Verbindungsprobleme mit Yakumo Accesspoint
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab!
Hallo zusammen!
Ich habe folgenden Aufbau.
-Netgear DSL Router MR 314
-Yakumo Access Point
-Acer Notebook (uralt) mit Win98 und Thyphon WLAN-Karte
-Desktop PC
-Yakumo Notebook mit Intel Pro/Wireless LAN
-PSP
Das Uralt-Notebook funzt wunderbar über den Accesspoint. Der Desktop PC ist direkt mit dem Netgear verbunden und funzt auch einwandfrei. Die PSP läßt sich auch ohne Probleme über den AP verbinden. Nur das Yakumo Notebook macht Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Nach der Neukonfiguration hat das ganze einige Tage ohne Probs funktioniert und seit kurzem funktioniert die Verbindung ins Internet nur sehr langsam, bis hin zum Abbruch. Ping bis hin zum Router funzt. Mancher Seitenaufbau geht rasend schnell, beim Aufbau der nächsten Seite bricht er wieder ab. In der Annahme es liegt am Notebook habe ich es jetzt mit einem D-Link WLAN Router verbunden und es funktioniert ohne Probs.
Ich bin ratlos, bitte um schnelle HILFE
Danke! PapaSchlumpf
Hallo zusammen!
Ich habe folgenden Aufbau.
-Netgear DSL Router MR 314
-Yakumo Access Point
-Acer Notebook (uralt) mit Win98 und Thyphon WLAN-Karte
-Desktop PC
-Yakumo Notebook mit Intel Pro/Wireless LAN
-PSP
Das Uralt-Notebook funzt wunderbar über den Accesspoint. Der Desktop PC ist direkt mit dem Netgear verbunden und funzt auch einwandfrei. Die PSP läßt sich auch ohne Probleme über den AP verbinden. Nur das Yakumo Notebook macht Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Nach der Neukonfiguration hat das ganze einige Tage ohne Probs funktioniert und seit kurzem funktioniert die Verbindung ins Internet nur sehr langsam, bis hin zum Abbruch. Ping bis hin zum Router funzt. Mancher Seitenaufbau geht rasend schnell, beim Aufbau der nächsten Seite bricht er wieder ab. In der Annahme es liegt am Notebook habe ich es jetzt mit einem D-Link WLAN Router verbunden und es funktioniert ohne Probs.
Ich bin ratlos, bitte um schnelle HILFE
Danke! PapaSchlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24666
Url: https://administrator.de/forum/verbindungsprobleme-mit-yakumo-accesspoint-24666.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 02:12 Uhr
1 Kommentar