Windows 10 - Druckerprobleme
Guten Morgen in die Runde,
ich habe aktuell an einem meiner Win10Pro-Rechner massive Probleme mit den Druckern.
Folgende Fehlerbilder tauchen da auf:
Alle anderen Win10- Rechner im Netz können ohne Probleme drucken, daran sollte es also nicht liegen.
Das Verzeichnis "C:\Windows\System32\spool\PRINTERS" habe ich mir bereits angeschaut - ist leer.
Auch die Problembehandlung konnte mir nicht helfen
Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe!
Danke und Gruß,
Caspi
ich habe aktuell an einem meiner Win10Pro-Rechner massive Probleme mit den Druckern.
Folgende Fehlerbilder tauchen da auf:
- Es lässt sich nicht mehr über die eingerichteten Drucker drucken, weder Hardware-Drucker, noch PDF-Druck (per FreePDF) funktionert noch
- der Dienst "Druckerwarteschleife" wird - trotz automatischen start - nach kurzer Zeit (ca. 20 Sekunden) beendet. Startet man den manuell neu, schmiert der ebenfalls wieder ab
- Beim Öffnen der Drucker-Eigenschaften (egal, ob Hrdware-Drucker, oder FreePDF), wird folgende Meldung angezeigt. Weder Rechner- noch Spooler-Neustart hat was gebracht.
- eine versuche Deinstallation der Drucker schlägt fehl. diese verschwinden kurz in der Druckerübersicht, dann tauchen die wieder auf (ausgegraut)
Alle anderen Win10- Rechner im Netz können ohne Probleme drucken, daran sollte es also nicht liegen.
Das Verzeichnis "C:\Windows\System32\spool\PRINTERS" habe ich mir bereits angeschaut - ist leer.
Auch die Problembehandlung konnte mir nicht helfen
Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe!
Danke und Gruß,
Caspi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 438346
Url: https://administrator.de/contentid/438346
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Dann in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3
den HP-Drucker (wenn noch vorhanden) entfernen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
Hier ebenfalls den Drucker entfernen
Falls du den HP-Drucker noch benötigst, schau nach einem aktuellen Treiber
Gruss
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\GPBF311H.DLL deutet auf einen HP-Druckertreiber hin
Ich würd mal versuchen, über Start --> Druckverwaltung den HP Drucker und den Treiber zu deinstallierenDann in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3
den HP-Drucker (wenn noch vorhanden) entfernen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
Hier ebenfalls den Drucker entfernen
Falls du den HP-Drucker noch benötigst, schau nach einem aktuellen Treiber
Gruss