Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Siemens HiPath 4000 und Stratus ftServer 2510

Mitglied: Howie0815

Howie0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 12:58 Uhr, 5225 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit einem CallHome Modem(Amerikanisch Analog) eines Stratus ftServers und einer Siemens HiPath 4000
kurze Erklärung:
Stratus ft Server bietet eine funktion an indem egal bei welchen fehler eine log datei generiert wird und diese dann per Analogmodem an den Stratus Service vesendet wird.

Mein Problem ist das dieses Modem nicht 100% kompatibel zu einer HiPath 4000 Anlage ist wir haben ständig Verbindungsabbrüche oder es kommt gar keine Verbindung zustande.
Wenn ich jetzt das Modem an einem direkten Modemanschluss (keine Telefonanlage) z.B. bei mir Zuhause anschliesse funktioniert alles. Hab schon in den Modemeinstellungen rumexperimentiert doch ohne Erfolg z.B. ATX3 oder ATX0 .......

Hat zufällig jemand schon bei solch einer HiPath 4000 Anlage selbige Probleme mit einem Amerikanischen Modem erlebt !
Evtl. das man in der Telefonanlage was umstellen kann usw.

P.S. Ich kann leider keinen anderen Modemhersteller verwenden da das ganze System in sich geschlossen ist !!!
Und selbst der Hersteller fischt momentan im Trüben

Mfg
Holger Mehl
Mitglied: Howie0815
09.02.2011 um 10:53 Uhr
Hi ihr,

ist zwar schon älter aber wollte die Lösung des Problems noch hier anfügen !

Problem war das der Analoganschluss als Nebenstelle eingestellt war und beim abheben des Modems
2-3 kurze Töne von der Telefonanlage kommen mit denen das Modem nix anfangen konnte. Hob das Modem zufällig in dem moment ab bei dem kein Ton kam wählte es ganz normal.

Ein Telekom Techniker hat dann diesen Anschluss als "Hotline und als Hotlineziel = Amtsholung" eingerichtet . Das ganze bewirkte das beim abheben des Modems sofort der Amtston da ist.

Mfg
Holger Mehl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
Stratus Everrun Qemu
Frage von Horni73KVM

Hallo, wir haben ein Stratus Everrun System basierend auf CentOS und KVM Qemu Virtualisierung. Wir haben damit sehr langsamen ...

Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Netzwerkmanagement
HP 2510 - Factory Reset
gelöst Frage von ResolvNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Leute, Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen HP 2510G-48 hier vor mir liegen auf welchem anscheinend ...

Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE
Frage von stefan12345Cluster5 Kommentare

Hallo zusammen bin dringend auf der suche nach einer ISO von Stratus Avance R2, das Betriebssystem ist nirgendswo mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...