein. Somit hast du das Problem erschlagen und es passt alles. Bei SBs ist ja einer dabei!
Gruß
Dani
zu #Problem 1:
Also der Benutzer muss natürlich Besitzer des Profiles sein und dazu volle Rechte. Des weiterhin kannst du mal Screenshot machen, wie du die Pfade bei den Benutzer angegeben hast??
zu #Problem3:
Einfach wäre du richtest ein Exchange ein. Somit hast du das Problem erschlagen und es passt alles. Bei SBs ist ja einer dabei!
Gruß
Dani
Sorry. Hab ich überflogen.
Hast du für jeden User ein eigenes Logonscript erstellt ?
Du hast ganz normal unter den Benutzereigenschaften in der ADS Umgebung den Pfad zum Logonscript angegeben oder einfach nur den Namen des Logonscripts ?! Es reicht wenn du logonscriptname.bat angibst und das Script unter C:\windows\sysvol\domain\scripts ablegst. Dann MUSS das ja eigentlich ziehen
Hast du für jeden User ein eigenes Logonscript erstellt ?
Du hast ganz normal unter den Benutzereigenschaften in der ADS Umgebung den Pfad zum Logonscript angegeben oder einfach nur den Namen des Logonscripts ?! Es reicht wenn du logonscriptname.bat angibst und das Script unter C:\windows\sysvol\domain\scripts ablegst. Dann MUSS das ja eigentlich ziehen
Moment du brauchst nicht mal an die Clients ran. Du kannst das auch über die Gruppenrictlinien ansteuern
Geh in die ADS Konfiguration und bearbeite die Gruppenrichtlinie.
Die entsprechende Richtlinie findest du unter "Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen".
1. Neue Richtlinie anlegen und auf Bearbeiten klicken
2. Rechtsklick auf Eingeschränkte Gruppe, Gruppe hinzufügen auswählen
3. Durchsuchen anklicken
4. Gewünschte Gruppe auswählen di den Admins hinzugefügt werden soll und mit Hinzufügen und anschließendem OK in das Auswahlfenster übernehmen
5. Die Auswahl mit OK abschließen. Im rechten Fenster die eingeschränkte Gruppe doppelklicken.
6. Auf Hinzufügen klicken, um Mitglieder der eingeschränkten Gruppe hinzuzufügen
7. Mit Durchsuchen den/die Benutzer/Gruppen auswählen, die Mitglied in der lokalen Gruppen werden soll
Das dürfte es gewesen sein
Geh in die ADS Konfiguration und bearbeite die Gruppenrichtlinie.
Die entsprechende Richtlinie findest du unter "Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen".
1. Neue Richtlinie anlegen und auf Bearbeiten klicken
2. Rechtsklick auf Eingeschränkte Gruppe, Gruppe hinzufügen auswählen
3. Durchsuchen anklicken
4. Gewünschte Gruppe auswählen di den Admins hinzugefügt werden soll und mit Hinzufügen und anschließendem OK in das Auswahlfenster übernehmen
5. Die Auswahl mit OK abschließen. Im rechten Fenster die eingeschränkte Gruppe doppelklicken.
6. Auf Hinzufügen klicken, um Mitglieder der eingeschränkten Gruppe hinzuzufügen
7. Mit Durchsuchen den/die Benutzer/Gruppen auswählen, die Mitglied in der lokalen Gruppen werden soll
Das dürfte es gewesen sein