Outlook einloggen möglich? Bei Domainwechsel? Office 365 Zugang weiterhin aktiv
Hallo,
es geht um folgende Situation:
Eine Kunde nutzt Office 365. (u.a Outlook) Er Möchte jedoch nun wieder auf Office 2021 umstellen. (wegen mtl Kosteneinsparung)
Die Frage ist nun, wenn der Domainwechsel eingeleitet wird, ob hier der Zugang zu Outlook (über Office 365) noch möglich ist, um die alle eingegangen Emails als PST zu sichern? Bzw. verbleiben die sowieso im Outlook, richtig?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ja?
Danke für euer Feedback!
es geht um folgende Situation:
Eine Kunde nutzt Office 365. (u.a Outlook) Er Möchte jedoch nun wieder auf Office 2021 umstellen. (wegen mtl Kosteneinsparung)
Die Frage ist nun, wenn der Domainwechsel eingeleitet wird, ob hier der Zugang zu Outlook (über Office 365) noch möglich ist, um die alle eingegangen Emails als PST zu sichern? Bzw. verbleiben die sowieso im Outlook, richtig?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ja?
Danke für euer Feedback!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2270787828
Url: https://administrator.de/contentid/2270787828
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn das M365 Abo gekündigt wird, gibt's nach Ablauf auch keinen Zugriff mehr auf Mails die in Exchange Online liegen. Die muss man sich vorher als PST exportieren.
lg,
Slainte
wenn das M365 Abo gekündigt wird, gibt's nach Ablauf auch keinen Zugriff mehr auf Mails die in Exchange Online liegen. Die muss man sich vorher als PST exportieren.
Die Frage ist nun, wenn der Domainwechsel eingeleitet wird, ob hier der Zugang zu Outlook (über Office 365) noch möglich ist
Wenn du nur die Domain umziehst, kansnt du idR immer noch auf den O365 Content zugreifen, dann aber nur noch über die user@...onmicrosoft.com Mail/UPNlg,
Slainte
Ok gekündigt wird es derzeit nicht - nur die Domain auf einen anderen Provider umgezogen.
Siehe mein Post obenOutlook (unter Office365) müsste deswegen eigentlich noch starten, richtig?
Ich dabei gehe ich davon aus das es sich um "echte" M365 Business (B Basic, Premiun bzw E3/E5) Lizenzen handelt. Falls ja, dann siehe mein Post oben.
Musst mal gucken. Die Daten werden bei MS ja nicht gleich gelöscht.
https://docs.microsoft.com/de-de/compliance/assurance/assurance-data-ret ...
https://docs.microsoft.com/de-de/compliance/assurance/assurance-data-ret ...