Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Welches Kabel für Line-In bei Gigaset SX541?

Mitglied: captainkebab
Hallo,

ich möchte mein Router (Siemens Gigaset SX541) richtig anschließen. Dazu muss ich den Line-In (Telefoneingang) des Router mit dem Splitter verbinden. Welches Kabel muss ich das zubenutzen? Die Line-In Buchse des Routers ist breiter als ein normaler RJ11 Anschluss? In die Buchse passt ein normales LAN-Kabel. Wie heißt so ein Kabel mit Lan-Kabel Ende auf der Einen und einem TAE-Stecker auf der anderen Seite?

Die Bedienungsanleitung ist da unpräzise:
http://shc-download.siemens.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110- ...

Vielen Dank für die Hilfe

Capt'nKebab

Content-Key: 67007

Url: https://administrator.de/contentid/67007

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: shadynet
shadynet 24.08.2007 um 11:28:36 Uhr
Goto Top
Hallo
Das ist eine Voice over IP (Internettelefonie) Anlage mit DSL Router. Du brauchst das LAN KAbel nur in die mit DSL beschriftete RJ45 Buchse zu stecken, da man dieses Gerät nicht an die TAE Dose anschließt.
Mitglied: aqui
aqui 24.08.2007 um 17:28:49 Uhr
Goto Top
Nicht ganz richtig.... !!!

Mit dem Gigaset kann man auch über eine vorhandene analoge Amts-Leitung telefonieren. Es ist also auch nebenbei sowas wie eine kleine analoge Telefonanlage.

Die Line In Dose ist ein RJ-45 Anschluss also der gleiche Stecker der auch für ISDN und Ethernet LAN verwendet wird.
Wenn du an deinem Splitter ebenfalls eine ganz normale RJ-45 Buchse (8 Anschlusspins) hast für die Telefonie dann kannst du einfach ein banales Ethernet LAN 1zu1 Patchkabel verwenden. Damit hast du ja dann alle 8 Pins 1zu1 verbunden und alles sollte klappen.

Da bei den analogen Anschlüssen bei RJ-45 immer nur die mittleren Pins 4 und 5 verbunden sind kannst du auch ein ganz normales analoges Telefon Anschlusskabel verwenden, das RJ-11 Stecker auf beiden Seiten hat. Auch das passt in RJ-45 Anschlussbuchsen.
Der RJ-45 Stecker ist so konstruiert, das er auch RJ-11 Stecker aufnehmen kann. Damit sind dann auch deine 2 mittleren Pins verbunden und die Verbindung mit dem analogen Amstanschluss sollte auch so problemlos klappen !
Mitglied: captainkebab
captainkebab 26.08.2007 um 19:28:09 Uhr
Goto Top
Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist. Es lag an dem Verbindungskabel vom Splitter in den Telefon-Eingang des Routers. Dieses muss ein 6-poliges Kabel sein. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank

Captn'Kebab
Mitglied: aqui
aqui 27.08.2007 um 13:56:44 Uhr
Goto Top
Klasse ! Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 10 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...