Versteckte Webseiten auf Buffalo Router

Hallo,

ich habe von unserem regionalen DSL Anbieter (DegNet) einen Router Bufallo Airstation G45 bekommen. Auf diesem läuft eine eigens von dem Regionalanbieter programmierte Firmware. Die Weboberfläche des Routers gibt nicht viel Informationen her. Als ich beim Support wegen einem Problem angerufen habe, konnte er in dem Bufallo Router noch andere WLAN Netze sehen. Die Frage ist nur wie er das sehen konnte. Ich habe zwar Zugriff auf die Weboberläche aber dort findet man keine Seite, die diese Information her gibt. Ich vermute mal, das auf diesem Webserver noch Seiten drauf sind, die einfach nicht durch die Standardweboberfläche erreicht werden können. Bei der Fritzbox gibts sowas ja auch.

Gibts evtl. ein Programm, das den Webserver scannen kann, welche Seiten eigentlich drauf sind.

Gruß
Michael

Content-Key: 125658

Url: https://administrator.de/contentid/125658

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Top44
Top44 24.09.2009 um 09:03:03 Uhr
Goto Top
Morgen,
ich würde behaupte, dass diese Software unter den Hackerparagraphen fällt.

Ergo hier kein Support :) face-smile


grüße
Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.09.2009 um 10:36:36 Uhr
Goto Top
seit wann sind Webcrawler illegal? müssen sich jetzt alle Suchmaschinen vor Massenklagen fürchten?
Der Router ist ja im Grunde auch nur ein Websites bereitstellender Server (in diesem Fall)
Mitglied: Top44
Top44 24.09.2009 um 11:09:41 Uhr
Goto Top
Es geht weniger ums webcrawlen, sondern mehr darum herauszufinden welcher Dienst in dem fall das erweiterte WI anbietet ist das Sehr wohl verboten.
Gehen wir dochmal davon aus das es ein 2ter Webserver ist der das Erweiterte WI bereitstellt ...
Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.09.2009 um 11:20:52 Uhr
Goto Top
Dann handelt der Provider aber rechtswidrig, indem er ohne explizite Zustimmung des Kunden (Ausser, im vertrag steht was anderes) Daten über dessen interne Infrastruktur sammelt und bereitstellt.
Alles, was ich rausschicke oder ich empfange, dass darf als normaler Logeintrag aufgezeichnet werden. Allerdings nicht, was HINTER dem Gateway des Routers passiert.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 20 StundenFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 17 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 21 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...