43964
27.10.2009
Server 2003-Faxkonsole, löschen nach x Tagen
Hallo Forum,
ich benutze als Faxserver die Faxclientkonsole vom Server 2003. Die eingehenden Faxe werden in einen Ordner "Faxeingang" gespeichert. Mehr muss nicht gemacht werden, daher lohnt auch keine teure Faxsoftware.
Nun zu meinem Problem:
Die eingegangen Faxe werden im "Eingangsfach" der Konsole gespeichert. Nach einigen Tagen ist das Fach sehr voll (ca. 150-200 Faxe/Tag). Ich muss dann mindestens einmal in der Woche den Ordner manuell löschen.
Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, die z.B. lautet "löschen nach 3 Tagen".
Gibt es evtl. einen Registry-Key für diese Einstellung?
Vielen Dank!
ich benutze als Faxserver die Faxclientkonsole vom Server 2003. Die eingehenden Faxe werden in einen Ordner "Faxeingang" gespeichert. Mehr muss nicht gemacht werden, daher lohnt auch keine teure Faxsoftware.
Nun zu meinem Problem:
Die eingegangen Faxe werden im "Eingangsfach" der Konsole gespeichert. Nach einigen Tagen ist das Fach sehr voll (ca. 150-200 Faxe/Tag). Ich muss dann mindestens einmal in der Woche den Ordner manuell löschen.
Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, die z.B. lautet "löschen nach 3 Tagen".
Gibt es evtl. einen Registry-Key für diese Einstellung?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127993
Url: https://administrator.de/forum/server-2003-faxkonsole-loeschen-nach-x-tagen-127993.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Schau mal in den Faxdienst Manager im Kontextmenü von Fax (lokal). Da gibt es in den Eigenschaften einen Eintrag

Bitte schön, gern geschehen