flashy
Goto Top

POP3 geht nicht über das GSM Netz? Wieso?

POP3 geht nicht über bei Einwahl per Handy, allerdings Problemlos bei DSL-Verbindung

Hallo Admins,

ich habe ein Problem bei einem Mitarbeiter, welches ich mir noch nicht erklären kann und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Folgende Situation:

Der MA holt normalerweise seine E-Mails von unserem Mail-Server (2000) per POP3 (Outlook 2003) über eine ISDN oder DSL-Leitung ab. Dabei treten keinerlei Probleme auf. Emails werden empfangen und versendet ...

Sobald sich der MA aber von unterwegs per Handy ins GSM Netz einwählt, kann er normal surfen, E-Mails empfangen geht auch, ABER E-Mails verschicken geht nicht...

Wieso?
Hat da jemand eine Erklärung für?

Danke im Vorraus!

Content-ID: 40666

Url: https://administrator.de/contentid/40666

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Supaman
Supaman 22.09.2006 um 10:24:21 Uhr
Goto Top
authentifizierung vor versand nicht aktiviert?

das muss man bei einem ordentlich konfigurierten server immer machen, sonst könnte jeder über deinen mailserver spam versenden.
Flashy
Flashy 22.09.2006 um 10:30:51 Uhr
Goto Top
muss ich nachfragen, was er für einstellunen hat ...

aber dann müsste der fehler doch auch bei verbindungen über eine dls-leitung auftreten, oder nicht?
Supaman
Supaman 22.09.2006 um 11:15:20 Uhr
Goto Top
nicht zwingend. bei t-online z.b. wirst du standardmässig über deine dsl-einwahl identifiziert, da brauchst kein passwort für den versand.
Flashy
Flashy 22.09.2006 um 11:34:15 Uhr
Goto Top
unser server benötigt die einstellung "Authentifizierung am Postausgangsserver:" ... also wird er sie auch im outlook eingetragen haben

oder meinst du was anderes ?