schrecke
Goto Top

Reconnect der PPPoE-Verbindung unter Vista

Hi,

Folgendes - es geht um einen Verbindungs-Reconnect unter Vista. Am Rechner hängt ein Modem (kein Router), die Verbindung baut der Rechner auf.

Unter XP gabs die Befehle (konnte man in batch schreiben e.g.):

- rasdial "DFÜ-NAME" /DISCONNECT
- rasdial "DFÜ-NAME" "BENUTZERNAME" "PASSWORT"

Die funktionieren unter Vista aber nicht mehr.

Wie bekomme ich das ganze unter Vista zum laufen?

Danke euch, schrecke

Content-Key: 89069

Url: https://administrator.de/contentid/89069

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jun 06, 2008 at 19:52:01 (UTC)
Goto Top
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Problem, dass die Batch auf dem Desktop lag. Von C:\ aus starten hat dann wunderbar funktioniert. Aber frag mich nicht warum. Vielleicht hilfts bei dir auch.

Gruß
Member: schrecke
schrecke Jun 08, 2008 at 11:19:24 (UTC)
Goto Top
ok hab ich bei meiner Süßen mal probiert - von der Ferne aus. Der disonnect funktioniert soweit, jedoch meint meine Freundin sie müsse dann die Verbdinungsdaten von Hand eingeben - also es erscheint nur das Anmelde-Fester.

Ist das bei dir auch so?
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jun 09, 2008 at 15:34:11 (UTC)
Goto Top
Hab in der Batch keinen Namen und kein Passwort geschrieben, da Klartext.
Member: schrecke
schrecke Jun 09, 2008 at 15:55:35 (UTC)
Goto Top
und du gibts dann die Daten jedes mal selbst ein?
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jun 10, 2008 at 09:13:45 (UTC)
Goto Top
Jupp. Is zwar umständlich, aber sicherer.
Member: schrecke
schrecke Jun 10, 2008 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
ok, hat dann jemand eine Lösung für mich das man nicht die Daten von Hand eingeben muss?
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jun 10, 2008 at 09:35:41 (UTC)
Goto Top
Über "runas" mal probiert?
Member: schrecke
schrecke Jun 10, 2008 at 10:13:01 (UTC)
Goto Top
nein ... weil kein Ahnung

Wie sollte der Befehl dazu aussehen?
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jun 10, 2008 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top