Terminalsession automatisch beenden
Hallo zusammen,
auf unserem alten Terminalserver werden noch Programm genutzt die auf einem Datenbankserver zugreifen.
Die Benutzer melden sich mit lokale Benutzer am Terminalserver an. Da jedoch die Verbindung getrennt wird nach einiger Zeit und diese getrennte Verbindung nicht beendet wird, bleibt die Session auf dem Datenbankserver weiter bestehen.
Dadurch werden meine Backups ständig abgebrochen.
Wo stelle ich ein, das für den Terminalserver die Sessions die getrennt sind nach x minuten auchtomatisch beendet werden?
Haben ein Windows 2k3 Domino und Terminalserver?
Gruß
blacky85
auf unserem alten Terminalserver werden noch Programm genutzt die auf einem Datenbankserver zugreifen.
Die Benutzer melden sich mit lokale Benutzer am Terminalserver an. Da jedoch die Verbindung getrennt wird nach einiger Zeit und diese getrennte Verbindung nicht beendet wird, bleibt die Session auf dem Datenbankserver weiter bestehen.
Dadurch werden meine Backups ständig abgebrochen.
Wo stelle ich ein, das für den Terminalserver die Sessions die getrennt sind nach x minuten auchtomatisch beendet werden?
Haben ein Windows 2k3 Domino und Terminalserver?
Gruß
blacky85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94998
Url: https://administrator.de/forum/terminalsession-automatisch-beenden-94998.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar