sirsimon
Goto Top

Windows 2000 - Systemteil für Drucker zurücksetzbar?

Guten Tag,

ist es möglich, bei Windows 2000 den Teil des Betriebssystems, der für die Druckerumgebung zuständig ist, in seinen Ausgangszustand zu versetzen? So dass keinerlei Drucker mehr installiert sind und alle angeschlossenen Drucker neu installierbar sind?

Problem ergab sich, weil ein Canon BJC5100 nicht installierbar ist, nachdem eine fehlerhafte Installation durchgeführt wurde. Drucker ist zwar installierbar, meldet aber "Daten konnten nicht an Drucker gesendet werden" beim Ausdruck der Testseite.
An einem anderen Win2k-PC läuft der Drucker ohne Probleme.


Mfg

SirSimon

Content-Key: 22506

Url: https://administrator.de/contentid/22506

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.12.2005 um 20:06:31 Uhr
Goto Top
unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" steht welche Drucker installiert sind. Die Treiber liegen unter %systemroot%\system32\spool\drivers.

Wenn du alles löschen willst, musst du nur die Keys und die Treiber löschen. Den Rechner neu booten, das wars.