captainkebab
Goto Top

Welches Kabel für Line-In bei Gigaset SX541?

Hallo,

ich möchte mein Router (Siemens Gigaset SX541) richtig anschließen. Dazu muss ich den Line-In (Telefoneingang) des Router mit dem Splitter verbinden. Welches Kabel muss ich das zubenutzen? Die Line-In Buchse des Routers ist breiter als ein normaler RJ11 Anschluss? In die Buchse passt ein normales LAN-Kabel. Wie heißt so ein Kabel mit Lan-Kabel Ende auf der Einen und einem TAE-Stecker auf der anderen Seite?

Die Bedienungsanleitung ist da unpräzise:
http://shc-download.siemens.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110- ...

Vielen Dank für die Hilfe

Capt'nKebab

Content-Key: 67007

Url: https://administrator.de/contentid/67007

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Aug 24, 2007 at 09:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das ist eine Voice over IP (Internettelefonie) Anlage mit DSL Router. Du brauchst das LAN KAbel nur in die mit DSL beschriftete RJ45 Buchse zu stecken, da man dieses Gerät nicht an die TAE Dose anschließt.
Member: aqui
aqui Aug 24, 2007 at 15:28:49 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz richtig.... !!!

Mit dem Gigaset kann man auch über eine vorhandene analoge Amts-Leitung telefonieren. Es ist also auch nebenbei sowas wie eine kleine analoge Telefonanlage.

Die Line In Dose ist ein RJ-45 Anschluss also der gleiche Stecker der auch für ISDN und Ethernet LAN verwendet wird.
Wenn du an deinem Splitter ebenfalls eine ganz normale RJ-45 Buchse (8 Anschlusspins) hast für die Telefonie dann kannst du einfach ein banales Ethernet LAN 1zu1 Patchkabel verwenden. Damit hast du ja dann alle 8 Pins 1zu1 verbunden und alles sollte klappen.

Da bei den analogen Anschlüssen bei RJ-45 immer nur die mittleren Pins 4 und 5 verbunden sind kannst du auch ein ganz normales analoges Telefon Anschlusskabel verwenden, das RJ-11 Stecker auf beiden Seiten hat. Auch das passt in RJ-45 Anschlussbuchsen.
Der RJ-45 Stecker ist so konstruiert, das er auch RJ-11 Stecker aufnehmen kann. Damit sind dann auch deine 2 mittleren Pins verbunden und die Verbindung mit dem analogen Amstanschluss sollte auch so problemlos klappen !
Member: captainkebab
captainkebab Aug 26, 2007 at 17:28:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist. Es lag an dem Verbindungskabel vom Splitter in den Telefon-Eingang des Routers. Dieses muss ein 6-poliges Kabel sein. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank

Captn'Kebab
Member: aqui
aqui Aug 27, 2007 at 11:56:44 (UTC)
Goto Top
Klasse ! Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!