108012
09.08.2022, aktualisiert am 25.09.2022
4365
5
4
PfSense Links
Hallo,
ich habe hier ein paar Sachen gefunden die ich demnächst nach und nach ausprobieren möchte vielleicht ist für
den ein oder anderen von Euch auch etwas dabei.
pfSense Scripts
pfSense WireGuard Tools
pfSense Centralized fail2ban
pfSense kompakt blau Theme
Futter für pfSense pfBlocker-ng und PiHole
alternative pfSense 2 Themes eines dunkel und eines etwas heller
ich habe hier ein paar Sachen gefunden die ich demnächst nach und nach ausprobieren möchte vielleicht ist für
den ein oder anderen von Euch auch etwas dabei.
pfSense Scripts
pfSense WireGuard Tools
pfSense Centralized fail2ban
pfSense kompakt blau Theme
Futter für pfSense pfBlocker-ng und PiHole
alternative pfSense 2 Themes eines dunkel und eines etwas heller
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3598846231
Url: https://administrator.de/contentid/3598846231
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja bei uns damal sparzwang. Nicht das es kein Geld gegeben hätte
CE war da völlig egal. Hauptsache billig. Die OPNsenese hat einen alten Chillispot + LDAP Anbindung abgelöst. Hatte das Captive Portal augeweicht, um von außen Namen und Passort übergeben zu könnnen.
Hier der Thread dazu. Ging ganz gut.
pfsense hatten wir auch kurzzeitig. Kabel Deutschland hatte von Hitron auf Fritzbox umgestellt. Wir wollten mehr Bandbreite. ABER es gibt ja Geschäfts- und Fimenkunden. Oder so ähnlich. Die FritzBox war mit einer priv. Rehaklinik überfordert. Hatte mit CoDel es probiert. Aber nach ein paar Minuten ging nichts mehr. Nach Reaktivierung des Hitrons war es endlich nach 2 Wochen gelöst.
Ich bin froh nicht mehr im Systemhaus zu sein. Beim meinen jetzigen AG wären wir auch frei. Historisch gewachsen ist nur die WatchGuard. Sonst wäre pfsense oder OPNsense auch meine erste Wahl.
PS: Fast vergessen. Bis 2016 hatte ich bei meinen Vor-, Vor- AG auch die pfsense im Einsatz
CE war da völlig egal. Hauptsache billig. Die OPNsenese hat einen alten Chillispot + LDAP Anbindung abgelöst. Hatte das Captive Portal augeweicht, um von außen Namen und Passort übergeben zu könnnen.
Hier der Thread dazu. Ging ganz gut.
pfsense hatten wir auch kurzzeitig. Kabel Deutschland hatte von Hitron auf Fritzbox umgestellt. Wir wollten mehr Bandbreite. ABER es gibt ja Geschäfts- und Fimenkunden. Oder so ähnlich. Die FritzBox war mit einer priv. Rehaklinik überfordert. Hatte mit CoDel es probiert. Aber nach ein paar Minuten ging nichts mehr. Nach Reaktivierung des Hitrons war es endlich nach 2 Wochen gelöst.
Ich bin froh nicht mehr im Systemhaus zu sein. Beim meinen jetzigen AG wären wir auch frei. Historisch gewachsen ist nur die WatchGuard. Sonst wäre pfsense oder OPNsense auch meine erste Wahl.
PS: Fast vergessen. Bis 2016 hatte ich bei meinen Vor-, Vor- AG auch die pfsense im Einsatz
Serie: pfSense firewall
PfSense Packages update scriptePfSense Links5PfSense 2.7.0 Roadmap9Realtek Treiber 1.97.00 für pfSense 2.60 CE und 22.01 oder 22.05 PlusWireGuard VPN and Intel QATPfSense Infos6PfSense 2.4.1 Port flapping und Packet loss7PfSense Repository für Version 2.3.x9PC Engines APU1, APU2 und APU3 - pfSense 2.4.0 - LED Update (apuled.ko)5PfSense Monitoring mit ELK (ElasticSearch, Logstash, Kibana)3PfSense OpenVPN beschleunigenPfSense 2.4.0 und Telekom EntertainTV 2.0 funktionieren5PfSense rückt immer näher an die Version 2.4.0 heranÄnderungen und Bekanntmachungen zu den pfSense Versionnen 2.4 und 2.512Blocklisten für pfSense mit pfBlockerNG plus DNSBL und PI-HolePfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4!3PfSense Temperatursensor für das APU2C4 BoardPfSense Training - Voleatech1