Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 16 Server anmelden neues Konto PW Falsch

Mitglied: Hardstyles

Hardstyles (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2019, aktualisiert 12:02 Uhr, 291 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Hallo folgendes Problem,

Windows Server 2016
login über Standart Administrator Konto funktioniert problemlos,
nun Gestern ein neues Konto angelegt (Markus), wenn ich mich anmelden will sagt er das das Passwort falsch ist. ich hab es schon 2 - 3 mal geändert aber es ist immer wieder falsch
übersehe ich irgend etwas ?
Mitglied: Ravers
13.09.2019 um 12:19 Uhr
Hi,

vielleicht ein englisches BS welches "nur" Sprachenmäßig au Deutsch gestellt wurde?!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.09.2019 um 12:30 Uhr
Hast du evtl. einen neuen lokalen User angelegt, meldest dich jetzt aber per RDP an, wo dann die Domäne nach dem User gefragt wird, die den User dann logischerweise nicht kennt?
Bitte warten ..
Mitglied: psuser
13.09.2019, aktualisiert um 12:57 Uhr
Hier fehlt mal wieder alles an Infos ...
  • Domäne oder Workgroup?
  • Passwortrichtlinien?
  • Mindestdauer für Kennwörter festgelegt?
  • Tastatursprache am Login-Screen unterschiedlich zu der am Desktop eingestellt?.
Bitte warten ..
13.09.2019 um 12:48 Uhr
also der Server ist in einer Domain, der User ist local angelegt, weil ich ihn nicht in der AD haben wollte.

wenn ich beim anmelden local\markus eingebe steht auch da das er sich local anmeldet aber dann ist jalt das PW falsch
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
LÖSUNG 13.09.2019, aktualisiert um 12:52 Uhr
Meine Vermutung ist ebenfalls, dass du versuchst dich mit einem lokalen User an der Domäne anzumelden.

Zitat von Hardstyles:

nun Gestern ein neues Konto angelegt (Markus)

Dieser Teil lässt fast keinen anderen Schluss zu....

Edit:
Sorry zu langsam.

Aber wäre die Zeichenfolge für die lokale Anmeldung nicht " .\Markus " im Benutzernamenfeld oder eben "Hostname\Benutzername" ?
Bitte warten ..
LÖSUNG 13.09.2019 um 12:56 Uhr
aber "local" heist der Rechner ja sicher nicht, oder?

Gib als User mal ".\Markus" ein
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
13.09.2019 um 13:00 Uhr
Hm...das hab ich schon vorgeschlagen....oder?
Bitte warten ..
13.09.2019 um 13:02 Uhr
stimmt. hatte ich nicht gesehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2019 um 13:12 Uhr
Und wie sind die Passwortrichtlinien?
Wie meldest DucDich an diesem Server an?

Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
13.09.2019 um 13:21 Uhr
.\Markus war die Richtige Lösung

sorry ich dachte mein fehler local\markus würde auch gehen .\ kannte ich noch nicht danke für die Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Exchange Online Konto musste neu eingerichtet werden

Frage von MazenauerE-Mail

Guten Tag werte Gemeinde Heute morgen hatte ich ein seltsames Phänomen. Ich musste sowohl auf meinem All In One ...

Windows Server

Domänenadmin PW

Frage von SYS64738Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal test weise in meiner Testumgebung das Domänen Administrator PW meines MS 2016 Servers ...

Windows 10

WebDAV Win 10 Größenbeschränkung NEU!

gelöst Frage von Andreas72Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer weiteren Variante der Größenbeschränkung bei WebDAV-Verbindungen. Der Klassiker mit HKLS//FileSizeLimitInBytes auf FFFFFFFF stellen ...

Windows Tools

LAPS Pw Anzeige

Frage von Adnan88Windows Tools2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir soeben LAPS auf dem DC installiert, nun habe ich aber folgendes Problem wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...