Win10 Hyper-V-Manager mit Hyper-V auf Server 2008 R2?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, das ich irgendwie nicht ganz verstehe.
Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
Ein Host meldet folgendes:
Und der andere:
Mit dem Hyper-V-Manager von Windows 7, hat es tadellos funktioniert.
Leider haben mit die Google-Ergebnisse nicht wirklich geholfen, darum versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja Jemand das Problem und hat es bereits gelöst.
Vielen Dank
N8Dragon
ich habe ein Problem, das ich irgendwie nicht ganz verstehe.
Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
Ein Host meldet folgendes:
Und der andere:
Mit dem Hyper-V-Manager von Windows 7, hat es tadellos funktioniert.
Leider haben mit die Google-Ergebnisse nicht wirklich geholfen, darum versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja Jemand das Problem und hat es bereits gelöst.
Vielen Dank
N8Dragon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 05.06.2019 um 12:34:57 Uhr
Bilder an den entsprechenden Stellen eingefügt.
Content-ID: 459058
Url: https://administrator.de/contentid/459058
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
unter welchen Betriebssystem läuft der Hyper-V Cluster?Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Ebenfalls Windows 10 Pro? Welche Build, 1903?Gruß,
Dani
Zitat von @N8Dragon:
Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen
In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.
Gruß
Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen
In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.
Gruß
Ja nun, ich dem Link wird aber beschrieben das es von W10 runter zu Server 2008 nicht unterstützt wird.