VLAN Routing - Mikrotik Routerboard - Fritzbox
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Anleitungen durchforstet aber ich komme einfach nicht weiter. Vermutlich habe ich zu viel gelesen, dass ich nun am Ende gar nichts mehr weiß
Meine Hardware: DLINK DGS1210-24P, 2x DLINK DAP2660, Mikrotik RB750Gr2 und die Firtzbox die den Weg ins Internet herstellt.
Ich möchte 4 VLAN´s einrichten die über den Mikrotik mit DHCP verwaltet werden und dann über die FritzBox ins Internet kommen.
Aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich muss gestehen, ich bin vollkommen neu in der ganzen Materie.
Sollte hier jemand aus dem Raum Hamburg sein und mich unterstützen können wäre ich sehr dankbar, denn so langsam bin ich wirklich am
verzweifeln
Vermutlich habe ich schon den ersten Fehler gemacht, den Mikrotik als Bridge und nicht als Router zu konfigurieren.....
(((((
Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen....
DANKE
Gruß
Holscher
P.s. es ist ein reines privates Projekt
ich habe hier schon einige Anleitungen durchforstet aber ich komme einfach nicht weiter. Vermutlich habe ich zu viel gelesen, dass ich nun am Ende gar nichts mehr weiß
Meine Hardware: DLINK DGS1210-24P, 2x DLINK DAP2660, Mikrotik RB750Gr2 und die Firtzbox die den Weg ins Internet herstellt.
Ich möchte 4 VLAN´s einrichten die über den Mikrotik mit DHCP verwaltet werden und dann über die FritzBox ins Internet kommen.
Aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich muss gestehen, ich bin vollkommen neu in der ganzen Materie.
Sollte hier jemand aus dem Raum Hamburg sein und mich unterstützen können wäre ich sehr dankbar, denn so langsam bin ich wirklich am
verzweifeln
Vermutlich habe ich schon den ersten Fehler gemacht, den Mikrotik als Bridge und nicht als Router zu konfigurieren.....
Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen....
DANKE
Gruß
Holscher
P.s. es ist ein reines privates Projekt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280902